Ich suche einen Tankrucksack

Diskutiere Ich suche einen Tankrucksack im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich habe mir kürzlich eine 1100 GS geholt, dabei war der original Tankrucksack von BMW. Jedoch finde ich den ziemlich klein, das...
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Hallo zusammen,
Ich habe mir kürzlich eine 1100 GS geholt, dabei war der original Tankrucksack von BMW. Jedoch finde ich den ziemlich klein, das Kartenfach ist viel zu knapp bemessen (ich nutze seit Jahren die Powerkarten von good vibrations). Zudem traue ich dem Teil keinen Regenschauer zu. Für meine alte 100GS PD habe ich einen schönen großen von Touratech, die Grundplatte passt aber leider nicht auf die Neue.
Hat von Euch einer Tipps für mich oder gar einen passenden Tankrucksack abzugeben? Kartenfach sollte Größe Din A4 und relativ rechteckig sein.

Danke Euch
Grüße aus dem Sauerland
Stefan
 
Bailu1

Bailu1

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
207
Ort
Ratingen
Modell
R1100GS
Such mal nach Bagster.
Ist eine Tankhaube auf der ein Tankrucksack befestigt werden kann.
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Interessantes Konzept, war mir gänzlich unbekannt, danke für den Tipp, ich stöbere da mal rein. :D
 
SteffR

SteffR

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
57
Modell
R1100GS
oder SWMotech. Wird mit einem Adapterring am Tankdeckel befestigt. Gibts in verschiedenen Grössen. Ich selbst hab das kleinste Bag für Handy und Geldbeutel.

Gruss Steff
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Danke für die Tipps, ich habe von einem anderen Nutzer hier jetzt einen SW-Motech bekommen.

Grüße
Stefan

20200405_163243.jpg
 
Thema:

Ich suche einen Tankrucksack

Ich suche einen Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Oben