Ich wollte nie eine GS

Diskutiere Ich wollte nie eine GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus zusammen und Grüße aus Neufahrn bei Freising, nach 16 Jahren Abstinenz, Kinder aus dem Gröbsten raus, habe ich mich wieder ans Mopedfahren...
Motoroland

Motoroland

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Servus zusammen und Grüße aus Neufahrn bei Freising,

nach 16 Jahren Abstinenz, Kinder aus dem Gröbsten raus, habe ich mich wieder ans Mopedfahren gemacht.
Mit einer DUC 750 ss in 2001 aufgehört, in 2017 mit ein DUC ST2 wieder angefangen, man ist ja auch älter!
Tja, doch zu sportlich und unbequem. Das erste mal an eine GS gedacht, neeee.... DUC Multistrada 1100s entdeckt
und gekauft, ist Altherren genug!
2 Jahre schöne Touren gefahren, wenn die Diva nicht gezickt hat. Immer wieder mit GS Fahrern gefahren und viele philosophiert.
Satz von Kumpel "Ich hab wie du auch auf ner Bol'd'Or das Mopedfahren gelernt, dann DUCs gefahren, irgendwann saß ich auf einer GS und das wars dann..."
Mitte des Jahres hat dann ein Spetzl seine 1100 GS bei mir untergestellt, da er in die USA ging und diese erst im nächsten Jahr nachholen willl. Ich solle sie doch ab und zu bewegen:frown:

Tja, musste ich dann wohl, kannst ja nicht stehen lassen und Kardan hat se auch noch! Eh mein Traum.

Hatte mir vorgenommen sie eine halbe Stunde zu bewegen! Was soll ich sagen, aus der halben Stunde wurden 3 und eine Woche später kamen 500 km in den Alpen hinzu. Unglaublich, alles was man mir vorgeschwärmt hat, hat gestimmt. Nachdem auch meine Sozia begeistert war, wars geschehen. Jetzt fahre ich eine 1150 GS, weil mehr Mechanik und weniger Elektronik. Bin begeistert.

Es ist wirklich wunderbar, ich kann mit viel Spaß Kurven schrubben und sportlich fahren, aber auch schaltfaul cruisen. Das ging mit der DUC nie, die wollte immer am Gas gehalten werden. Und erst mal der Kardan, nie mehr dieses Kettengeschiss!

Tja, lange verweigert, jetzt dann doch.

Gruß Roland

G

Gast 32829

Gast
Salü Roland

Na dann willkommen hier im Forum, und immer viel Spass mit deiner ELWMS.

Josef

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Komisch - ich wollte immer ne GS.

Schon seit mir 1982 die erste 80 G/S auf Korsika begegnete....bis 2003 zur 1150er hat's dann aber doch gedauert, aber ich habe sie immer noch, diese 1150er. Und weil's so schön ist, gleich noch eine Zweite dazu. (Also eher, weil die andere gerade im Regal liegt....) Aber sie wird diesen Winter wieder leben.

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem endlich richtigen Motorrad!

Schöne Grüße vom Machtien

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Tja, Roland, dann mal herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem schönen Stück.

Saludos

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Roland,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner GS.

Kruisr

Kruisr

Modell
R 1300 GS TB, R 1250 R TB
Ich hab auf einer GS gelernt das hat mich für alles was danach kam versaut.

Willkommen!

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

GS_Heidi

GS_Heidi

Modell
BMW 1250 GS
Willkommen im Forum und Grüße aus Unterfranken :)

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 12 Nine T, R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Moin

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Boxerdriver

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Auch von mir ein willkommen! :)

Woelleffm

Woelleffm

Modell
F 800 GS Adv
Hallo aus FFM.

ich wollte mir auch nie ne neue Kaufen, aber dann kam mir ne F800 GS ADV in die Quere. das ist jetzt 6 Jahre her. Probleme .... Keine, ach ja doch, Tank ist immer so oft leer :cool:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Komisch - ich wollte immer ne GS.
Schon seit mir 1982 die erste 80 G/S auf Korsika begegnete....bis 2003 zur 1150er hat's dann aber doch gedauert,
Komisch, ich hatte immer eine GS :) ziemlich genau 1984 die erste 80 G/S und dann bis zur HP2

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Roland und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.

Christian

Thema:

Ich wollte nie eine GS

Ich wollte nie eine GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Biete Sonstiges Zelt Vango Spectre 200 + Kocher + Topf/Pfannenset - nie benutzt

Zelt Vango Spectre 200 + Kocher + Topf/Pfannenset - nie benutzt: Biete hier ein Vango Spectre 200 Zelt. Nur 1x aufgestellt zum testen. Seit dem liegt es im Keller. Dazu noch (noch nie benutzt) ein kleiner Topf...
  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • nie wieder Schnee

nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte! - Ähnliche Themen

• Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Biete Sonstiges Zelt Vango Spectre 200 + Kocher + Topf/Pfannenset - nie benutzt

Zelt Vango Spectre 200 + Kocher + Topf/Pfannenset - nie benutzt: Biete hier ein Vango Spectre 200 Zelt. Nur 1x aufgestellt zum testen. Seit dem liegt es im Keller. Dazu noch (noch nie benutzt) ein kleiner Topf...
  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • nie wieder Schnee

nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Oben