Ich sage goodby zum Forum.

Diskutiere Ich sage goodby zum Forum. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was für ein "großer Abgang" mit öffentlicher Ankündigung.... :cool: Ich wünsche dir ein harmonisches Umfeld, das immer Deiner Meinung ist. Deine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was für ein "großer Abgang" mit öffentlicher Ankündigung.... :cool:

Ich wünsche dir ein harmonisches Umfeld, das immer Deiner Meinung ist.

Deine Meinung mit den von Dir sog. rechten Hetzern" teile ich nicht, sehe im Gegenteil darin genau so abfällige Diskriminierung und Intoleranz ggü. allem, was nicht genau Deiner Meinung ist.

Alles gute! :)
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
@Rainer:

Befremdlich dein Post.

Ich halte mich grds aus politischen Freds raus und demnach verfolge ich diese zumeist auch nicht.

Auch aus diesem Grund werden wir Moderatoren i.d.R. hier auch nur tätig, wenn Beiträge als Meldung auflaufen.

Aber als Moderator/Forenmitglied von dir in die Nähe von Faschisten/Rechtsradikalen gerückt zu werden, geht mir entschieden zu weit.

Der von dir, in völlig undifferenzierter Weise, ebenfalls pauschal diffamierten "schweigenden Mehrheit" wahrscheinlich auch.

Aus diesem Grund habe ich deinen Post gelöscht.

monochrom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Rainer, Du hast den "Parodie" Smiley vergessen.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Das die Moderatoren dem nicht gegenüber treten und zulassen das ein Motorrad forum von Rechtsradikalen gekapert wird,
...naja, wenn man das so interpretiert das 2 blinde Passagiere auf einem Kreuzfahrtschiff dieses zugleich kapern....

...ist das wohl auch sehr motiviert dargestellt


..aber als provokative These bestens geeignet für einen eigenen glaubwürdigen Thread :)

Gruß
Andreas
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Ne, leider mein ich das ernst.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Rainer, wen nennst Du denn hier Rechtsradikal?
Bin ich etwa rechtsradikal weil mir das ständige gejaule vom 2. Weltkrieg sowas von auf den Sack geht? Was bitte kann ich dazu das der Herr Hi.tler so einen an der Waffel hatte?? Trotzdem ist man bei jedem kleinen Bisschen ein Na.zi nur weil ich deutscher bin und nicht das rede was andere Leute gerne hören möchten...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lieber Klaus,
ich wünsch dir alles Gute. ...............
Das wegschauern der "schweigenden Mehrheit" ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Rainer
Uff Rainer, hast du es nicht ne Nummer kleiner? sei froh, wenn die schweigende Mehrheit das nicht kommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
ADVent,
dir mag das gejaule über den Krieg auf den Keks gehen, aber richtig zugehört hast du da scheinbar nicht. Der Österreicher mag einen an der Waffel gehabt haben, aber er fand Zustimmung und wurde gewählt. Wie das alles funktionierte ist spannende Geschichte, und daraus kann und sollte man lernen.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Lieber Klaus,
ich wünsch dir alles Gute. ...............................................
Das wegschauern der "schweigenden Mehrheit" ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Rainer
Also ich möchte weder von dir, noch von anderen Forumsmitgliedern die mich nicht kennen zu einer "schweigenden Mehrheit" dazu zählen lassen.
Schon mal gar nicht, wenn mir dadurch Verhaltensweisen oder Ansichten unterstellt werden, die ich nicht teile.
Und das nur weil ich mich nicht zu allem und jedem Murks der verzapft wird explizit äussere.
Ich hab auch noch was anderes zu tun ... Arbeit, Familie, Motorradfahren - neben anderen Dingen die es noch so zu erledigen gilt.

Darüberhinaus ist mir hier noch niemand aufgefallen auf den die bei Wikipedia entliehene Definition gepasst hätte.

"Recht5extremismus dient als Sammelbezeichnung, um neofaschistische, .......stische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis. Politischen Ausdruck findet dies in Bemühungen, den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umzugestalten. Der Begriff „Volk“ wird dabei rassistisch oder ethnopluralistisch gedeutet."

Zugegebenermaßen habe ich nicht alle Beiträge in den in Frage kommenden Threads gelesen.

Darüberhinaus kann man Themen auch durchaus differenziert angehen.

Ich bin zum Beispiel der Meinung das eine Flüchtlingsunterbringung in Turnhallen unter aller Kanone ist und sich ein Land wie Deutschland damit selber ein Armutszeugnis ausstellt.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch der Meinung, dass es nicht angehen kann, dass sich ein Rechtsstaat wie eben Deutschland, von kriminellen Menschen die hier unter dem Deckmantel von politischer Verfolgung Schutz suchen, derart auf der Nase herumtanzen lässt.

So, was bin ich denn nun ...

ein Linker ? ...
ein Rechter ?...
oder gehöre ich zu der Schweigenden Mehrheit weil ich dass hier noch nie aufgeschrieben habe ?


Gruss,

Chris.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
ADVent,
dir mag das gejaule über den Krieg auf den Keks gehen, aber richtig zugehört hast du da scheinbar nicht. Der Österreicher mag einen an der Waffel gehabt haben, aber er fand Zustimmung und wurde gewählt. Wie das alles funktionierte ist spannende Geschichte, und daraus kann und sollte man lernen.
Ja ich weiß Rainer, Du bist der Einzige der richtig zuhören kann und der die Sachen im Gehirn verarbeiten kann usw. Bisschen überheblich find ich....
Du bist ne ganz arme Wurst was das betrifft!
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
ich habe hier im Forum keinen einzigen Beitrag gelesen, der auch nur im entferntesten geeignet gewesen wäre, die FDGO der Bundesrepublik zu erschüttern, egal wie "links" oder wie "rechts" .
Da muß ich widersprechen.
Es gab oder gibt immer wieder einen fanatischen Fan von BMW Boxer Motorrädern, der bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit unterschwellig seine braune Soße verbreitet hat.
Ich kann mich dunkel an den Nick "Boxer-Lust" erinnern, das war irgendwann in 2012.
Der ist aber regelmäßig enttarnt worden und dann hat auch kaum noch einer auf seine Provokationen reagiert.

Kein Regen - keine Regenbögen
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Das ist halt das Problem anonymer Internetforen zu einem massentauglichen Produkt. Das hat folgenden Effekt:

a) Du bekommst eine Klientel die halt dem durchschnitt entspricht. Nicht den durchschnitt deiner Zielgruppe (Motorradreisender), sondern der Zielgruppe Internetnutzer. Das ist der grosse Nachteil der GS, die gut für jeden ist, du hast halt auch jeden depp der sie fahren kann.
b) Du hast viel, viel mehr Leute hier, wie in vergleichbaren Foren. Ich lese hier fast nix mehr, das meiste sind halt Themen die mich nicht mehr gross interressieren, weil schon 100x durchgekaut
c) Die meisten GS Fahrer sind halt KEINE reisenden. Falsche Grundvorstellung wen Du hier findest. Es gibt sicher MEHR Reisende (absolut) bei GS Fahrern, wie woanders, aber prozentual ist die "wir fahren mit der GS nach WeitFortIstan" Klasse klein.

Die Polemik die hier herscht, finde ich nirgendwo anders. Stört mich aber nicht genug um mich abzumelden. Manchmal hilft es auch eine Masse zu haben, wenn man z.B. ein Problem gelöst haben will.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BT-Pepe

Gast
Da muß ich widersprechen.
Es gab oder gibt immer wieder einen fanatischen Fan von BMW Boxer Motorrädern, der bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit unterschwellig seine braune Soße verbreitet hat.
Ich kann mich dunkel an den Nick "Boxer-Lust" erinnern, das war irgendwann in 2012.
Der ist aber regelmäßig enttarnt worden und dann hat auch kaum noch einer auf seine Provokationen reagiert...

....und Du meinst, Kompressor-Chris sägt tatsächlich schon an den Grundpfeilern der BRD :giggle:
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Wie fmantek schon sagte, hier ist aufgrund der hohen GS Verbreitung auch ein Durchschnitt der Gesellschaft hier im Forum, und da ist von ganz links bis ganz rechts alles einfach dabei... Wenn mich jemand nervt, oder ich die geistigen Ergüsse (sei es politisch, religiös oder sonstirgendwie) von jemanden nicht ertrage, wird dieser auf die Sperrliste gesetzt. Das funktioniert sehr gut.

Ich lese hier auch nur in Themen die mich interessieren und gebe meine Basteltipps in meinem Unterforum weiter. Auf technische Fragen wurde mir immer hochfreundlich und kompetent geantwortet, und wenn ich labern will geht das auch...

In diesem Sinne, Reisende soll man nicht aufhalten...
 
G

Gast20919

Gast
Wie fmantek schon sagte, hier ist aufgrund der hohen GS Verbreitung auch ein Durchschnitt der Gesellschaft hier im Forum, und da ist von ganz links bis ganz rechts alles einfach dabei... Wenn mich jemand nervt, oder ich die geistigen Ergüsse (sei es politisch, religiös oder sonstirgendwie) von jemanden nicht ertrage, wird dieser auf die Sperrliste gesetzt. Das funktioniert sehr gut.

Ich lese hier auch nur in Themen die mich interessieren und gebe meine Basteltipps in meinem Unterforum weiter. Auf technische Fragen wurde mir immer hochfreundlich und kompetent geantwortet, und wenn ich labern will geht das auch...

In diesem Sinne, Reisende soll man nicht aufhalten...
Stimmt Wasty , kommt immer darauf an welche Filter man bei sich ein/ausschaltet .
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Es wäre angebracht, politische Threads in einem Motorradforum zu verbannen. Mir reicht schon der schnoddrige Ton, der hier von einigen Verbal-Injurikern bei harmlosen Themen gepflegt wird.

Ich suche im GS-Forum technische und touristische Expertise und keine politischen Kommentare. Wenn ich mich darüber aufregen möchte, kann ich auch die Glotze einschalten.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich suche im GS-Forum technische und touristische Expertise und keine politischen Kommentare. Wenn ich mich darüber aufregen möchte, kann ich auch die Glotze einschalten.
Es ist ja nett, das du das suchst. Andere suchen was anderes. Keiner zwingt Dich das zu lesen. Und keiner zwingt uns, deine "Helfer" zu werden.

Frank
 
G

Gast20919

Gast
Es wäre angebracht, politische Threads in einem Motorradforum zu verbannen. Mir reicht schon der schnoddrige Ton, der hier von einigen Verbal-Injurikern bei harmlosen Themen gepflegt wird.

Ich suche im GS-Forum technische und touristische Expertise und keine politischen Kommentare. Wenn ich mich darüber aufregen möchte, kann ich auch die Glotze einschalten.
Genau das ist auch meine Meinung , wenn ich Blut sehen will mache ich die Freien(Sender) an ...geht den ganzen Tag ..!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich sage goodby zum Forum.

Ich sage goodby zum Forum. - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;)

    Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;): Seawas miteinander! Ich bin der Enrico, bin erst vom Chopper auf eine 1100 GS gestiegen und seit kurzem eine 2013, 1200 GS. Motorrad fahre ich...
  • Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;) - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;)

    Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;): Seawas miteinander! Ich bin der Enrico, bin erst vom Chopper auf eine 1100 GS gestiegen und seit kurzem eine 2013, 1200 GS. Motorrad fahre ich...
  • Oben