Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS

Diskutiere Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, Bei diesem Liefertermin bin ich raus. Wollte eigentlich diese Bestellen.
satguru

satguru

Modell
K1300GT R1250GSA HP R1300GS Trophy
Servus zusammen, Bei diesem Liefertermin bin ich raus. Wollte eigentlich diese Bestellen.
1712677346926.png

satguru

satguru

Modell
Koffer hab ich schon Michel. Nur das Moped wir erst in KW 17 gebaut.

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
zu den Innentaschen Vario Koffer MV12:
die beiden Innentaschen MV12 für den Koffer, scheinen speziell für die 1300er Koffer designed zu sein. Die Suche nach Bagtecs MV12 liefert nur die 1300er. Deswegen wohl die lange Lieferzeit (Ende August).

zu der Innentasche für Vario-Topcase MV3:
ist wohl nicht speziell für die 1300er designed.
Die Suche nach Bagtecs MV3 liefert fast das komplette BMW Programm.

Mir scheint die variable Höhe der Tasche relativ gering (18-25cm).
BMW gibt für Ihre Innentasche 22-28cm an.
Hi,

habe mir diese Innentasche für das Vario Topcase bestellt. Die füllt die Höhe im Topcase vollständig aus. Auch die Tiefe und Breite nutzen das Volumen komplett. Das Einfädeln der Tasche in das Topcase ist zwar etwas umständlich, aber dafür kann man wenigstens alles ausnutzen.
Hatte bis dato die Innentasche von BMW. Die ist ein absoluter Witz. Da passt echt nix rein. Und neben der Tasche verbleibt dann noch wahnsinnig viel Luft im Topcase.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Servus zusammen, Bei diesem Liefertermin bin ich raus. Wollte eigentlich diese Bestellen.
Diesen kompletten Beitrag hatte ich in der 1300er-Rubrik gesucht ... und jetzt hier (Zubehör, modellunabhängig) gefunden. :cool:

HIER hatte ich vorhin explizit nach Erfahrungen mit Innentaschen für die Variokoffer der 1300er gefragt.

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
sorry Bernd, hatte ich noch nicht gesehen. Die Innentasche von Touratech hat übrigens fast identische Abmessungen wie die originale von BMW -> habe ich mir vor Ort bei Touratech West angesehen, absolut keine Empfehlung von meiner Seite

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
sorry Bernd, hatte ich noch nicht gesehen. Die Innentasche von Touratech hat übrigens fast identische Abmessungen wie die originale von BMW -> habe ich mir vor Ort bei Touratech West angesehen, absolut keine Empfehlung von meiner Seite
Ist doch alles i. O.. Guckst du bitte mal in den anderen Betrag.

Mir kommen eher die Wunderlich und BMW-Taschen sehr ähnlich vor. Die Touratech sehen auf der Homepage anders, weicher, aus. (?)

Ullli

Ullli

Modell
1300erGS
Hi,

habe mir diese Innentasche für das Vario Topcase bestellt. Die füllt die Höhe im Topcase vollständig aus. Auch die Tiefe und Breite nutzen das Volumen komplett. Das Einfädeln der Tasche in das Topcase ist zwar etwas umständlich, aber dafür kann man wenigstens alles ausnutzen.
Hatte bis dato die Innentasche von BMW. Die ist ein absoluter Witz. Da passt echt nix rein. Und neben der Tasche verbleibt dann noch wahnsinnig viel Luft im Topcase.
vielen Dank für die Info. Dann werde ich mir eventuell doch die Tasche bestellen.

Nur sicherheitshalber noch 'ne Frage.
Füllt die Tasche auch die Höhe aus, wenn Topcase maximal nach oben ausgefahren ist?

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Kann zu dem Hersteller jemand was zur Qualität sagen, die Preise sind sehr interessant
Die wurden hier schon öfter ... für die F 650/700/800 gekauft. Qualität soll sehr gut sein. Aktuell daher für die Baureihe ausverkauft.

Wären auf jeden Fall mein TIP

satguru

satguru

Modell
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Modell
R1300GS EZ-03/24
Heute nach langer Lieferzeit die Motea Variokoffer Innentaschen erhalten. Soweit sind die ganz Ordentlich von der Materialqualität.
Praxistest dann in 2025. Für das lange warten beide Taschen zu 56€ bekommen.
IMG_6397.jpeg

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Ich hatte nach langem Warten die Motea auch storniert.
Ich biete ähnliche verstellbare Taschen momentan zum Verkauf an, weil meine Varios an BMW zurückgegangen sind. Nur 14 Tage genutzt und als sehr praktisch befunden.
Falls jemand also welche brauch, gerne melden.

qtreiber

qtreiber

Modell
Heute nach langer Lieferzeit die Motea Variokoffer Innentaschen erhalten. Soweit sind die ganz Ordentlich von der Materialqualität.
Praxistest dann in 2025. Für das lange warten beide Taschen zu 56€ bekommen.
Anhang anzeigen 728607
Gestern habe ich auch die Motea geliefert bekommen. Für den Preis in Ordnung, aber vom Hocker hauen diese mich nicht. Die Passform in den Koffern könnte besser sein. Dazu noch lose Zusatztaschen die, wenn überhaupt, mit einem Gurt an den Haupttaschen befestigt werden kann. Fummelei aus meiner Sicht.

Da gefielen mir die Innentaschen von TT, eigentlich bin ich kein Freund von TT-Teilen, deutlich besser. Sowohl von der Qualität aber vor allem von der Passform her. Die Zusatztaschen können mit einem Reißverschluss fest mit den Haupttaschen verbunden werden.
Klar, der Preis ist deutlich höher, aber als Vielnutzer würde ich da reinbeißen.

Vermutlich gibt es nur wenige Praxiserfahrungen mit den Seitenkoffern und Innentaschen. Wenn doch, würden mich diese interessieren.
1.jpg

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Gestern habe ich auch die Motea geliefert bekommen. Für den Preis in Ordnung, aber vom Hocker hauen diese mich nicht. Die Passform in den Koffern könnte besser sein. Dazu noch lose Zusatztaschen die, wenn überhaupt, mit einem Gurt an den Haupttaschen befestigt werden kann. Fummelei aus meiner Sicht.

Da gefielen mir die Innentaschen von TT, eigentlich bin ich kein Freund von TT-Teilen, deutlich besser. Sowohl von der Qualität aber vor allem von der Passform her. Die Zusatztaschen können mit einem Reißverschluss fest mit den Haupttaschen verbunden werden.
Klar, der Preis ist deutlich höher, aber als Vielnutzer würde ich da reinbeißen.

Vermutlich gibt es nur wenige Praxiserfahrungen mit den Seitenkoffern und Innentaschen. Wenn doch, würden mich diese interessieren.
Anhang anzeigen 755142
Schau dir mal die Taschen von Made4Bikers an.
Ich fand die echt in Ordnung für ca 70 Euro. Zusatztasche per Reißverschluss, erweiterbar und von beiden Seiten zu öffnen.
Sollte ich die Varios doch nochmal kaufen, würde ich auch wieder diese Taschen nehmen.

qtreiber

qtreiber

Modell
Thema:

Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS

Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Original BMW Variokoffer-Innentaschen

Original BMW Variokoffer-Innentaschen: Zum Verkauf kommen hier 2 Original BMW Variokoffer-Innentaschen. Die Taschen befinden sich in sehr gutem Zustand , ohne jegliche Mängel oder...
  • Erledigt Innentaschen für Variokoffer

Innentaschen für Variokoffer: Ich habe beim GS1250 GSA Vario-Set und suche passende Innantaschen dafür
  • Erledigt BMW R1200/1250GS Variokoffer incl. Innentaschen und Träger Aufsatzgepäck K50/K51 **Preisupdate**

BMW R1200/1250GS Variokoffer incl. Innentaschen und Träger Aufsatzgepäck K50/K51 **Preisupdate**: Hallo zusammen, da ich für einige anstehende Touren auf Alukoffer gewechselt bin, habe ich hier meine Variokoffer im Angebot. Die Koffer sind in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Variokoffer Innentaschen L+R wie neu

Variokoffer Innentaschen L+R wie neu: Hallo zusammen ich biete im Auftrag zwei Taschen an. Beide sind in einem wie neuen Zustand, wurden kaum genutzt und stammen aus einem tierfreien...
  • Biete R 1250 GS BMW Innentaschen Variokoffer Li.&Re.

BMW Innentaschen Variokoffer Li.&Re.: Tach zusammen, biete hier meine beiden Original BMW Innentaschen für die Variokoffer an. Ausweislich der Angaben von BMW passend für die Koffer...
  • BMW Innentaschen Variokoffer Li.&Re. - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Original BMW Variokoffer-Innentaschen

Original BMW Variokoffer-Innentaschen: Zum Verkauf kommen hier 2 Original BMW Variokoffer-Innentaschen. Die Taschen befinden sich in sehr gutem Zustand , ohne jegliche Mängel oder...
  • Erledigt Innentaschen für Variokoffer

Innentaschen für Variokoffer: Ich habe beim GS1250 GSA Vario-Set und suche passende Innantaschen dafür
  • Erledigt BMW R1200/1250GS Variokoffer incl. Innentaschen und Träger Aufsatzgepäck K50/K51 **Preisupdate**

BMW R1200/1250GS Variokoffer incl. Innentaschen und Träger Aufsatzgepäck K50/K51 **Preisupdate**: Hallo zusammen, da ich für einige anstehende Touren auf Alukoffer gewechselt bin, habe ich hier meine Variokoffer im Angebot. Die Koffer sind in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Variokoffer Innentaschen L+R wie neu

Variokoffer Innentaschen L+R wie neu: Hallo zusammen ich biete im Auftrag zwei Taschen an. Beide sind in einem wie neuen Zustand, wurden kaum genutzt und stammen aus einem tierfreien...
  • Biete R 1250 GS BMW Innentaschen Variokoffer Li.&Re.

BMW Innentaschen Variokoffer Li.&Re.: Tach zusammen, biete hier meine beiden Original BMW Innentaschen für die Variokoffer an. Ausweislich der Angaben von BMW passend für die Koffer...
  • Oben