In welchem Modus fahrt ihr

Diskutiere In welchem Modus fahrt ihr im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lahm, weil Du driften willst und Wheelies machen wilst ? Ok Kann man haben wollen. Da nehme ich lieber ne Duke 690. Bei der GS ist mir...
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Lahm, weil Du driften willst und Wheelies machen wilst ? Ok

Kann man haben wollen.

Da nehme ich lieber ne Duke 690.

Bei der GS ist mir wichtiger schnell aus der Kurve heraus zu beschleunigen.

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Zu zweit, bei Regen oder wenn ich gemütlich fahre --> Rain
Bei allen anderen Situationen mittlerweile nur noch Dynamik, weil wirklich gut abgestimmt und nicht zu ruppig.
Alle anderen Modi nutze ich nicht.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ich hab (bei der 1250) Dynamik pro so konfiguriert, dass die Gasannahme auf "dynamisch" steht, ansonsten Road. (also maximale Traktionskontrolle, keine Wheelies und sensibles ABS)
So ähnlich habe ich es bei mir auch, die Traktionskontrolle habe ich nicht ganz auf max, aber das ABS habe ich wie bei Road eingestellt. Das bleibt eigentlich so, habe das einmal eingestellt und nicht mehr geändert. Bin kürzlich mal in einen längeren Starkregen gekommen und habe mir dann überlegt mal auf Rain zu schalten, war mir dann aber doch zu doof. Bin jetzt 27000 km gut damit zurecht gekommen.
Bin halt schon etwas älter und da sind Veränderungen nicht mehr so gewünscht! 😂

DO9DA

DO9DA

eig.nur Dyn.Pro, da ist u.a. die Gasannahme einstellbar. Bin von der K16GT eine agressive Gasannahme gewöhnt, die stand auch immer auf Sport.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Davon mache bitte ein Video.
... na klar doch. :nein:

Du musst es ja nicht glauben, steht dir frei.

Ich hab's live und völlig unerwartet erlebt und das reicht mir. Das war definitiv keine Einbildung, denn als das Vorderrad wieder aufsetze, war das deutlich wahrnehmbar, auch weil es dabei das Vorderrad etwas zur Seite versetzt hat.

Und ja: es kann durchaus sein, dass sie sich nur zwei oder drei Zentimeter hoch gehoben hat. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass das Vorderrad nen halben Meter (oder noch mehr) hochgekommen ist, nur dass es hoch kam, also kurz keinen Kontakt mehr zum Boden hatte.

Mein Nachbar und Freund berichtete, dass ihm das mit seiner GS mit ASA im Dynamic-Modus sogar schon im "3. Gang" passiert ist.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Also ich habe auch immer den Road und Dynamik Modus ....
Rain brauche ich nicht , da ich nicht bei Regen ☔ fahre ..... :lalala: :schulterzucken:

Thema:

In welchem Modus fahrt ihr

In welchem Modus fahrt ihr - Ähnliche Themen

• Nur noch Road und Dynamic Modus auswählbar

Nur noch Road und Dynamic Modus auswählbar: Hallo zusammen, ich habe eine R1200GS Rally Bj. 2018 vor kurzem gekauft. Ich hatte bisher den ECO-, Rain-, Road- und Dynamic Modus zur Auswahl...
  • Calimoto funktioniert im offline Modus nicht

Calimoto funktioniert im offline Modus nicht: Hallo Bei mir funktioniert Calimoto im offline Modus nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung „unbekannter Fehler“ Im Hotel mit Internet und online...
  • "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

"Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?: Hallo zusammen, das habe ich gerade im Newsletter vom GS911 gefunden: Ganzer Newsletter ist hier zu finden Hat das schon jemand getestet?
  • Modus Schalter nachrüsten

Modus Schalter nachrüsten: Hallo Zusammen Hat jemand ne Ahnung ob es Möglich ist den Mode Schalter nachzurüsten? Oder hat es sogar schon gemacht? Meine GS 2013 Jahrgang...
  • Treibstoff-Mehrverbrauch durch Pro-Modus ?

Treibstoff-Mehrverbrauch durch Pro-Modus ?: Moinsen, fahre eine R1250GS im Fahrmodi Dynamic Pro und eingebauten Codierstecker. Bei meiner letzten Tour musste ich feststellen das ich bis zu...
  • Treibstoff-Mehrverbrauch durch Pro-Modus ? - Ähnliche Themen

• Nur noch Road und Dynamic Modus auswählbar

Nur noch Road und Dynamic Modus auswählbar: Hallo zusammen, ich habe eine R1200GS Rally Bj. 2018 vor kurzem gekauft. Ich hatte bisher den ECO-, Rain-, Road- und Dynamic Modus zur Auswahl...
  • Calimoto funktioniert im offline Modus nicht

Calimoto funktioniert im offline Modus nicht: Hallo Bei mir funktioniert Calimoto im offline Modus nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung „unbekannter Fehler“ Im Hotel mit Internet und online...
  • "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

"Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?: Hallo zusammen, das habe ich gerade im Newsletter vom GS911 gefunden: Ganzer Newsletter ist hier zu finden Hat das schon jemand getestet?
  • Modus Schalter nachrüsten

Modus Schalter nachrüsten: Hallo Zusammen Hat jemand ne Ahnung ob es Möglich ist den Mode Schalter nachzurüsten? Oder hat es sogar schon gemacht? Meine GS 2013 Jahrgang...
  • Treibstoff-Mehrverbrauch durch Pro-Modus ?

Treibstoff-Mehrverbrauch durch Pro-Modus ?: Moinsen, fahre eine R1250GS im Fahrmodi Dynamic Pro und eingebauten Codierstecker. Bei meiner letzten Tour musste ich feststellen das ich bis zu...
  • Oben