Immeneich nach Albruck

Diskutiere Immeneich nach Albruck im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich will in den nächsten Tagen im Südschwarzwald ein paar Touren fahren. Unter anderem das Wehratal und das Alptal. Kann mir jemand der...
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
257
Hallo,

ich will in den nächsten Tagen im Südschwarzwald ein paar Touren fahren. Unter anderem das Wehratal und das Alptal.
Kann mir jemand der ortskundig ist sagen ob die Alptalstrasse von Immeneich nach Albruck frei ist.
Früher fuhr man durch alte Tunnels und kleinste Strassen. Ein Bekannter von mir meinte diese Strasse wäre schon seit längerer Zeit gesperrt und man müsste ein Stückk über die B 500 nehmen.
Wer kann mir näheres darüber mitteilen.

Danke im Vorraus und allen weiterhin gute uns sichere Fahrt.
 

Anhänge

M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.842
Die neueste überlieferte (Nicht-)Befahrung ist hier (und im einen oder anderen Folgebeitrag) dokumentiert.
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
385
Ort
Dogern; Baden-Württemberg
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Die Albtalstrasse ist oberhalb von Albbruck kommend bis Tiefenstein gesperrt. Kurz vor der Sperrung auf der Höhe von Buch kann man über Etzwihl wieder ins Albtal fahren durchgehend bis St. Blasien.
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
385
Ort
Dogern; Baden-Württemberg
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Dann fährst Du nach der Abbiegung nach Unteralpfen 100 Meter weiter und folgst dem kleinen gelben Schild Richtung Buch. Es geht ziemlich Bergauf und dann kommst du in Etzwihl oberhalb von Buch raus, dann fährst Du Richtung Buch. In Buch angekommen an der Kreuzung rechts halten und zwei Kilometer gerade aus.Jetzt bist Du wieder im Albtal und hältst Dich Richtung Albbruck. Dann bist Du bei uns im Rheintal, dann entweder Richtung Steinatal oder Schlüchttal.
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
385
Ort
Dogern; Baden-Württemberg
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Dann fährst Du nach der Abbiegung nach Unteralpfen 100 Meter weiter und folgst dem kleinen gelben Schild Richtung Buch. Es geht ziemlich Bergauf und dann kommst du in Etzwihl oberhalb von Buch raus, dann fährst Du Richtung Buch. In Buch angekommen an der Kreuzung rechts halten und zwei Kilometer gerade aus.Jetzt bist Du wieder im Albtal und hältst Dich Richtung Albbruck. Dann bist Du bei uns im Rheintal, dann entweder Richtung Steinatal oder Schlüchttal.
Oder, Oder, Oder
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
257
Hallo,
dann will ich es mal nicht versäumen mich bei allen für die nützlichen Informationen zu bedanken.
Euch allen Gute und unfallfrei Fahrt.
 
Thema:

Immeneich nach Albruck

Oben