Ick bin aain Berlinaaaa

Diskutiere Ick bin aain Berlinaaaa im Neu hier? Forum im Bereich Community; Tach auch, ich bin der Mirco aus Berlin, seit Montag besitze ich eine R1150GS. Zur Zeit übe ich noch mit dem Maschinchen klarzukommen, in ca. 4...
C

cobra1150

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
91
Ort
Berlin
Modell
R1150GS
Tach auch,

ich bin der Mirco aus Berlin, seit Montag besitze ich eine R1150GS. Zur Zeit übe ich noch mit dem Maschinchen klarzukommen, in ca. 4 Wochen mache ich eine 3 Wochen Tour durch Spanien... Die war eigentlich mit einer Honda CB Sevenfifty geplant, doch nun habe ich die GS dafür.

Heute habe ich mir eine Seitenständer-Verbreiterung und ein Hauptständer-Schutzblech gebaut. Was meint ihr, verletze ich damit irgendwelche Patente? Sieht halt etwas aus wie von einem bestimmten Zubehörhändler. Ist sowas TÜV- oder ABE-pflichtig?

Na denn, vielleicht sieht man sich ja mal!
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Tach auch, Du Berlinaaaa aus dem Ostbrandenburgischen und viel Spaß in Spananien wenn's soweit ist!
Denke wg. der Selbstbauten musste Dir keine Sorgen machen, Hauptsache es erfüllt alles seinen Zweck;)
Gruß
latebike
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,
herzlich willkommen hier!
Ich denke, solange Du nur 2 Bleche dengelst, das ist i.O. Du wirst ja wohl nicht den Namen das Ideengebers einarbeiten.
Sobald Du Fußrasten oder andere relevanten Teile klöppelst, gibts aber richtig Ärger mit Tüv und Rennleitung.
Jedenfalls viel Spass mit deiner GS!
 
Thema:

Ick bin aain Berlinaaaa

Ick bin aain Berlinaaaa - Ähnliche Themen

  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Juten Tach, ick bin der Neue ;-)

    Juten Tach, ick bin der Neue ;-): Juten Tach, wollte mich hier, wie es die Höflichkeit gebietet mal kurz vorstellen. Ich bin Andi, habe die 50 passiert und komme, wie man sich...
  • Ick freu mir !!

    Ick freu mir !!: Ein freundliches "Hallo an alle GS-Fahrer" (oder sagt man Gummi-Q Fahrer?) aus dem Norden von Berlin !! Ich bin völlig neu hier und habe noch...
  • Nachtigall, ick hör dir trapsen

    Nachtigall, ick hör dir trapsen:
  • Icke

    Icke: Hallo, seit Samstag bin ich stolzer Besitzer und Eigentümer einer 1150er. 38Tkm, BJ2001. :D Da ich auch noch eine R850C und eine R1200C...
  • Icke - Ähnliche Themen

  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Juten Tach, ick bin der Neue ;-)

    Juten Tach, ick bin der Neue ;-): Juten Tach, wollte mich hier, wie es die Höflichkeit gebietet mal kurz vorstellen. Ich bin Andi, habe die 50 passiert und komme, wie man sich...
  • Ick freu mir !!

    Ick freu mir !!: Ein freundliches "Hallo an alle GS-Fahrer" (oder sagt man Gummi-Q Fahrer?) aus dem Norden von Berlin !! Ich bin völlig neu hier und habe noch...
  • Nachtigall, ick hör dir trapsen

    Nachtigall, ick hör dir trapsen:
  • Icke

    Icke: Hallo, seit Samstag bin ich stolzer Besitzer und Eigentümer einer 1150er. 38Tkm, BJ2001. :D Da ich auch noch eine R850C und eine R1200C...
  • Oben