Infos Richtung Murmansk gesucht

Diskutiere Infos Richtung Murmansk gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moinsen, Reisebegeisterte! Ich kämpfe gerade mit mir, dieses Jahr hoch nach Murmansk zu düsen und über Finnland zurück. Anreise von Randberlin...
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Moinsen, Reisebegeisterte!

Ich kämpfe gerade mit mir, dieses Jahr hoch nach Murmansk zu düsen und über Finnland zurück. Anreise von Randberlin über Polen, Litauen, Lettland und Estland nach St. Petersburg und von dort dann mit ein paar Abstechern über die M18 hoch. Jemand hier, der das schonmal Mitte August gemacht hat? Wie ist das Wetter dort zu der Zeit?

An die Drohnenbesitzer: Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der Einreise nach Russland oder interessiert das niemanden? Paar Tipps, was man sich unbedingt unterwegs anschauen sollte?

Grüßle;
Stefan.:Augenrollen:
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hi wegen Drohnen in fremden Ländern findest Du hier unheimlich viele Informationen:

Drohnen-Gesetze in Russland

Aber ich würde Dir auch diesen Artikel ans Herz legen:

Wenn einfache Russen zu Staatsverrätern werden - Moskauer Deutsche Zeitung

An sich ist das Leben in Russland sehr entspannt, allerdings sollte man beachten,
nicht zischen die Räder zu großer Getriebe zu geraten. Dieses Risiko kann man bei den derzeitigen
politischen Verhältnissen leider nie ganz ausschliessen.
Danke, aber eigentlich sagen die Informationen nur aus, dass es unmöglich ist, in Russland einen genehmigten Flug zu bekommen, da die Institutionen, über die man sowas beantragen könnte, noch gar nicht vorhanden sind :verwirrt_2:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich kenne genug Leute persönlich, die mit Drohnen in Russland geflogen sind, ohne Probleme.

Und bei meiner nächsten Tour nehme ich auch eine mit.

Allerdings sollte man definitiv aufpassen, wo man die fliegen läßt, gilt aber in allen anderen Ländern auch.
Nahe Flugplätzen oder Militäranlagen ( und Ähnlichem ) würde ich das in keinem Land der Welt machen.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Danke, aber eigentlich sagen die Informationen nur aus, dass es unmöglich ist, in Russland einen genehmigten Flug zu bekommen, da die Institutionen, über die man sowas beantragen könnte, noch gar nicht vorhanden sind :verwirrt_2:

Das stimmt. Jetzt musst Du entscheiden, ob Du bereit bist, das Risiko einzugehen. Wie gesagt, die Russen können sehr entspannt sein. (Ich habe da ein Jahr gelebt und gearbeitet.) Die Bürokratie jedoch versucht in manchen Bereichen die unsere toppen zu wollen. Ich habe für die einfache Ummeldung eines PKWs drei ganze Tage gebraucht und das trotz Begleitung einer sprachkundigen Eingeborenen.
Ob Du es darauf ankommen lässt, muss Deine Entscheidung sein. Aber die Zeiten, in denen man jedes Problem durch "ein paar Scheinchen" lösen kann, sind auch lange vorbei.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Thema:

Infos Richtung Murmansk gesucht

Infos Richtung Murmansk gesucht - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?

    Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?: Servus, nach problemlosen 11 Jahren mit einer F800GS wünscht meine Frau nun ein Update. Wir waren auch bei unserem ortsansässigen Händler und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • Infos zum Osten und Zentralasien

    Infos zum Osten und Zentralasien: Es gibt immer wieder mal spannende Seiten und Links, wo man Infos herbekommt. Eventuell gibt es ja Interesse an einer Linksammlung. Ich fange...
  • Infos zum Osten und Zentralasien - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?

    Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?: Servus, nach problemlosen 11 Jahren mit einer F800GS wünscht meine Frau nun ein Update. Wir waren auch bei unserem ortsansässigen Händler und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • Infos zum Osten und Zentralasien

    Infos zum Osten und Zentralasien: Es gibt immer wieder mal spannende Seiten und Links, wo man Infos herbekommt. Eventuell gibt es ja Interesse an einer Linksammlung. Ich fange...
  • Oben