iPhone Bedienung in CRC macht Probleme

Diskutiere iPhone Bedienung in CRC macht Probleme im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich vermute ich bin nur zu doof aber ich schaffe es nicht mein iPhone XS Max mit neuesten OS in der...
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Moin Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich vermute ich bin nur zu doof aber ich schaffe es nicht mein iPhone XS Max mit neuesten OS in der Connected Ride Cradle zu bedienen.

Zunächst gab es Probleme beim Pairing. Die BMW App war mit TFT und CRC verbunden, jedoch fiel die Verbindung zum CRC immer wieder aus. Ich habe darauf hin alle BMW Bluetooth Verbindungen auf dem Motorrad und dem iPhone gelöscht, habe das iPhone neu gestartet und die Verbindungen wieder neu hergestellt (TFT zuerst, dann das CRC). Darauf hin hat alles funktioniert und ich konnte die App via CRC während des Tutorials problemlos mit dem Dreh Controller bedienen.

Aber jetzt: sobald ich die Zündung am Motorrad ausmache und alle Bluetooth Verbindungen abbrechen und ich dann die Zündung wieder Anmache und abwarte bis CRC und TFT verbunden sind, so kann ich die App per Controller nicht mehr bedienen. Dabei steht im TFT die Controller Steuerung auf „NAV“ und die App läuft im Vordergrund auf dem iPhone.
Ich habe die Pairing Vorgänge wiederholt, während des Tutorials funktioniert alles, nach Neustart der Zündung keine Bedienung mehr möglich.

Was mache ich falsch?

Herzlichen Dank für die Hilfe und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Selbstgefundene Lösung:

Alle BT BMW Geräte neu gepaart, Orientierungssperre am iPhone ausgeschaltet (!!!).

Sobald die Cradle verbindet dreht der Connected Bildschirm auf Landscape, dann nur noch über Menu den Controller auf NAV umschalten, schon geht's.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Was ist die Orientierungssperre?
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Google:

Die Orientierungssperre verhindert, dass sich das Display selbst dreht, wenn das Gerät in den Querformatmodus geschaltet wird.

Aktivieren oder Deaktivieren der Orientierungssperre
1. Für Geräte mit iPhone 8 und älter: Wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben, um das Control Center zu öffnen

Für Geräte mit iPhone X und neuer: Wischen Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten, um das Control Center zu öffnen

2. Suchen Sie die Schaltfläche "Orientierungssperre"

3. Tippen Sie auf die Schaltfläche, um die Orientierungssperre ein- oder auszuschalten. (Wenn die Orientierungssperre aktiviert ist, bleibt das Gerät im Hochformat im Hochformat)
 
Thema:

iPhone Bedienung in CRC macht Probleme

iPhone Bedienung in CRC macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Set

    SP Connect Set: Hallo Leute, zu kaufen gibt es bei mir ein SP Connect Set, da ich sie nicht mehr benötige. SP Connect Case (iPhone XS Max? NP ~ 30€ SP Connect...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Set

    SP Connect Set: Hallo Leute, zu kaufen gibt es bei mir ein SP Connect Set, da ich sie nicht mehr benötige. SP Connect Case (iPhone XS Max? NP ~ 30€ SP Connect...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Oben