Irland - kleine Herbst Tour an die Westkueste

Diskutiere Irland - kleine Herbst Tour an die Westkueste im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Irland ist einfach super, sehr schoene Natur ... aber am Coolsten: sehr wenig Verkehr ... kein Stress .... keine LKWs ..... einsame...
rpistor

rpistor

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
Irland ist einfach super, sehr schoene Natur ...

aber am Coolsten: sehr wenig Verkehr ... kein Stress .... keine LKWs .....

einsame Seitenstrassen, Feldwege, on- und off road ....

keine hitzigen Draengler die einem in den Arsch kriechen .... alles sehr entspannt und freundlich ....

man gibt sich sogar den Vortritt ... man stelle sich das mal vor :)




















 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
in welcher region warst du?
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Die Burgaufnahme spricht für Trim Castle :-)

Bekomme gerade wieder große Lust, mal wieder Irland unter die Reifen zu nehmen. Hoffentlich gibt's nächstes Jahr mehr Fährverbindungen. Heuer war alles (außer Landbridge) früh ausgebucht.
 
rpistor

rpistor

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
der Mann hat ein sehr gutes Auge ... Kompliment ...

in der Tat ist Trim Castle in Trim

:)
 
gundolft

gundolft

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Die Bilder machen Appetit auf mehr! Übrigens eine sehr schöne Adventure!!!

Viele Grüße aus Mülheim

gundolft
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Wir hatten 2018 eine schöne Irlandreise. Einmal rum mit Abwechslungen sehr zu empfehlen. Es zieht mich als bekennenden Südländer wieder hin und auch nach Schottland. Nur es kann fast nur schlechter werden. Wir hatten bis auf einen Tag oder zwei sonniges Wetter mit teilweise 28 (verdammt wo ist das Gradzeichen). Die Insel lohnt, keine hohen Berge aber Auf und Abfahrten wie Achterbahn, also ohne Umwege wie Kurfen! Entspannte Leute, hilfsbereit nicht Kaffee machen am Straßenrand- brauchen Sie Hilfe, alles in Ordnung usw. beim Beantworten wird der Kaffee kalt. Klare Empfehlung bei gutem Wetter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Irland ist einfach super, sehr schoene Natur ...
aber am Coolsten: sehr wenig Verkehr ... kein Stress .... keine LKWs .....
einsame Seitenstrassen, Feldwege, on- und off road ....
keine hitzigen Draengler die einem in den Arsch kriechen .... alles sehr entspannt und freundlich ....
man gibt sich sogar den Vortritt ... man stelle sich das mal vor :)
das liegt auch daran, dass sie auf der Fläche Bayerns nur ein Drittel der Einwohnerzahl haben. das entspannt schonmal. Ist wie im Hühnerstall.
 
Thema:

Irland - kleine Herbst Tour an die Westkueste

Irland - kleine Herbst Tour an die Westkueste - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Wer war dieses Jahr in Irland

    Wer war dieses Jahr in Irland: Liebe Gemeinde Ich fahre im September alleine nach Irland. Kann mir jemand sagen wie es im Moment da steht. Ich meine nicht die Gorona-Regeln...
  • Wer war dieses Jahr in Irland - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Wer war dieses Jahr in Irland

    Wer war dieses Jahr in Irland: Liebe Gemeinde Ich fahre im September alleine nach Irland. Kann mir jemand sagen wie es im Moment da steht. Ich meine nicht die Gorona-Regeln...
  • Oben