Irre Geschichte

Diskutiere Irre Geschichte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo @ all! Nach unserem Bikermeeting in Oberjoch fahre ich so ganz gemütlich durch das kleine Walsertal - ne Sackgasse, darum eilt es auch...
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo @ all!

Nach unserem Bikermeeting in Oberjoch fahre ich so ganz gemütlich durch das kleine Walsertal - ne Sackgasse, darum eilt es auch nicht. In Baad, dem letzten kleinen Ort, drehe ich wieder um und lasse es genauso ruhig wieder hinausrollen, als mich plötzlich ein anderer Moppedfahrer überholt und lässig mit dem ausgestreckten rechten Bein grüßt.

So eigentlich noch keine spektakuläre Sache, aber jetzt kommts: Es ist genau die gleiche R 1150 GS Adventure, wie meine. Die gleiche silbergraue Farbe, gleiches Koffersystem (von BMW) und, bis auf die Ortsbuchstaben das gleiche Kennzeichen ! - W 63 :eek: :eek: :eek:

Da muß ich natürlich gleich hinterher. Kurz drauf hält der Knabe an einem Hotel - ich auch. Der Kradist heißt Thorsten - mit Nachnamen W... und ist auch Jahrgang 1963, deshalb das Kennzeichen. Ihm war es gar nicht aufgefallen und um so größer war auch bei Ihm die Überraschung. Ein Foto habe ich vor lauter Aufregung natürlich nicht gemacht, aber das wäre hier im Forum ja auch wieder etwas heikel gewesen. Gut, man hätte die Ortsbuchstaben unkenntlich machen können. Egal, die Erinnerung bleibt und ich denke, ein 6-er im Lotto ist öfter, oder hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Erlebnis?
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Wolfgang schrieb:
...und ich denke, ein 6-er im Lotto ist öfter, oder hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Erlebnis?
Ja ich, aber leider nur "öfter" mit dem 6er im Lotto.

Grüße
Gert
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Mir ist was ähnliches passiert: auf meiner alten 1150er
hatte ich das Wunschkennzeichen B-RR 39 (meine Initialen
und mein damaliges Lebensalter). Mit der neuen 12er war
das Kennzeichen passé, weil nach einem Verkauf die Kenn-
zeichen mindestens ein halbes Jahr gesperrt werden.

Im April trifft mich an einem Eiscafé fast der Schlag:
steht da eine Fireblade mit "meinem" Kennzeichen. Habe
den Fahrer natürlich angesprochen und er sagte mir,
daß es jetzt "sein" Wunschkennzeichen geworden ist,
weil er eine Honda CBR 900 RR fährt und im übrigen
auch gerade 39 Jahre alt sei.

Gruß Ron
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Ron schrieb:
......... weil nach einem Verkauf die Kenn-
zeichen mindestens ein halbes Jahr gesperrt werden.
Hallo Ron,

nach meinem Kenntnisstand ist das nur teilweise richtig, bzw. der Regelablauf.

Man kann aber auch sein bisheriges Kennzeichen für das nächste Fahrzeug "behalten". Und zwar muss man das alte KFZ abmelden und die Freigabe des alten Kennzeichen beantragen, das kostet ein paar Taler und dann kann man es nach wenigen Tagen neu zugeteilt bekommen.

So jedenfalls die unaufgeforderte Auskunft unserer Zulassungsstelle hier in GL. Mir war es seinerzeit allerdings egal, was auf dem neuen oder alten für Geheimnisse kodiert wurden / werden, Hauptsache es wird kein riesiges Tablett.

Ich fand es aber sehr nett, dass eine deratige, wenn auch gebührenpflichtige Variante angeboten wird.

Willi,
der gelegentlich gefragt wird was sein Kennzeichen bedeutet, antwort: nix!

Da fällt mir aber noch ein, dass es mir doch anfangs nicht völlig egal war, ich wollte nämlich GL-HP 2 haben , aber das hatte schon irgendein "Hans-Peter"......bei seinem 2t-Fahrzeug.....:rolleyes:
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Sowas änhliches kenne ich auch.
Mein Bruder hatte 1976 eine 50er DKW mit dem Kennzeichen -K 123.
Nach einem Unfall wurde das Moped dann verschrottet.

30 Jahre später besucht uns der Cousin meiner Frau mit seinem BMW-Cabrio und hat eben diese Nummer, natürlich auch mit dem gleichen Ortskürzel.

Gruß
Stefan
 
A

Anonym1

Gast
..und ich habe heut in meine garage geschaut und war plötzlich total betroffen und verwirrt..

da stehen moppeds mit HER-O 7, HER-O 8, HER-O 9....

ich fiel sofort auf den boden und dachte an erich von däniken, kornkreise, das bermuda dreieck, die schatten unter meinem bett und mir war klar...

DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D

ach ja, ab morgen spiel ich lotto und färbe mir die haare blond!!!

;) ;) ;) ;) ;)

gruss, der nicht ganz ernste, sascha!
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
willi.k schrieb:
nach meinem Kenntnisstand ist das nur teilweise richtig, bzw. der Regelablauf.

Man kann aber auch sein bisheriges Kennzeichen für das nächste Fahrzeug "behalten". Und zwar muss man das alte KFZ abmelden und die Freigabe des alten Kennzeichen beantragen, .. .
Auch wenn die Zulassungsstelle in Berlin nach und nach auf dei individuellen Wünsche ihrer Kunden eingeht, so weit sind wir hier dann doch noch nicht.

Bis vor wenigen Monaten musste man bei einer Ummeldung eines zugelassenen Fahrzeugs das bisherige Kennzeichen behalten ... das ist mittlerweile passé, jetzt kann man eine problemlose Umkennzeichnung beantragen.

Gruss krippstone
 
A

Anonym3

Gast
Verwaltungsaufwand..

Hi

...nicht nur nach einem Diebstahl bleibt die bisherige Nummer eine gewisse Zeit gesperrt..nöööööööööö auch wenn ich nur das Kennzeichen verliere habe ich Probleme mit einer raschen Neuanmeldung...
(..wie gesagt mit der alten Nummer...!!! )

...anders ist es dagegen wie weiter oben schon halbwegs richtig beschrieben unter normalen Umständen da geht es erheblich schneller....aaaaber :eek: ...um an die Nummer des bisherigen Fahrzeuges zu gelangen muß in die Papiere eine neue Zulassung getätigt werden...heißt von der Kohle her..neues Schild (wegen der neuen Nummer:p :p :p )........und halt die üblichen Kosten auf der Zulassungsstelle für einen erneuten " Haltereintrag " in die Fahrzeugpapiere. Das Alte Fahrzeug muß nun mit der neuen Nummer sofort zugelassen werden ja und jetzt müssen wir das alte gleich wieder abmelden...erneute Unkosten für die Abmeldung..also min. 2 Stunden in der Zulassungstelle verbringen " Umkennzeichnung heißt der Vorgang...wogegen beim neuen Fahrzeug welches mit dem Alten Kennzeichen weiter gefahren werden will ( ...ja genau hierbei spare ich mir das Geld für das Nummernschild:D :D )...min. 1-3 Werktage vergehen müssen.Und halt wieder die Kosten an die Zulassungsstelle für die Zulassung für das neue Motorrad..und halt die Gebühren für ein Wunschkennzeichen...120 Euronen sind da schnell zusammen.
...irre Geschichte oder??

...Hertzi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Irre Geschichte

Irre Geschichte - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - irre ANzeige

    Navigator 6 - irre ANzeige: Hallo zusammen, habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts vergleichbares gefunden. Heute auf einer 6h Rücktour aus dem Sauerland (max. 37°C) ist...
  • Der Irre mit der Bombe....

    Der Irre mit der Bombe....: Hörte ich gerade in den Nachrichten: Der nordkoreanische Diktator hat seinen Verteidigunsgminister auf besondere Weise hinrichten lassen: Und...
  • ABS Disco macht mich irre!! Wer weiß Rat?

    ABS Disco macht mich irre!! Wer weiß Rat?: Hallo zusammen, Das Die ABS Kontrollleuchte binkt bei meiner GS 1100 BJ 96. einen Gefühle Ehwigkeit beim fahren. An was kann das liegen? Ist in...
  • Vollkommen irre...

    Vollkommen irre...: ...und mächtig zu heiß geduscht ist wohl der Autofahrer, der mir vorhin im Kreisverkehr engegen kam :eek: Weil ihm ein Lkw nicht schnell voran...
  • Armer Irrer kanns nicht lassen - oder: Gott hasst auch Dich!

    Armer Irrer kanns nicht lassen - oder: Gott hasst auch Dich!: Das Leben ist hart, das wissen wir alle, aber wie ich letztens mal schrub, ich bin härter, also fast wie Chuck Norris, weil der kann auch nicht...
  • Armer Irrer kanns nicht lassen - oder: Gott hasst auch Dich! - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - irre ANzeige

    Navigator 6 - irre ANzeige: Hallo zusammen, habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts vergleichbares gefunden. Heute auf einer 6h Rücktour aus dem Sauerland (max. 37°C) ist...
  • Der Irre mit der Bombe....

    Der Irre mit der Bombe....: Hörte ich gerade in den Nachrichten: Der nordkoreanische Diktator hat seinen Verteidigunsgminister auf besondere Weise hinrichten lassen: Und...
  • ABS Disco macht mich irre!! Wer weiß Rat?

    ABS Disco macht mich irre!! Wer weiß Rat?: Hallo zusammen, Das Die ABS Kontrollleuchte binkt bei meiner GS 1100 BJ 96. einen Gefühle Ehwigkeit beim fahren. An was kann das liegen? Ist in...
  • Vollkommen irre...

    Vollkommen irre...: ...und mächtig zu heiß geduscht ist wohl der Autofahrer, der mir vorhin im Kreisverkehr engegen kam :eek: Weil ihm ein Lkw nicht schnell voran...
  • Armer Irrer kanns nicht lassen - oder: Gott hasst auch Dich!

    Armer Irrer kanns nicht lassen - oder: Gott hasst auch Dich!: Das Leben ist hart, das wissen wir alle, aber wie ich letztens mal schrub, ich bin härter, also fast wie Chuck Norris, weil der kann auch nicht...
  • Oben