Ich verkaufe sofort meine 1300GS

Diskutiere Ich verkaufe sofort meine 1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Unverschämtheit! DIE sind doch alle gekauft! Das Alpenmasters 2025 gewinnt die Multistrada V2, der Vorjahressieger (MEIN MOTORRAD) wird nur...
Fanboy

Fanboy

Themenstarter
Modell
R1300GS
Unverschämtheit! DIE sind doch alle gekauft!

Das Alpenmasters 2025 gewinnt die Multistrada V2, der Vorjahressieger (MEIN MOTORRAD) wird nur Zweiter, aber immerhin noch vor der Multi-V4.

Mist, werde wohl auf Ducati umsteigen müssen - ihr auch?

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
:bounce: Nee, bin kein gläubiger Jünger

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Bei dem Wetter kann ich immerhin die Regenfestigkeit von Ausrüstung und Motorrad testen, und hier mitlesen. Anstatt die nach 23tkm nun verschlissenen Bremsbeläge vorne an meiner V4 wechseln. (92,90€ für die 4 Beläge original Brembo ist m.E. preislich ok)

Lustig, die Multi V4 hat es immerhin geschafft, zweimal hintereinander zu gewinnen.
Die Gründe, warum die V2 gegen die 1300er gewonnen hat waren welche?

Warum darf eine Multi V4 überhaupt noch mitfahren, dachte "Vorjahressieger gegen neue Modelle" ist das Spiel? Reicht da ein Facelift / TÜ und schon ist man wieder mit im Vergleich?

Dieser Vergleich ist doch nicht die Wahrheit, allenfalls subjektive Wahrnehmung:
Motorrad Vergleich BMW R 1300 GS 2024 vs. Ducati Multistrada V2 S 2025

Anhänge

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Tiefbewegt und tränenblind heul ich mich langsam in den Schlaf. Und morgen früh zünde ich die Garage an…

Also die von der Motorradredaktion. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Marebalticum

Marebalticum

Bevor ich mir so ein italienisches Genök wie die Multistrada in die Garage stelle, müssten die den Preis mal ordentlich runterdrücken und das gilt für die BMW 1300 GS genauso. Diese Bewertungen von den üblichen Testkasperln in der Motorradpresse interessieren mich null. Die labern jedes Jahr denselben Marketing-Mist nach. Was mich wirklich interessiert, ist das Feedback von den Werkstestern, die wissen nämlich, wovon sie reden, weil sie direkt mit den Konstrukteuren an vernünftigen Konzepten arbeiten.

Klar, sowohl die Multi als auch die 1300er sind gute Motorräder, aber einfach maßlos überteuert. Und ganz ehrlich, warum zur Hölle sollte ich meine 12er LC verkaufen? Es gibt im Moment keinen einzigen stichhaltigen Grund. Ich sehe nichts, absolut gar nichts, was die neue Multi oder die 1300er besser könnte. Viel Show, viel Technik-Gedöns, aber im Kern nichts, was mich wirklich überzeugt. Als ich zB. von der 13er als Leihmotorrad wieder auf meine 12er gestiegen bin, bin ich von einem guten Motorrad auf ein gutes Motorrad umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Bevor ich mir so ein italienisches Genök wie die Multistrada in die Garage stelle, müssten die den Preis mal ordentlich runterdrücken und das gilt für die BMW 1300 GS genauso. Diese Bewertungen von den üblichen Testkasperln in der Motorradpresse interessieren mich null. Die labern jedes Jahr denselben Marketing-Mist nach. Was mich wirklich interessiert, ist das Feedback von den Werkstestern, die wissen nämlich, wovon sie reden, weil sie direkt mit den Konstrukteuren an vernünftigen Konzepten arbeiten.

Klar, sowohl die Multi als auch die 1300er sind gute Motorräder, aber einfach maßlos überteuert. Und ganz ehrlich, warum zur Hölle sollte ich meine 12er LC verkaufen? Es gibt im Moment keinen einzigen stichhaltigen Grund. Ich sehe nichts, absolut gar nichts, was die neue Multi oder die 1300er besser könnte. Viel Show, viel Technik-Gedöns, aber im Kern nichts, was mich wirklich überzeugt. Als ich zB. von der 13er als Leihmotorrad wieder auf meine 12er gestiegen bin, bin ich von einem gutem Motorrad auf ein gutes Motorrad umgestiegen.
So geht Weltschmerz. Herrlich aufmunternd. Und informativ. ✌

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Viel Show, viel Technik-Gedöns, aber im Kern nichts, was mich wirklich überzeugt
Am Ende gilt für uns alle die StVO. Übrig bleiben Komfort-/ und Digitale-Firlefanz-Ansprüche; Connectivity-Optionen, die oft schlecht funktionieren, nerven, vom Fahrgeschäft ablenken.
Sicher bietet die 1300er auf abgesperrter Strecke/im Gelände spürbar mehr Performance.
Für den, der da fährt.

Biker1966

Biker1966

Modell
R1300 GS Trophy
Die haben mich doch verar…. bei BMW. Verkaufen mir die R1300 GS „TROPHY“ und dann das. Können die kein Englisch? Was soll das für eine Trophäe sein, etwa die für den zweiten Platz? Ich besorge mir auf jeden Fall neue Aufkleber, zum Beispiel „anGStgegner duc“ oder „niGS erster“.

HengelDengel

HengelDengel

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hört auf zu weinen,
Ducati gehört doch auch einem deutschen Schummelsoftwarekonzern :motoradsmiley:

P.S.: der Titel des threads :confused-schild:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Inserate bitte unter "Biete" einstellen und den (der verheerenden Niederlage angemessenen) Preis nicht vergessen.

M

MotorRadl

Modell
GS1300TB
Naja, wenn das Testergebnis dazu führt, bei der nächsten GS 20-25 kg einzusparen, dann kann das nur helfen. Das Gewicht ist mein einziger Kritikpunkt an der GS. Bei Testen der ADV, die ich gar nicht so hässlich finde, war ich bei dem Thema raus. Zu viel, was man an den geweiteten Augen der Fahrer ablesen kann, wenn im Stand die Mitte etwas verloren geht.…

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Inserate bitte unter "Biete" einstellen und den (der verheerenden Niederlage angemessenen) Preis nicht vergessen.
Hey, psst, hey du…

Wer? Ich?

Ja genauuu…

Was, was ist denn?

Ich habe was für dich….

Was, wie für MICH?

Psssssscht…Genauuuu…

Was hast du denn für mich?

Ich habe hier den zweiten Platz des Alpenmasters, eine R1300 GS…

EINE R1300 GS???

Pssccchhhht…Genauuuuu

Was ist denn mit der GS?

Ich kann dir die verkaufen, wegen dem nur 2.ten Platz, für nur 50 Pfennig!

FÜR NUR 50 PFENNIG???

Pschhhhtttt….Genauuuuu

…lasst uns humorvoll bleiben, so war der Thread ja angelegt. Ich nehme solche Tests ehrlich gesagt auch nicht ernst. Klar liegt da auch ein Korn Wahrheit immer drin, oder ein Wacholder, aber im Endeffekt entscheidet der eigene Hintern und das eigene Herz.

Gruß Guido

Thema:

Ich verkaufe sofort meine 1300GS

Ich verkaufe sofort meine 1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI

VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI: Hallo, ich verkaufe mein BMW Navigator VI, von Garmin bzw. BMW. Oktober 2018 war das Kaufdatum. Fast 7 Jahren hat es mir gute Dienste geleistet...
  • Erledigt Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie

Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie: Insta360 X4 mit Rechnung vom 25.02.2025 (Saturn) mit passendem Zubehör zum Motorradfahren und für den Urlaub. Insta360 X4 Insta360 2-in-1 Selfie...
  • Biete F 700 GS Verkaufe F 700 GS

Verkaufe F 700 GS: Hallo Motorradfahrer/-innen, verkaufe GS 700 meines Mannes wegen Umstieg auf Großroller. Anbei ein paar Daten: Sehr gepflegtes Reisemotorrad mit...
  • Erledigt Verkaufe HP2 Megamoto, 30.800km, HU 05/20, Reifen 80%, sofort losfahren für €14,5k

Verkaufe HP2 Megamoto, 30.800km, HU 05/20, Reifen 80%, sofort losfahren für €14,5k: Sehr gepflegte BMW HP2 Megamoto, top Zustand, zu verkaufen. Topzustand, lediglich mit minimalen Steinschlag- und Nutzungsspuren. Unfallfrei...
  • Erledigt Verkaufe SOFORT BMW R 1200 GS inclusive Beifahrer!! Baujahr 2007 - Erstzulassung 2008

Verkaufe SOFORT BMW R 1200 GS inclusive Beifahrer!! Baujahr 2007 - Erstzulassung 2008: Verkaufe SOFORT BMW R 1200 GS inclusive Beifahrer!! Preis 8.900 €uro VHB gerne ernstgemeinte Vorschläge Steht in Hattingen / Ruhr Tel. 0177...
  • Verkaufe SOFORT BMW R 1200 GS inclusive Beifahrer!! Baujahr 2007 - Erstzulassung 2008 - Ähnliche Themen

• Erledigt VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI

VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI: Hallo, ich verkaufe mein BMW Navigator VI, von Garmin bzw. BMW. Oktober 2018 war das Kaufdatum. Fast 7 Jahren hat es mir gute Dienste geleistet...
  • Erledigt Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie

Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie: Insta360 X4 mit Rechnung vom 25.02.2025 (Saturn) mit passendem Zubehör zum Motorradfahren und für den Urlaub. Insta360 X4 Insta360 2-in-1 Selfie...
  • Biete F 700 GS Verkaufe F 700 GS

Verkaufe F 700 GS: Hallo Motorradfahrer/-innen, verkaufe GS 700 meines Mannes wegen Umstieg auf Großroller. Anbei ein paar Daten: Sehr gepflegtes Reisemotorrad mit...
  • Erledigt Verkaufe HP2 Megamoto, 30.800km, HU 05/20, Reifen 80%, sofort losfahren für €14,5k

Verkaufe HP2 Megamoto, 30.800km, HU 05/20, Reifen 80%, sofort losfahren für €14,5k: Sehr gepflegte BMW HP2 Megamoto, top Zustand, zu verkaufen. Topzustand, lediglich mit minimalen Steinschlag- und Nutzungsspuren. Unfallfrei...
  • Erledigt Verkaufe SOFORT BMW R 1200 GS inclusive Beifahrer!! Baujahr 2007 - Erstzulassung 2008

Verkaufe SOFORT BMW R 1200 GS inclusive Beifahrer!! Baujahr 2007 - Erstzulassung 2008: Verkaufe SOFORT BMW R 1200 GS inclusive Beifahrer!! Preis 8.900 €uro VHB gerne ernstgemeinte Vorschläge Steht in Hattingen / Ruhr Tel. 0177...
  • Oben