Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS

Diskutiere Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sorry, hätte die Info gleich hier posten sollen.
GSRolf

GSRolf

1740218827873.png

Sorry, hätte die Info gleich hier posten sollen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei den Made4Bikers-Innentaschen hat "nur" eine eine zusätzliche Außentasche für die Lücke im Koffer.
@tipotino; kannst du etwas zur Passform sagen? Werden die Koffer ausgefüllt? Vor allem die Seite ohne zusätzliche Außentasche?

Ich sehe gerade, das es bei Motea unterschiedliche Innentaschen für die 1300er gibt:

MV12

MV14

MV30

Bestellt/bekommen habe ich die MV14 die mich nicht überzeugen. Die Außentaschen können bei dieser Variante nicht mit einem Reißverschluss mit den Haupttaschen verbunden werden. Da scheinen mir die MV12 die bessere Variante zu sein.

Kreidlermustang

Kreidlermustang

Modell
R1300GS EZ-03/24
Oh da hab ich ja Glück gehabt, bestellt hab ich
Motea Innentaschen, da gab es Anfang 24 noch keine Auswahl Möglichkeit.
Die MV12 Art. A616300 wurde Ende Okt/24 geliefert.
Da kann ich Dich verstehen @qtreiber, umtauschen möglich 🤷‍♂️

GSRolf

GSRolf

Bei den Made4Bikers-Innentaschen hat "nur" eine eine zusätzliche Außentasche für die Lücke im Koffer.
@tipotino; kannst du etwas zur Passform sagen? Werden die Koffer ausgefüllt? Vor allem die Seite ohne zusätzliche Außentasche?

Ich sehe gerade, das es bei Motea unterschiedliche Innentaschen für die 1300er gibt:

MV12

MV14

MV30

Bestellt/bekommen habe ich die MV14 die mich nicht überzeugen. Die Außentaschen können bei dieser Variante nicht mit einem Reißverschluss mit den Haupttaschen verbunden werden. Da scheinen mir die MV12 die bessere Variante zu sein.
Da hab ich wohl auch mehr Glück als Verstand gehabt...ich wusst gar nicht dass es MV12...30 gibt, habe nur nach Innentaschen für R1300GS Varios gegoogelt und u.a. die Motea gefunden und dann im Angebot bestellt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Umtausch ist möglich.

qtreiber

qtreiber

Modell

MV12

MV14

MV30

Heute habe ich die Motea MV12 erhalten und gleich in den Seitenkoffern getestet. Die 12er sind auf jeden Fall die passenden für die originalen Seitenkoffer der R1300GS. Sie haben auf beiden Seiten aufgesetzte Außentaschen. Unterschiedlich positioniert und dadurch gut zu erkennen ob die Tasche in den linken oder rechten Koffer kommt (Schrift außen).
Weshalb u. a. die MV14 angeboten werden verstehe ich nicht so ganz und habe dies Motea im Rahmen der Rücksendung der 14er mitgeteilt bzw. gefragt.

Die Motea MV12 werde ich behalten, auch wenn diese nicht an die Qualität der TT-Innentaschen rankommen.

Ein Hinweis für @GSRolf : Nach wie vor lassen sich die aktualisierten Seitenkoffer leicht und geschmeidig am Motorrad anklicken. Das Öffnen und Schließen des Deckels funktioniert ebenfalls so wie es hätte von Anfang an sein müssen.

GSRolf

GSRolf

Heute habe ich die Motea MV12 erhalten und gleich in den Seitenkoffern getestet. Die 12er sind auf jeden Fall die passenden für die originalen Seitenkoffer der R1300GS. Sie haben auf beiden Seiten aufgesetzte Außentaschen. Unterschiedlich positioniert und dadurch gut zu erkennen ob die Tasche in den linken oder rechten Koffer kommt (Schrift außen).
Weshalb u. a. die MV14 angeboten werden verstehe ich nicht so ganz und habe dies Motea im Rahmen der Rücksendung der 14er mitgeteilt bzw. gefragt.

Die Motea MV12 werde ich behalten, auch wenn diese nicht an die Qualität der TT-Innentaschen rankommen.

Ein Hinweis für @GSRolf : Nach wie vor lassen sich die aktualisierten Seitenkoffer leicht und geschmeidig am Motorrad anklicken. Das Öffnen und Schließen des Deckels funktioniert ebenfalls so wie es hätte von Anfang an sein müssen.
Danke Dir für die Info. Hab meinen rechten Vario mal bei BMW gemeldet, damit sie Bescheid wissen sollte ich damit nicht zurecht kommen. Wird vermutlich länger dauern weil ich kein häufiger Nutzer der Varios bin da ich bei grösseren Entfernungen sehr oft mit Auto und Anhänger anreise.

Volker_D

Volker_D

Spricht eigentlich - ausser dem etwas höheren Preis - etwas gegen die Innentaschen von BWM direkt? Ist diese kleine Zusatztasche ggf. im Handling unpraktisch?

Gruss Volker

qtreiber

qtreiber

Modell
Moin Volker,

mir waren die BMW-Innentaschen zu dick und fest und haben eher Platz/Volumen gekostet. Ähnlich wie bei den Seitenkoffern für die 1250er. Dort habe ich diese nach einem Test sofort wieder zurück gegeben. Wenn es nicht auf den Liter und den höheren Preis ankommt, weshalb nicht?
Die Zusatztaschen außen bei den Motea12 sind fest an den Taschen und nicht, wie bei anderen Anbietern, "nur" mit einem wackelig Reißverschluss befestigt.

Wenn ich mehr Geld ausgeben möchte, wären für mich die Innentaschen von TT der Favorit. Ein richtiger Praxistest mit den Motea steht noch aus.

Volker_D

Volker_D

Danke Bernd. Dann schau ich mir Touratech auch mal an und die Originalen sind raus.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Gibt's noch neue Meinungen/Erfahrungen zu den Bagtecs MV12? :)

alamoe

alamoe

Modell
R 1300 GS
Ich finde das Material und die Verarbeitung der Bagtecs gut. Der Platz im Koffer wird auch ordentlich ausgenutzt. Da ich keinen Vergleich zu anderen Taschen habe, kann ich nicht sagen ob andere es besser können. Ich bin zufrieden.

Obacht bei der Preisgaukelei von Motea. Hatte die Taschen am 29.03. mit 20% Rabatt für 69,70€ inkl. Versand bestellt. Einen Tag später gab's dann 40% Rabatt, dann wären es knapp 55€. Hab ne Mail geschrieben und bekam die Differenz erstattet.
Jetzt sind die Taschen extrem teurer geworden.
Vielleicht gibt's zu Ostern wieder mehr Rabatt.
Die Preisgestaltung vom Motea finde ich einfach nur unseriös.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Eben wollte ich die MV12 bei Motea bestellen (vorgestern 40%, gestern 35%, heute irgendwas zwischen 25 und 30%).

Lieferdatum 28.08.2025 :eekek:

Sehr lustig.

Die haben jetzt zusätzlich noch zwei andere Versionen der MV12 mit anderen Artikelnummern, inhaltlich scheinen sie gleich zu sein, preislich alle identisch: DPL1 und DPL2

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Eben wollte ich die MV12 bei Motea bestellen (vorgestern 40%, gestern 35%, heute irgendwas zwischen 25 und 30%).

Lieferdatum 28.08.2025 :eekek:

Sehr lustig.

Die haben jetzt zusätzlich noch zwei andere Versionen der MV12 mit anderen Artikelnummern, inhaltlich scheinen sie gleich zu sein, preislich alle identisch: DPL1 und DPL2
Die habe ich. Würde ich allerdings nicht mehr kaufen. Sind bezüglich Packvolumen Damenhandtaschen und eigentlich nicht zu gebrauchen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Die habe ich. Würde ich allerdings nicht mehr kaufen. Sind bezüglich Packvolumen Damenhandtaschen und eigentlich nicht zu gebrauchen.
Danke, das rettet mir den Tag. Motea mag ich eigentlich mit dem seltsamen Verkaufsverhalten nicht unterstützen.

Seli

Seli

Modell
R1300GS, M1000R, S1000R, S1000R, S1000R, Z1000SX, Z1000 ….RD350
Ich habe auch die 12er .
bin eigentlich auch recht zufrieden.
passform ist nicht bei 100% aber bei völlig ausreichenden ca.90%.
meine waren damals auch recht schnell lieferbar!
Waren schon zwei mal bei Regen in Südtirol und funktionieren also. Hatte da auch mein Laptop drin bei Regen und war soweit alles dicht.
Ich behalte sie gerne .

qtreiber

qtreiber

Modell
Wenn überhaupt preisgünstige Innentaschen für die Plastikkoffer, dann die MV12 von Motea. Die Passform ist in Ordnung. Unabhängig davon was ich von dem Laden halte.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Die %-Geschichten von Motea sind so albern, die Codes wechseln täglich

Bildschirmfoto 2025-06-07 um 16.32.33.png

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Ich hab grader die Motea MV 14 mit auf Tour. Material und Verarbeitung sind ok. Die Passform für die Varios ist auch ok. Miefen nicht. Reissverschluss und Trageriemen machen einen soliden Eindruck. Hatte ich auch bei irgendeiner Rabattaktion geschossen. Der Preis war für mich ok, würde ich weder kaufen.

Thema:

Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS

Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Original BMW Variokoffer-Innentaschen

Original BMW Variokoffer-Innentaschen: Zum Verkauf kommen hier 2 Original BMW Variokoffer-Innentaschen. Die Taschen befinden sich in sehr gutem Zustand , ohne jegliche Mängel oder...
  • Erledigt Innentaschen für Variokoffer

Innentaschen für Variokoffer: Ich habe beim GS1250 GSA Vario-Set und suche passende Innantaschen dafür
  • Erledigt BMW R1200/1250GS Variokoffer incl. Innentaschen und Träger Aufsatzgepäck K50/K51 **Preisupdate**

BMW R1200/1250GS Variokoffer incl. Innentaschen und Träger Aufsatzgepäck K50/K51 **Preisupdate**: Hallo zusammen, da ich für einige anstehende Touren auf Alukoffer gewechselt bin, habe ich hier meine Variokoffer im Angebot. Die Koffer sind in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Variokoffer Innentaschen L+R wie neu

Variokoffer Innentaschen L+R wie neu: Hallo zusammen ich biete im Auftrag zwei Taschen an. Beide sind in einem wie neuen Zustand, wurden kaum genutzt und stammen aus einem tierfreien...
  • Biete R 1250 GS BMW Innentaschen Variokoffer Li.&Re.

BMW Innentaschen Variokoffer Li.&Re.: Tach zusammen, biete hier meine beiden Original BMW Innentaschen für die Variokoffer an. Ausweislich der Angaben von BMW passend für die Koffer...
  • BMW Innentaschen Variokoffer Li.&Re. - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Original BMW Variokoffer-Innentaschen

Original BMW Variokoffer-Innentaschen: Zum Verkauf kommen hier 2 Original BMW Variokoffer-Innentaschen. Die Taschen befinden sich in sehr gutem Zustand , ohne jegliche Mängel oder...
  • Erledigt Innentaschen für Variokoffer

Innentaschen für Variokoffer: Ich habe beim GS1250 GSA Vario-Set und suche passende Innantaschen dafür
  • Erledigt BMW R1200/1250GS Variokoffer incl. Innentaschen und Träger Aufsatzgepäck K50/K51 **Preisupdate**

BMW R1200/1250GS Variokoffer incl. Innentaschen und Träger Aufsatzgepäck K50/K51 **Preisupdate**: Hallo zusammen, da ich für einige anstehende Touren auf Alukoffer gewechselt bin, habe ich hier meine Variokoffer im Angebot. Die Koffer sind in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Variokoffer Innentaschen L+R wie neu

Variokoffer Innentaschen L+R wie neu: Hallo zusammen ich biete im Auftrag zwei Taschen an. Beide sind in einem wie neuen Zustand, wurden kaum genutzt und stammen aus einem tierfreien...
  • Biete R 1250 GS BMW Innentaschen Variokoffer Li.&Re.

BMW Innentaschen Variokoffer Li.&Re.: Tach zusammen, biete hier meine beiden Original BMW Innentaschen für die Variokoffer an. Ausweislich der Angaben von BMW passend für die Koffer...
  • Oben