Island 2024

Diskutiere Island 2024 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
B

Bogomil

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Abend.

Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will.
Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island über zu setzen. Der Plan ist mit der Fähre. Würde auf dem hinweg den zwischen stop auf den Färöer Inseln machen, danach weiter Island. Auf Island möchte ich gern auch ins Gebirge. Also ins Gelände. Die Ring Straße ist nur geplant, wenn nötig.
3 Wochen sind dafür eingeplant (mir ist bewusst das an und Abreise schon eine Woche verschlingen). Hab nicht wirklich Erfahrung im Gelände. Wird aber Anfang nächsten Jahres (also ausreichend vor der Tour) mittels Enduro Training hergestellt. Das ich dann nicht der voll Profi bin, ist mir bewusst. Von daher sollte auch kein absolut schweres Gelände befahren.
Ein Start Datum gibt es noch nicht, da bin ich flexibel.
Möchte, solange es das Wetter zulässt, viel Zelten.
Ich komme aus Dresden und bin dann 47 alt. Wäre schon gut wenn sich jemand aus Sachsen findet um sich vielleicht im Vorfeld kennenzulernen und zu schauen ob es auch menschlich passt.

Mfg Mirko
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Ein paar Eindrücke aus 23zig.
20230604_201606.jpg

IMG-20230604-WA0005.jpeg

Viel Schotter--Staub
Aber auch grün
20230606_161200.jpg

Viel Spaß.
Und ja 5 Tage für hin und Rückfahrt auf See.

Aber auch jede Sekunde wert auf oder in Island 👍
In der Rubrik Reisen&Touren hier findest Du unseren Bericht---Island 2023
 
B

Bogomil

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Den hab ich schon gelesen. :smile:

Mfg Mirko
 
Thema:

Island 2024

Island 2024 - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Motorrad Transport München-Island

    Motorrad Transport München-Island: Servus zusammen, ich informiere mich gerade über eine mögliche Moppedtour nach Island mit meiner allerbesten Frau... Wohne im Großraum München...
  • Ride with Locals Island

    Ride with Locals Island: Wir, eine zufällig zusammengestellte internationale Gruppe, waren 6 Tage und über 1000 km off-road fahren in Island. Ein absolutes Enduroparadies...
  • Ride with Locals Island - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Motorrad Transport München-Island

    Motorrad Transport München-Island: Servus zusammen, ich informiere mich gerade über eine mögliche Moppedtour nach Island mit meiner allerbesten Frau... Wohne im Großraum München...
  • Ride with Locals Island

    Ride with Locals Island: Wir, eine zufällig zusammengestellte internationale Gruppe, waren 6 Tage und über 1000 km off-road fahren in Island. Ein absolutes Enduroparadies...
  • Oben