ich habe es gewagt, und habe nicht gefragt!

Diskutiere ich habe es gewagt, und habe nicht gefragt! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit der Überschrift ist es doch hier genau richtig. #2 und #3 sind ja schon auf der richtigen Spur :-) :-)
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.140
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

als unerfahrener Wiedereinsteiger hier im Forum war es mir natürlich nicht bewußt,
welchen Aufruhr ich hier mit zwei Reifenbildern veranstalte...
Für mich wars eigentlich relativ belanglos, daher der Beitrag in der Laaber-Ecke
Ich wollte nur meine Freude darüber Kund tun, daß ich mit neuen Reifen nun eine Woche lang die Alpen unsicher machen darf. Mit dabei, 10 meiner besten Freunde..


Meine 1200er GS, MÜ08, habe ich damals neu gekauft, die zweite BMW nach der 1100er.
Nach zwei Sätzen Metzeler Tourance (=Holzreifen),
als Tourenreifen sehr langlebig, Haftung und Dämpfung begrenzt,

habe ich mich mal kurz am Conti Road Attack versucht,
der zwar nen super Gripp hatte,
sich zum Ende aber ins Nichts auflöste,
und mich in der Schweiz mal viel Geld gekostet hat,
als plötzlich die Leinwand zu sehen war...
Ausserdem begann die Kiste damit ab 170Km/h auf der BAB extrem zu wackeln.

Daher fahre ich nun seit der ersten Serie den Michelin Pilot Road.
Mit dem bin ich besten zufrieden!
Ausreichend Gripp und Sicherheit für ne flotte Runde,
auch mit Gepäck und Sozia flott zu bewegen.
Kurzum, MEIN Lieblingsreifen!
Daher muß ich bei nem Reifenwechsel nicht lange überlegen,
es kommt einfach immer die neueste Lage drauf!
Laufzeit zwischen 4000-7000Km,
wobei ich eher ein Frühwechsler bin,
auch tausche ich meist vorne und hinten gemeinsam.

Mir ist mein Urlaub zu schade, um dort in meiner Freizeit auf Reifensuchen zu gehen.
Meist gibt es dann nur eine andere Marke, und die Preise sind auch oft nicht ohne..
Ich kann mich an eine Reifensuche irgendwo vor dem Col de Tourini erinnern,
damals ganz neu mit der 1100er GS, sorgt es immer noch für Erheiterung am Stammtisch,
weil sich jeder an die hübsche Verküferin erinnert...
damals war es weniger lustig, mit einer Meute von 12 Mann bei 35° durch die Vororte von Nizza zu irren,
und die Adresse zu suchen, welche der ADAC genannt hatte...,
damals natürlich ohne Navi oder Handy.

Also nix für unguat,
genießt die letzten schönen Tage,
ich bin ab Samstag dann mal weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.159
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Für mich wars eigentlich relativ belanglos, daher der Beitrag in der Laaber-Ecke
Ich wollte nur meine Freude darüber Kund tun, daß ich mit neuen Reifen nun eine Woche lang die Alpen unsicher
Bis hierhin war alles gut und passte zum "Smalltalk-Fred".
Der Rest wäre eigentlich deutlich besser im "Reifen-Fred" untergebracht.
:-) :-)

Lass Dir die Freude nicht nehmen und genieß die Zeit in den Alpen bei hoffentlich moppedfreundlichem Wetter.

:-) :-)
 
Thema:

ich habe es gewagt, und habe nicht gefragt!

ich habe es gewagt, und habe nicht gefragt! - Ähnliche Themen

  • Gewagt - ADV in neuer Farbe

    Gewagt - ADV in neuer Farbe: Hi, nachdem meine nun 2 Jahre alt geworden ist, und ich mir nicht gleich eine Neue kaufen wollte, musste eine Farbänderung her ;-)...
  • Ich habs nach 25 Jahren gewagt und bin von der "kleenen" begeistert.

    Ich habs nach 25 Jahren gewagt und bin von der "kleenen" begeistert.: Hallo zusammen. Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen und gleichzeitig für die Interessanten Themen hier im Forum bedanken. Meine Name ist...
  • Ich habe es gewagt......

    Ich habe es gewagt......: Hallo zusammen, ich heiße Gerhard und bin ganz frisch umgestiegen. Obwohl ich geborener bayrischer Schwabe bin, habe ich vor 20Jahren den Umzug...
  • Den schritt gewagt

    Den schritt gewagt: Servus allerseits. So, dan setlle ich erstmal vor... Ich bin der Ludwig und fahre schon seit rund 10 jahren enduro bikes, ktm und honda und...
  • Auch ich hab's gewagt

    Auch ich hab's gewagt: Hallo zusammen. Als jahrelanger Domifahrer hab ich kurzerhand bei einer 06 er ADV zugeschlagen. Ohne den elektr. Schnickschnak aber sonst mit...
  • Auch ich hab's gewagt - Ähnliche Themen

  • Gewagt - ADV in neuer Farbe

    Gewagt - ADV in neuer Farbe: Hi, nachdem meine nun 2 Jahre alt geworden ist, und ich mir nicht gleich eine Neue kaufen wollte, musste eine Farbänderung her ;-)...
  • Ich habs nach 25 Jahren gewagt und bin von der "kleenen" begeistert.

    Ich habs nach 25 Jahren gewagt und bin von der "kleenen" begeistert.: Hallo zusammen. Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen und gleichzeitig für die Interessanten Themen hier im Forum bedanken. Meine Name ist...
  • Ich habe es gewagt......

    Ich habe es gewagt......: Hallo zusammen, ich heiße Gerhard und bin ganz frisch umgestiegen. Obwohl ich geborener bayrischer Schwabe bin, habe ich vor 20Jahren den Umzug...
  • Den schritt gewagt

    Den schritt gewagt: Servus allerseits. So, dan setlle ich erstmal vor... Ich bin der Ludwig und fahre schon seit rund 10 jahren enduro bikes, ktm und honda und...
  • Auch ich hab's gewagt

    Auch ich hab's gewagt: Hallo zusammen. Als jahrelanger Domifahrer hab ich kurzerhand bei einer 06 er ADV zugeschlagen. Ohne den elektr. Schnickschnak aber sonst mit...
  • Oben