
GSRolf
- Dabei seit
- 21.07.2013
- Beiträge
- 998
Sorry, hätte die Info gleich hier posten sollen.
Da hab ich wohl auch mehr Glück als Verstand gehabt...ich wusst gar nicht dass es MV12...30 gibt, habe nur nach Innentaschen für R1300GS Varios gegoogelt und u.a. die Motea gefunden und dann im Angebot bestellt.Bei den Made4Bikers-Innentaschen hat "nur" eine eine zusätzliche Außentasche für die Lücke im Koffer.
@tipotino; kannst du etwas zur Passform sagen? Werden die Koffer ausgefüllt? Vor allem die Seite ohne zusätzliche Außentasche?
Ich sehe gerade, das es bei Motea unterschiedliche Innentaschen für die 1300er gibt:
MV12
MV14
MV30
Bestellt/bekommen habe ich die MV14 die mich nicht überzeugen. Die Außentaschen können bei dieser Variante nicht mit einem Reißverschluss mit den Haupttaschen verbunden werden. Da scheinen mir die MV12 die bessere Variante zu sein.
Heute habe ich die Motea MV12 erhalten und gleich in den Seitenkoffern getestet. Die 12er sind auf jeden Fall die passenden für die originalen Seitenkoffer der R1300GS. Sie haben auf beiden Seiten aufgesetzte Außentaschen. Unterschiedlich positioniert und dadurch gut zu erkennen ob die Tasche in den linken oder rechten Koffer kommt (Schrift außen).Ich sehe gerade, das es bei Motea unterschiedliche Innentaschen für die 1300er gibt:
MV12
MV14
MV30
Bestellt/bekommen habe ich die MV14 die mich nicht überzeugen. Die Außentaschen können bei dieser Variante nicht mit einem Reißverschluss mit den Haupttaschen verbunden werden. Da scheinen mir die MV12 die bessere Variante zu sein.
Danke Dir für die Info. Hab meinen rechten Vario mal bei BMW gemeldet, damit sie Bescheid wissen sollte ich damit nicht zurecht kommen. Wird vermutlich länger dauern weil ich kein häufiger Nutzer der Varios bin da ich bei grösseren Entfernungen sehr oft mit Auto und Anhänger anreise.Heute habe ich die Motea MV12 erhalten und gleich in den Seitenkoffern getestet. Die 12er sind auf jeden Fall die passenden für die originalen Seitenkoffer der R1300GS. Sie haben auf beiden Seiten aufgesetzte Außentaschen. Unterschiedlich positioniert und dadurch gut zu erkennen ob die Tasche in den linken oder rechten Koffer kommt (Schrift außen).
Weshalb u. a. die MV14 angeboten werden verstehe ich nicht so ganz und habe dies Motea im Rahmen der Rücksendung der 14er mitgeteilt bzw. gefragt.
Die Motea MV12 werde ich behalten, auch wenn diese nicht an die Qualität der TT-Innentaschen rankommen.
Ein Hinweis für @GSRolf : Nach wie vor lassen sich die aktualisierten Seitenkoffer leicht und geschmeidig am Motorrad anklicken. Das Öffnen und Schließen des Deckels funktioniert ebenfalls so wie es hätte von Anfang an sein müssen.
Die habe ich. Würde ich allerdings nicht mehr kaufen. Sind bezüglich Packvolumen Damenhandtaschen und eigentlich nicht zu gebrauchen.Eben wollte ich die MV12 bei Motea bestellen (vorgestern 40%, gestern 35%, heute irgendwas zwischen 25 und 30%).
Lieferdatum 28.08.2025
Sehr lustig.
Die haben jetzt zusätzlich noch zwei andere Versionen der MV12 mit anderen Artikelnummern, inhaltlich scheinen sie gleich zu sein, preislich alle identisch: DPL1 und DPL2
Danke, das rettet mir den Tag. Motea mag ich eigentlich mit dem seltsamen Verkaufsverhalten nicht unterstützen.Die habe ich. Würde ich allerdings nicht mehr kaufen. Sind bezüglich Packvolumen Damenhandtaschen und eigentlich nicht zu gebrauchen.