iMot in München 24.02.-26.02.

Diskutiere iMot in München 24.02.-26.02. im Events Forum im Bereich Unterwegs; Für mich war die Messe ein tolles Erlebnis; einzig wegen den zahlreichen sympathischen Kontakten und guten Gesprächen! Und nächstes Wochenende...
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Für mich war die Messe ein tolles Erlebnis; einzig wegen den zahlreichen sympathischen Kontakten und guten Gesprächen!
Und nächstes Wochenende werde ich das so ähnlich in Dortmund zelebrieren.
Die ADV war nur deshalb so dreckig, weil es am Donnerstag bei der Anreise im Schwarzwald "Wetter" hatte ... und ein kurzer Hochdruckreinigereinsatz eher nach "gewollt und nicht gekonnt" ausgesehen hätte. Ich bin tatsächlich am Freitagmorgen direkt und ungeputzt in die Halle gefahren.

VG vom GS-Flüsterer
 
white_rider

white_rider

Dabei seit
03.11.2020
Beiträge
6
Ort
Kreis Esslingen
Modell
R 1250 GS ADV HP
Imot am Samstag 25.02.23: erstmal ordentlich Stau auf den Zufahrtsrouten und nachfolgend bis etwa 15:00 Uhr in den Hallen - vor lauter Publikum kaum die Mopeds gesehen - (Respekt für die guten Fotos hier!) - daher erst mal ne Runde durch die f.re.e - leider hatten die dortigen Aussteller der WoMo's keine Mitnahme-Möglichkeit für Bikes ausgestellt - wäre doch eine interessante Kombination gewesen.
Bei der 2. Runde durch die imot dann etwas versteckt neben dem BMW-Stand eine artgerecht patinierte 1250 GSA entdeckt, daneben unseren Bonsai (!) - jetzt war der (Messe-)Tag gerettet!
Lieber Bonsai, danke, dass Du da warst :smile:.
Gruß
Gerhard
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
...
daß es die Messe München nicht mehr lernen wird, wie man den Verkehr in vernünftiger Zeit von der AB auf die Messe bekommt
...
Die sollten mal in Hannover nachfragen, wie sowas geht.
Damals in den 90ern, CeBIT oder Hannover Industrie Messe, vier Fahrspuren morgens hin zur Messe, abends alles kehrt marsch, alle vier Spuren umgekehrte Richtung.
Nicht umsonst ist das der MesseSCHNELLweg.
Und das waren täglich ca. 150.000 und mehr Leute, Besucher und Mitarbeiter.
München: Am Freitag brauchte ich von der Abfahrt A99 bis zur Messe gut 'ne dreiviertel Stunde für geschätzt 5 km. Hätte ich auch laufen können :rolleyes:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich vergleich das auch mit Hannover - IAA Nutzfahrzeuge in dem Fall.
mehrspurige Abzweiger und die Ampeln aus und es geht nur in eine Richtung :up:
in München
Abfahrt Riem Ost zweispurig - und nach 300 m eine Ampel :eekek: und die ist in Betrieb :facepalm: - das es sich da Staut - mir ist das sonnenklar
statt das man zur Hauptanreisezeit die Ampel ausschaltet und per Polizei regelt und in der Zeit nur einen Einbahnverkehr rund um das Messegelände macht
und am Messeparkplatz nicht anders - nur eine Einfahrt aber gefühlt 10 mögliche Ausfahrten - da staut man sich morgens an gefühlt 10 Ausfahrten über Ampeln vorbei statt die schnellstmöglich von der Bahn zu bringen
im Parkplatz ging das weiter - zweispurig zu EINER Stelle, wo die einweisen und da musste dann auch noch von 2 auf eine Spur zusammengefasst werden, statt das ich an 2-3 verschiedenen Stellen einweise
- ich hab den Eindruck, das hat System - man kann doch nicht über Jahre so blöd bleiben.

aber die München Messe hat immerhin einen Rekord so geschafft
bei einer Bauma in München war der Stau vom Messegelände an der Standspur hoch bis zur A9 Richtung Nürnberg :facepalm: :kotzen: :poop::banghead:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.917
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
das liegt nicht (direkt) an der Messe, sondern an dem Betreiber der Parkplätze und deren Subbies, Hiwis etc.
Keine Struktur, keine Vorgaben, keine Ahnung, keine Deutschkenntnisse. Meinem parksheriff musste ich das Wechselgeld vorrechnen.
war auf der K-Messe Düsseldorf 2022 exakt das gleiche. Die waren so gut „geschult“, dass an 3 von 7 Tagen das kassieren vergessen wurde.
Kannst Dich nicht mal mehr wundern.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@GS-Matze
m.W.n. ist (oder war) Apcoa Parking für die Parkplätze verantwortlich, und die sind eigentlich nicht klein.

und ich seh da die Messegesellschaft sehr wohl auch in der Plficht auf die entsprechenden Stellen (Polizei, Stadt, Parkraumbewirtschafter) einzuwirken bzw. ggf. die Verträge zu ändern/Kündigen.
Denn speziell die Situation bei der Bauma sind m.E. untragbar - wenn morgends im Berufsverkehr die Standspur und wahrscheinlich auch die rechte Fahr-Spur für den sich "anstauenden" Verkehr genutzt wird - und auch die Fahrmanöver ortsfremder, die zuerst nicht erkennen, daß es "schon der Messestau" ist und dann erst weiter vorne das realisieren und auf der rechten Spur stehenbleiben um eine Lücke nach rechts zu finden ! wodurch dann die LKW auf die 2te Spur gedrängt werden ..
mich wundert eh, daß da noch nicht mehr passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.917
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Bin ich voll bei Dir.
Meine Vermutung: die Apcoa oder wer auch immer bedient sich im Leiharbeitermarkt mit dem „billigsten“ was es gibt.
Ergebnis bekannt.
Das endet dann zB in Düsseldorf so, dass die Polizei die Einfahrt zum Messeparkplatz für Aussteller (!!!) wegen angeblicher Überfüllung sperrt. Das merkst Du aber erst, wenn Du vorne bist (nach 1h warterei).
über Umwege kommt man auf das Gelände, Parkplatz halb leer, drumherum Stau wegen Unfähigkeit.
Das alles hat Gründe, die ich hier nicht äußern möchte.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bin ich voll bei Dir.
Meine Vermutung: die Apcoa oder wer auch immer bedient sich im Leiharbeitermarkt mit dem „billigsten“ was es gibt.
Ergebnis bekannt.
Das endet dann zB in Düsseldorf so, dass die Polizei die Einfahrt zum Messeparkplatz für Aussteller (!!!) wegen angeblicher Überfüllung sperrt. Das merkst Du aber erst, wenn Du vorne bist (nach 1h warterei).
über Umwege kommt man auf das Gelände, Parkplatz halb leer, drumherum Stau wegen Unfähigkeit.
Das alles hat Gründe, die ich hier nicht äußern möchte.
Das erinnert mich an eine Begebenheit, als in Stuttgart die Messe noch auf dem Killesberg stattfand und ich für die Fa. einen Messestand abbauen und abholen sollte.
Verkehrschaos im Stuttgarter Freitags-Feierabend Verkehr, weil ein Wach-Willi partout das Tor für die wartenden Lkw nicht öffnen wollte. Irgendwann ging dann ein Polizist zu dem Dienstmützenträger hin und erklärte ihm, dass er JETZT UNVERZÜGLICH das Tor zu öffnen habe. Kurz darauf hatte sich die Verkehrssituation um den Killesberg herum merklich entspannt. :eek:
Leute gibts..
In Hannover aber auch.. ein Kollege musste mit dem Lkw an die CeBIT ranfahren, um den Messestand abzubauen.
Wieder der übliche Kampf des Ausstellers mit dem Wachdödel.
Irgendwann sagte mein Kollege, nachdem er den Zirkus satt hatte, auf seine üblich ruhige Bremer Art: "Ich fahr jetzt durch das Tor durch. Du kannst es aufmachen oder nicht, is' mir jetzt egal."
Motor an, 5 Sekunden später: freie Fahrt.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich war leider nicht auf der IMOT (musste mich von der mitgebrachten Grippe aus F noch erholen), dafür war meine Tochter mit Freunden dort.
Sie meinte auch, dass dieses Mal die Messe nicht mehr das war als vorher auf dem MOC.
Und da war der Verkehrsfluss zur Messe besser geregelt als wie in Riem (ich hatte ja auch immer einen Tiefgaragenplatz gleich um die Ecke).

Die Münchner können halt Stau - ohne geht's (fast) ned.
 
Thema:

iMot in München 24.02.-26.02.

iMot in München 24.02.-26.02. - Ähnliche Themen

  • iMot in München 16.02.-18.02.2024

    iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München

    Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München: Hallo Allerseits, da es ja vielleicht den ein- oder anderen hier interessiert: Meine HPN Rallyesport, eingesetzt beim Gibraltar-Race 2018 und...
  • Imot München vom 15.02.-17.02.2019

    Imot München vom 15.02.-17.02.2019: Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einer Unterkuft drei Einzelzimmer in der Zeit vom 14.02-16.02.2019!!! Wir wollten da auf die Imot nach München...
  • Messepreise auf der imot in München ?

    Messepreise auf der imot in München ?: Guten Morgen, am Wochenende 16. - 18.02.2018 ist ja die imot in München. Da ich mir in naher Zukunft die Alukoffer für die 1200er Adventure holen...
  • IMOT in München

    IMOT in München: Okay, los gehts. Voll ist es heute schon am Freitag. Morgen wird es die Hölle. War gerade bei Yamaha. Die neue XSR900 sieht nett aus, ist aber...
  • IMOT in München - Ähnliche Themen

  • iMot in München 16.02.-18.02.2024

    iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München

    Meine HPN Rallyesport auf der IMOT in München: Hallo Allerseits, da es ja vielleicht den ein- oder anderen hier interessiert: Meine HPN Rallyesport, eingesetzt beim Gibraltar-Race 2018 und...
  • Imot München vom 15.02.-17.02.2019

    Imot München vom 15.02.-17.02.2019: Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einer Unterkuft drei Einzelzimmer in der Zeit vom 14.02-16.02.2019!!! Wir wollten da auf die Imot nach München...
  • Messepreise auf der imot in München ?

    Messepreise auf der imot in München ?: Guten Morgen, am Wochenende 16. - 18.02.2018 ist ja die imot in München. Da ich mir in naher Zukunft die Alukoffer für die 1200er Adventure holen...
  • IMOT in München

    IMOT in München: Okay, los gehts. Voll ist es heute schon am Freitag. Morgen wird es die Hölle. War gerade bei Yamaha. Die neue XSR900 sieht nett aus, ist aber...
  • Oben