Inspektionskit für GS Adventure 2017

Diskutiere Inspektionskit für GS Adventure 2017 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS'ler, Meine 17 er Adventure braucht neues Öl, Filter, Kerzen, Luftfilter. Gibt es da ein Inspektionskitt? Was für Öl nehmt Ihr, ...
GS - Driver

GS - Driver

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
18
Ort
RP Mutterstadt
Modell
R 1200 GS LC
Hallo GS'ler,
Meine 17 er Adventure braucht neues Öl, Filter, Kerzen, Luftfilter.
Gibt es da ein Inspektionskitt?
Was für Öl nehmt Ihr, : 5W40. Oder. 10W40 ?

Danke im voraus

DLzG ✌😎
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
746
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Ich lasse das noch beim freundlichen BMW Händler machen,ich weiss nicht was der da rein kippt.
Inspektionsets findest du z.B bei Boxxerparts.de .
Gruß frank
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.891
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Meine 17 er Adventure braucht neues Öl, Filter, Kerzen, Luftfilter.
Gibt es da ein Inspektionskitt?
Was für Öl nehmt Ihr, : 5W40. Oder. 10W40 ?
Wieder einer, der bei den Luftgekühlten gelandet ist. Nicht weiter schlimm, aber nicht immer zielführend.

@Mods: Vielleicht sollte mal die Rubriküberschrift angepasst werden ...

edit: zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen befand sich der Thread noch im Luftkühlerbereich. Wurde mittlerweile verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS - Driver

GS - Driver

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
18
Ort
RP Mutterstadt
Modell
R 1200 GS LC
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Moin
Habe auch nicht aufs Baujahr geschaut.
Sind auch Kits für die K50 bei.
Aber wie gesagt ich persönlich halte nichts von Kits , weil immer etwas dabei ist was mir nicht zusagt und meist teurer als einzelne Teile.
Lg Andreas
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Hallo GS Driver
Eine Frage beschäftigt mich schon länger immer wenn ich solche Themen gepostet lese.

1. Ist der Mann Schrauber? Denn wenn ja wäre die Frage eigentlich überflüssig da ein routinierter Schrauber weiß was er braucht. Er hat ja die nötigen Grundkenntnisse.
2. Hat er noch nie geschraubt? Warum tut er sich das jetzt an und fährt nicht zum Händler?
Und 3. Oder ist man einfach nur zu faul um selbst zu suchen? Der Suchtext in Google hat weniger Buchstaben als die Frage und beantwortet die Frage gleich mit.
Wahrscheinlich werde ich es nie erfahren :bounce::bounce::bounce:
LG Andreas
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich persönlich würde bei einer 17er noch nichts selbst machen, denn die ist noch erfahrungegemäß in der Kulanz von BMW.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Da habe ich gerade mal nachgeschaut, für die 1250 kostet es nur 55 Euro (30 Euro weniger als für die 1200 LC) und enthält einen Liter Öl weniger.
Und dann gibt es ein 1250 Paket für 111 Euro mit anderem Öl, Kerzen und 3 Dichtringen. Das ist sehr undurchsichtig!
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
.... einen Liter Öl weniger, aber keine Zündkerzen! Ja das ist schon etwas merkwürdig. Warum das Inspektionskit für die 1200er mit 5l Öl daherkommt, müßte man mal erfragen. Benötigt werden 4l.

Ansonsten kannst du die Teile auch selbst zusammenkaufen, wird aber nicht wirklich preiswerter.
Ich kaufe nach Bedarf, z.B. Motul 10W40 oder 10W50. Filter nehme ich nur von Mahle oder Mann.

Luftfilter: Mahle LX 3595 / Mann C 18 0008
Zündkerzen: NGK LMAR 8D-J
Öl-Filter: Mahle OC 619
HAG-Öl: Castrol Syntrax 75W90 / Motul Gear 300 75W90
 
Zuletzt bearbeitet:
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
589
Da gibt es ein paar Threads weiter unten bereits das gleiche Thema. Vielleicht findet ihr da noch weitere Infos ;)
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Hallo GS Driver
Eine Frage beschäftigt mich schon länger immer wenn ich solche Themen gepostet lese.

1. Ist der Mann Schrauber? Denn wenn ja wäre die Frage eigentlich überflüssig da ein routinierter Schrauber weiß was er braucht. Er hat ja die nötigen Grundkenntnisse.
2. Hat er noch nie geschraubt? Warum tut er sich das jetzt an und fährt nicht zum Händler?
Und 3. Oder ist man einfach nur zu faul um selbst zu suchen? Der Suchtext in Google hat weniger Buchstaben als die Frage und beantwortet die Frage gleich mit.
Wahrscheinlich werde ich es nie erfahren :bounce::bounce::bounce:
LG Andreas
Es sind kommentare wie deiner die viele davon abhalten hier Fragen zu stellen. Naja, um ehrlich zu sein, schliesse ich da von meine Gedanken auf andere. Mir geht es oft so wenn ich einen eher weniger selbstsicheren Tag habe dass ich nicht "dumm" aussehen will und lieber mal nicht frage. Ich gehe davon aus dass es anderen manchmal auch so geht. Beitraege wie deiner foerdern dieses Gefuehl. Ist das deine Absicht?

Zu deinen numerierten Punkten:
1. wurdest du als "Schrauber" (was issn das eigentlich genau?) geboren? Oder warst du auch irgendwann mal Anfaenger mit vielen "bloeden" Fragen?
2. Wie soll jemand der nicht wie du als "Schrauber" geboren wurde denn dann Erfahrungen sammeln und in den begehrten Ritterstand der Schrauber erhoben zu werden?
3. Wenn wir alle einfach googeln dann koennte man Foren wie dieses hier zu machen. Manche bevorzugen halt das Gemeinschaftsgefuehl eines Forums mit dynamischen Diskussionen. Ein Google Ergebnis ist anonym. Hier kann ich mich mit echten Leuten unterhalten.

Warum hast du dich eigentlich genoetigt gefuehlt ueberhaupt zu antworten? Gut du kannst mir diese Frage auch stellen. Ich habe auf deinen Beitrag geantwortet weil es mich nervt dass Neulinge (ich zaehle mich dazu) immer von den "alten Schraubern" so abgekanzelt werden.

Niemand ist perfekt. Aber wer nicht fragt ist doof und wird niemals besser.
 
GS - Driver

GS - Driver

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
18
Ort
RP Mutterstadt
Modell
R 1200 GS LC
Hallo GS Driver
Eine Frage beschäftigt mich schon länger immer wenn ich solche Themen gepostet lese.

1. Ist der Mann Schrauber? Denn wenn ja wäre die Frage eigentlich überflüssig da ein routinierter Schrauber weiß was er braucht. Er hat ja die nötigen Grundkenntnisse.
2. Hat er noch nie geschraubt? Warum tut er sich das jetzt an und fährt nicht zum Händler?
Und 3. Oder ist man einfach nur zu faul um selbst zu suchen? Der Suchtext in Google hat weniger Buchstaben als die Frage und beantwortet die Frage gleich mit.
Wahrscheinlich werde ich es nie erfahren :bounce::bounce::bounce:
LG Andreas
Wozu glaubst du gibt es ein GS-Forum?
Früher hat man sich Nicht im Internet, sondern an der Garage getroffen ein paar Bier und Infos beim Schrauben getauscht.
Mit den neuen Bikes ist das Schrauben nicht leichter geworden. Und es gibt hier die Möglichkeit eine andere Meinung zu erfahren.
Fast wie in den 80er Jahren an der Garage.
DLzG ✌😎
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Moin
Nicht das ich mich rechtfertigen müsste frage ich mich tatsächlich wenn ein Selbstschrauber oder auch angehender Selbstschrauber ernsthaft frägt was für Öl er benutzen soll oder auch welche Batterie er braucht ob es der Sicherheit nicht abträglich wäre wenn die Arbeit vom Fachpersonal gemacht wird.
Zumal dann noch im falschen Unterforum und die gestellte Frage wäre auch durch einen Blick ins Begleitheft beantwortet worden.
Ein Forum lebt nämlich auch von Diskussionen und kontroversen Gesprächen.
Zumal man hier nicht den Umgang Rätsche und Co lernt und ob jemand in deinen zitieren Ritterstand erhoben wird oder nicht ist mir eh egal.
Wenn hier nur Fragen gestellt werden dürfen die allen gerecht werden dann muß ich mich wohl entschuldigen.
Das manche GS Fahrer seltsame Zeitgenossen sind habe ich ja schon bemerkt und es war schon immer leichter den Kopf anderer Menschen zu nutzen als den eigenen.
Es ist auch kein Wunder das man sich nicht mehr in der Garage trifft es gibt ja Foren wie dieses.
Wie gesagt nicht das ich mich rechtfertigen müsste.
Lg Andreas
 
Thema:

Inspektionskit für GS Adventure 2017

Inspektionskit für GS Adventure 2017 - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Erledigt Inspektionskit 20000 KM von Wunderlich

    Inspektionskit 20000 KM von Wunderlich: Verkaufe wegen Modell Umstieg ein Inspektionskit von Wunderlich.Es besteht aus 4 Liter Öl von Liqui Moly 20W50 1Stück Ölfilter 1Stück Luftfilter...
  • Inspektionskit

    Inspektionskit: Hallo zusammen, in der Bucht findet man immer wieder Inspektionskits, bestehend : orig. BMW Ersatzteile 1x Ölfilter 1x Luftfilter 2x...
  • Inspektionskit - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Erledigt Inspektionskit 20000 KM von Wunderlich

    Inspektionskit 20000 KM von Wunderlich: Verkaufe wegen Modell Umstieg ein Inspektionskit von Wunderlich.Es besteht aus 4 Liter Öl von Liqui Moly 20W50 1Stück Ölfilter 1Stück Luftfilter...
  • Inspektionskit

    Inspektionskit: Hallo zusammen, in der Bucht findet man immer wieder Inspektionskits, bestehend : orig. BMW Ersatzteile 1x Ölfilter 1x Luftfilter 2x...
  • Oben