Indien Himachal Pradesh

Diskutiere Indien Himachal Pradesh im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Kollegen, Ich plane im August/September nach Indien zu fliegen und dort ein bisschen im Himalaya rumzufahren. Flug nach Deli, Motorrad...
H

Hattenm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
Hallo Kollegen,
Ich plane im August/September nach Indien zu fliegen und dort ein bisschen im Himalaya rumzufahren. Flug nach Deli, Motorrad, Enfield Himalaya, in Manali ausleihen und dann gehts los. Bin gerade noch am klären ob das mit der Rückgabe des Motorrads im Leh funktioniert und ob Packtaschen oder Koffer dabei sind...
Route wäre ungefähr so:
https://maps.app.goo.gl/ckszxh1pYKTwa7UQ8
Weiß jemand wie das mit Übernachtungen ist, findet man immer ein 4* Hotel am Wegrand :-) oder muss man ein Zelt mitnehmen, auf was muss man sonst noch achten?
Danke für eure Tipps
Markus
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe das 2017 gemacht.

Also wenn das kein Verleih ist der Filialen hat ( was man dort selten findet), wird das mit Rückgabe woanders eher nicht gehen.

Ich habe mir in Delhi eine Enfield Bullet 500 ausgeborgt und bin damit rumgefahren.

Hotels und Unterkünfte kein Thema, findet man überall.
4* manchmal, aber normale Hotels überall.
Solltest Du nur 4* wollen, wird es in der Ecke richtig eng.

Eine gute App in Indien für Hotelsuche ist Agoda, die haben mehr Auswahl als Booking

Wichtig zu wissen:
Wenn man in Indien was frägt und die Antwort ist ja, dann kommt kein nicken sondern der Kopf wird seitlich gewackelt.
Das irritiert, weil man dann denkt es heißt nein.

Hier kannst du meine Reise dort nachlesen.

Klaus Reisepage - Indien 2017

Nebenbei:
Ich würde noch Dharamsalah mitnehmen, erstens ist die strecke von Manali über Mandi dorthin sehr schön, und zweitens ist der Ort mit der Tempelanlage ( Sitz des Dalei Lama ) richtig interessant.
 
Thema:

Indien Himachal Pradesh

Indien Himachal Pradesh - Ähnliche Themen

  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

    Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Indien Vortrag

    Indien Vortrag: Für die Gäste aus dem Osten Österreichs. Der Wirt vom heurigen hat mich überredet, das ich den Indien Vortrag mache. Den habe ich nun auch...
  • Indien Info Bharat Parv 2021

    Indien Info Bharat Parv 2021: Für die Inden Fans eine Info vom indischen Tourismusministerium. Aus Pandemie Gründen . in diesem Jahr erstmals virtuell. Bharat Parv 2021...
  • Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit

    Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit: Hallo, ich habe die einmalige Chance, nächstes Jahr 7 Monate frei zu bekommen. Diese Gelegenheit darf man nicht ungenutzt lassen. Ich möchte...
  • Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni

    Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni: Hallo Fernreisende, gibt's jemanden, der ab Mitte Juni von Nepal oder Indien in Richtung Heimat zurück fährt, bei dem oder bei der ich mich...
  • Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni - Ähnliche Themen

  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

    Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Indien Vortrag

    Indien Vortrag: Für die Gäste aus dem Osten Österreichs. Der Wirt vom heurigen hat mich überredet, das ich den Indien Vortrag mache. Den habe ich nun auch...
  • Indien Info Bharat Parv 2021

    Indien Info Bharat Parv 2021: Für die Inden Fans eine Info vom indischen Tourismusministerium. Aus Pandemie Gründen . in diesem Jahr erstmals virtuell. Bharat Parv 2021...
  • Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit

    Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit: Hallo, ich habe die einmalige Chance, nächstes Jahr 7 Monate frei zu bekommen. Diese Gelegenheit darf man nicht ungenutzt lassen. Ich möchte...
  • Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni

    Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni: Hallo Fernreisende, gibt's jemanden, der ab Mitte Juni von Nepal oder Indien in Richtung Heimat zurück fährt, bei dem oder bei der ich mich...
  • Oben