iOS und GPX

Diskutiere iOS und GPX im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit Leute, kennt jemand von euch eine Möglichkeit GPX Dateien über ein iOS Gerät nachfahren zu können? Konkret geht es mir um die TET. Bevor...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Mahlzeit Leute,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit GPX Dateien über ein iOS Gerät nachfahren zu können? Konkret geht es mir um die TET. Bevor ich mir extra dafür einen Androiden zulege, gibt es da eine Möglichkeit für iPhones?
Nach Möglichkeit ohne Laptop oder andere Hilfen?

Danke und Gruß,
Thomas
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Wenn du keine Ansagen, sondern nur ortsabhängige Anzeige willst, dann z.B. GPX Viewer. Nachteil ist (fast) immer, dass der nur Online-Karten kann. Er hat wohl einen Karten-Cache, so dass man Karten "vorladen" kann, aber nicht so wie bei manchen Navi-Apps (Viereck ziehen und herunterladen). Ist aber meines Wissens kostenlos und daher zum Probieren sicher kein Problem.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
mit der Scenic App oder Karta GPS App müsste es gehen
Mahlzeit Leute,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit GPX Dateien über ein iOS Gerät nachfahren zu können? Konkret geht es mir um die TET. Bevor ich mir extra dafür einen Androiden zulege, gibt es da eine Möglichkeit für iPhones?
Nach Möglichkeit ohne Laptop oder andere Hilfen?

Danke und Gruß,
Thomas
 
R

ralle2d

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
GPX-Tracks nachfahren funktioniert prima mit OsmAndMaps: https://osmand.net/de/
Allerdings muss man die für den Track benötigten Offlinekarten-Ausschnitte recht kleinteilig downloaden. Man kann z. B. nicht Europa komplett installieren. Aber da kann ich mit leben, ist ja einmalig.
Ralle
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Schick sie dir zum Beispiel per email und dann attachment öffnen mit der App

Oder in der cloud speichern...und mit der App öffnen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Könnte man eigentlich die Tracks auf ein Nav 5 knallen und nachfahren?
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Und ohne Lupe und maximalzoom eher untauglich- die Tracklinie ist hauchdünn.

Wenn Garmin und Track dann macht das Montana einen guten Job.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Klar, warum sollte man auch alles mit einem 800€ Gerät machen können, wenn man auch 2 Geräte verkaufen kann und die Weiterentwicklung von Basecamp stoppt? :) /Sarkasmus off

Danke euch.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Und ohne Lupe und maximalzoom eher untauglich- die Tracklinie ist hauchdünn.
Die Wahrnehmbarkeit der Tracklinie stelle ich sicher, indem ich die Farbe der Tracklinie (ein zusätzlicher Klick) so festlege, dass diese sich von meinem gewählten Kartendesigne abhebt.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Habe alle Farben durchprobiert, Problem ist die hauchdünne Linie.

Wenn jemand weiß wie man diese breiter machen kann wäre das klasse, ich hab nix gefunden ( Zumo 595 )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Habe alle Farben durchprobiert, Problem ist die hauchdünne Linie.

Wenn jemand weiß wie man diese breiter machen kann wäre das klasse, ich hab nix gefunden ( Zumo 595 )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Habe nur einen N5 (N6) und da kann ich mit einem Editor die ThemenDatei (*.kmtf) öffnen die für die Kartendarstellung ist.

Die Dateien befinden sich im Ordner "Themes/Map" auf dem Navi.
Da habe ich die Deutschland.kmtf Datei kopiert, die Kopie umbenannt und dann bearbeitet.
Danach habe ich die Datei wieder aufs Navi, ins gleiche Verzeichnis kopiert und dann bei den Einstellungen die Datei als Thema genommen.
Natürlich kannst Du damit auch andere Straßen und auch das Aussehen der Karte ändern.

Links Original, rechts breiterer Track.

trk.JPG
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ach so einfach geht das [emoji23]
Verstehe nur Bahnhof.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Brauch ich nicht, da ist sie hervorragend sichtbar








Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

iOS und GPX

iOS und GPX - Ähnliche Themen

  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da

    Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da: Hallo Gemeinde, für alle, die ihre Touren gern mit Kurviger.de am PC planen und ein iPhone als Navi nutzen, ist Scenic eine gute Alternative zur...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras

    iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras: Ralf von rhoenschrat.de hat mich über meine Website angeschrieben und mir sein Projekt vorgestellt. Wer mehrere unterschiedliche GoPro Kameras...
  • iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras - Ähnliche Themen

  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da

    Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da: Hallo Gemeinde, für alle, die ihre Touren gern mit Kurviger.de am PC planen und ein iPhone als Navi nutzen, ist Scenic eine gute Alternative zur...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras

    iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras: Ralf von rhoenschrat.de hat mich über meine Website angeschrieben und mir sein Projekt vorgestellt. Wer mehrere unterschiedliche GoPro Kameras...
  • Oben