Dauerschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.10.2008
- Beiträge
- 943
- Modell
- Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hallo Leute,
ich habe ein etwas kurioses Problem und hoffe ihr könnt mir hier mit Rat und Tat weiterhelfen:
nach über 30 Jahren Motorradfahren läßt langsam die Sehstärke nach und ich habe nun seit kurzem eine Brille
zum Autofahren. Nun will ich sie auch zum Motorradfahren aufsetzen, habe aber echt keine Ahnung wie das
funktioniert: mit Brille den (Integral-)Helm aufsetzen funktioniert nicht, da die Öffnung zu eng ist (sehr eng
anliegender Schuberth SR 1). Helm auf ohne Brille und sie dann durch das offene Visier einfädeln klappt auch
nicht, weil die Ohren durch das Polster an den Kopf gedrück werden und der Bügel nicht dahinterrutschen will.
Ich bin mir sicher, es gibt einen ganz einfachen Kniff, schließlich fahren ja unzählige Brillenträger auf den
Mopeds herum, und nicht jeder hat einen Klapphelm auf . Ich kenne leider nur einen einzigen und der fährt
Klapphelm... Und nein, ich will meinen Helm nicht durch eine Klappversion ersetzen
ich habe ein etwas kurioses Problem und hoffe ihr könnt mir hier mit Rat und Tat weiterhelfen:
nach über 30 Jahren Motorradfahren läßt langsam die Sehstärke nach und ich habe nun seit kurzem eine Brille
zum Autofahren. Nun will ich sie auch zum Motorradfahren aufsetzen, habe aber echt keine Ahnung wie das
funktioniert: mit Brille den (Integral-)Helm aufsetzen funktioniert nicht, da die Öffnung zu eng ist (sehr eng
anliegender Schuberth SR 1). Helm auf ohne Brille und sie dann durch das offene Visier einfädeln klappt auch
nicht, weil die Ohren durch das Polster an den Kopf gedrück werden und der Bügel nicht dahinterrutschen will.
Ich bin mir sicher, es gibt einen ganz einfachen Kniff, schließlich fahren ja unzählige Brillenträger auf den
Mopeds herum, und nicht jeder hat einen Klapphelm auf . Ich kenne leider nur einen einzigen und der fährt
Klapphelm... Und nein, ich will meinen Helm nicht durch eine Klappversion ersetzen