ich vermisse den Wald

Diskutiere ich vermisse den Wald im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ein Hallo zusammen, oder wie man aktuelll hier im Raum gerade zu sagen pflegt: Alaaf! Ich wollte mich mal kurz vorstellen, gestatten: Pfälzer im...
H

helixbreaker

Gast
Ein Hallo zusammen, oder wie man aktuelll hier im Raum gerade zu sagen pflegt:
Alaaf!

Ich wollte mich mal kurz vorstellen, gestatten: Pfälzer im Exil :p.

Kürzlich hat es mich ein wenig nördlich von Aachen verschlagen und ich kann Euch eines sagen: Nördlich von Aachen, gibts keine Bergen, nicht mal Hügel (außer Abraumhalden) und wenig Wald.
Zugegeben, ich war die letzten Jahre ein wenig verwöhnt. Auf der einen Seite des Rheins den Pfälzer Wald, und gegenüber der Odenwald. Ein Paradis für den abendlichen Ausritt...

Ok, ok... Die Eifel ist nicht weit und wunderschön. Die erste Tour hatte ich schon (letztes JAhr) und ich muss sagen, das entschädigt ein wenig. Gestern habe ich nun meine GS aus dem Winterschlaf erweckt und habe gleiche eine kleine Runde gedreht. Diesmal dachte ich, ich fahr mal Richtung Norden. Nur leider habe ich dort noch keine netten Strecken finden können.

Also, über das ein oder andere HAllo und nen kleinen Tip für gute Strecken würde ich mich freuen. Vielleicht fährt man mal ne Runde zusammen...

Gruß
Steffen
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Hi Steffen,

bin ebenfalls New-Member und heiße Dich willkommen.

Wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann weiß ich wieder, warum ich so froh bin, im Motorradl-Paradies zu wohnen. Wo andere zum Bikerurlaub hinfahren, habe ich das Glück, wohnen zu dürfen.

Grüße aus dem südwestlichen Breisgau-Hochschwarzwald (Kurven, Hügel, Berge, Wälder satt).

Ralf
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hi Steffen und willkommen aus der Nachbarschaft!
K.A. wo Du da grad hingezogen bist...Hört sich schwer nach Richt. Alsdorf oder Knollensahara an..:eek: Na, da wär ich auch unglücklich.
Aber Dir kann geholfen werden:)
Ich bin auch Exil-AC und hab mich wg. der netteren Umgebung nach Belgien verzogen! Nach AC fahr ich nur zum arbeiten - das reicht dicke:rolleyes:
Wenn Du magst: hier haben sich ein paar nette Leute zusammengefunden aus unserer Umgebung, die Dir noch schöne Hügel in den Ardennen etc. zeigen können;) Siehe Treffen Region West, Raum AC-HS-DN.
Sonne ham wer ja - fehlen nur noch nie Grade...

Schönes WE ohne ALAAF...:cool: wünscht
petra
 
G

Gast2504

Gast
:) mach dir nichts daraus Steffen ,
ich ertrage das Elend hier schon seit über 50 Jahren.

Aber Eifel und Ardennen sind ja nicht so weit entfernt.

Also viel Spaß in der neuen Saison !

Gruß Hannes
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Stefen,

na dann trotzdem Willkommen im Forum,
auch wenn du mit der Lage deiner Meinung nach nicht optimal liegst,
aber die Kollegen haben ja schon Alternativen aufgezeigt, :)

dem von Ralf / HighlandQ kann ich nichts hinzufügen,
gilt natürlich hier im Chiemgau am Rande der Alpen genauso :D
und wie schrieb "Woidl"
"Ich spür die Gier nach Kurven in mir",
besser kann man das Gefühl mit ner Q wohl nicht beschreiben :D

ansonsten allzeit gute Fahrt und das
lackierte immer oben

mit ner Juckenden Rechten die Linke zum ...
 
H

helixbreaker

Gast
Danke für die nette Grüße... bin gespannt, wie meine Erkundungen der Gegend so verlaufen werden. Aber die Hügel, mir fehlen die Hügel und die Schleichwege durch den Wald... Schwärmereine trösten da nicht wirklich.

@funnybike, ich komm aus Herzogenrath. Knollenacker nicht weit entfernt. Naja, Richtung Süden muss es zukünftig gehen, im Norden ist es bissel öde... Ich bin ja noch jung und werd den Schmerz überwinden...

Vielleicht klappt es ja mal mit einer gemeinsamen Runde. Ich hab für Morgen einen Ausritt geplant. Temperaturen hin oder her. Nach der langen Pause juckt es schon gewaltig!

Vorerst viele Grüße an alle nicht-karnevalisten! Ok, an den rest auch
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!:D
Eine schöne Strecke?
OK. Hinterweidental Salzwoog Ludwigwinkel am Schöntaler Weier nach Westen Richtung Eppenbrunn bis zum Abzweig nach Hilst. Im Ort rechts bis zum Sportplatz und die Serpentienen durch den Kiefernwald wieder hinunter zur Strasse nach Schweix dann weiter zum Haspelschieder Weiher und durch den Truppenübungsplatz nach Bitche weiter nach Lembach und dort links durchs Bärental bis Philippsbourg ein Stück die N62 links bis zum Hanauer Weiher und die Waldstrecke zur D35/3 rechts bis zum Abzweig links nach Wengelsbach und über die grüne Grenze nach Schönau wieder links der Straße nach Bundental und dort der B427 über Dahn nach Hinterweidental folgen!:D:D:D
Schönen Gruß aus der Heimat!
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
:eek: Boh Markus, wie geimein ist das denn??;)
Ich fahr auch öfter Pfalz/Elsaß und kenn die Strecke....
Aaaber: wart mal ab, bis er in den Ardennen etc. war:p oder Luxemburg!
Grad-geht-die-Sonne-langsam-auf-Grüße aus Belgistan von
petra:)
 
H

helixbreaker

Gast
@ Markus, was soll ich sagen. ich kenn die Strecke und mir läuft gerade ein Tränchen die Wange runter....
Nun ja, hier scheint die Sonne heute und ich werde mal, ein wenig richtung süden fahren. es wird sich noch eine kurve finden lassen...
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo Steffen,

Herzogenrath ist Streckentechnisch natürlich Hardcore.... schlimmer geht nimmer!

Fahr mal ins Bergische! Das lohnt sich auch und ist nicht so weit.

Gruß
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
H

helixbreaker

Gast
Danke für den Tip, MacDubh. Ich habe mir schon einen kleinen Tourenratgeber fürs bergische Land Geholt. Da geht definitiv mal ein Ausflug hin. Die Tourenvorschläger der Homepage sind auch super...

Ich denke ich mach heute mal die Eifelrunde. da ist es ja auch ganz nett...Doof ist halt immer nur die "Anreise" über die Autobahn. nun ja, einen Tod muss man sterben.

Gruß
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Na, viel mehr als die Eifel ist das Bergische nun auch nicht...nur die AB Anfahrt von ca. 100 km ziemlich beknackt!:mad:
Aber mach mal!
Für hier: fährst Du doch nur AB bis Abfahrt AC-Brand, oder?

Grüße petra
 
H

helixbreaker

Gast
genau, bis Brand. dann ab in den Wald.

heut war es bissel kühl. hab bissel wenig an gehabt und musste die geplante tour kürzen :(
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi, auch von mir ein herzliches willkommen :D:D

herzogenrath :eek::eek: naja es geht schlimmer :D obwohl, ich wollt dort auch nicht tot überm zaun hängen ;)

siehe zu, dass du von aachen brand über die himmelsleiter in richtung monschau kommst und dann ist der spuk auch schon vorbei, denn von dort aus hast du sternförmig alle möglichkeiten :D:D

- belgien und luxemburg

- nord- bis südeifel

- östlich in richtung nürburgring und weiter zur mosel oder rhein


tausende kilometer purer fahrspass, und immer schön auf den nebenstrecken bleiben :p:p ;)
 
ratux

ratux

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Hallo Steffen,
herzlich willkommen. Ich fühle mit Die, komme ich aus der Rübentaige - östlich von Dir -. Wie du auch schon selbst erfahren hast gibt es die Eifel (viel Radar) und die Ardennen (viel Schlaglöcher) aber dafür haben wir ja das große Vorderrad ;). Ich kann dich trösten es gibt viele Touren in den Ardennen oder wenn es weiter Richtung Schneeeifel (Blankenheim und weiter...) geht und wenn du mal bis Luxenburg gekommen bist, kann du den Tank für etwas weniger Teuro auch wieder füllen.
Vielleicht siht man sich mal.

Freundliche Grüße,Norbert
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

50 Kurven Mitleid aus dem Oberland, da wo Bayern am schönsten ist.
Herzliche Willkommen

Gruß Karl
 
Thema:

ich vermisse den Wald

ich vermisse den Wald - Ähnliche Themen

  • Vermisse die Freiheit auf dem Motorrad...

    Vermisse die Freiheit auf dem Motorrad...: Hallo, ich habe ein komisches "Problem" und versuche es hier mal zu beschreiben. Ich habe letztes Jahr meinen FS direkt gemacht (mit 27) und mir...
  • Vermisse Galerie!!

    Vermisse Galerie!!: Hallo irgendwie vermisse ich die Galerie wo man sich in aller ruhe die schönen Kühe von unseren Forumsmitglieder anschauen kann. Ich würde das...
  • Vermisse Galerie!! - Ähnliche Themen

  • Vermisse die Freiheit auf dem Motorrad...

    Vermisse die Freiheit auf dem Motorrad...: Hallo, ich habe ein komisches "Problem" und versuche es hier mal zu beschreiben. Ich habe letztes Jahr meinen FS direkt gemacht (mit 27) und mir...
  • Vermisse Galerie!!

    Vermisse Galerie!!: Hallo irgendwie vermisse ich die Galerie wo man sich in aller ruhe die schönen Kühe von unseren Forumsmitglieder anschauen kann. Ich würde das...
  • Oben