Isle of Man

Diskutiere Isle of Man im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr zur IoM zu fahren (nicht zur TT im Juni, da kann ich nicht, aber zur Classic TT/Manx GP im August)...
G

Gast 23088

Gast
Ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr zur IoM zu fahren (nicht zur TT im Juni, da kann ich nicht, aber zur Classic TT/Manx GP im August). Dass man die Fähre und B&B (sehr) rechtzeitig buchen muss, ist mir klar, aber wie sieht es mit Campingplätzen aus? Muss man da auch vorbuchen oder gibt es für ein Zweimann-Zelt auch so ein Plätzchen? Hat jemand ggf. konkrete Empfehlungen für Campingplätze oder auch B&B (ist noch offen, was genau ich mache)?

Sonst noch was wichtiges zu beachten?

Danke schon mal im Voraus!
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
489
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Selbst zur TT im Juni braucht man Campingplätze eher nicht vorbuchen, ein Zweimanzelt passt überall zwischen.

Ich habe recht gute Erfahrungen mit "homestay" gemacht, sollte für das Festival Of Motorcycling (neuer Name für die Classic TT) auch gut funktionieren. Zimmer mit Bett, gefüllter Kühlschrank für das Frühstück sowie Familienanschluss inklusive. Suchst Du hier

Ich würde immer Homestay einen Campinplatz vorziehen...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Fallst Du Zeit haben solltest, wäre ein Abstecher nach dem Event nach Schottland überlegenswert (bist ja gerade sowieso auf der Insel). Ich habe 2013 nach der TT 6 Tage drangehängt... quasi als "Anregung".

Fähren rechtzeitig buchen, das betrifft besonders die nach Douglas und wieder zurück. Wenn man sich da etwas "antizyklisch" verhält und flexibel bei den Terminen ist, bekommt was sicher etwas. Ich habe meine Tour rund 15 Monate vorher angefangen zu planen. Je eher, desto mehr Auswahl und desto "günstiger".


Falls
 
Thema:

Isle of Man

Isle of Man - Ähnliche Themen

  • Isle of Man TT 29.05-10.06.22

    Isle of Man TT 29.05-10.06.22: Nach zwei erfolglosen Versuchen werde ich kommende Woche auf die TT fahren:smile::smile::smile:! Gebucht habe ich bei Ride-on Motortours die...
  • Isle of Man

    Isle of Man: Gänsehaut Wer bei dem Begriff "Hairpin" an Frisuren denkt und bei "Gooseneck" an die Anatomie von Geflügel, der war vermutlich noch nicht...
  • Isle of Man im Mai 2019

    Isle of Man im Mai 2019: Hier einige Impressionen von unserer 4 tägigen Reise. Gebucht mit Travelling Britain, Fähren Rotterdam-Hull und Heysham-Douglas, Unterkunft im...
  • Erledigt Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man

    Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man: Biete eine neuwertige DVD über einen der ältesten und gefährlichsten Straßenrennen der Welt an. Preisvorstellung 8 Euro
  • Isle of Man

    Isle of Man: Hallo Freunde Mein Sohn und ich sind auf die Idee gekommen, in diesem Jahr zur Tourist Trophy, Isle of Man, zu fahren. Kann mir da mal jemand...
  • Isle of Man - Ähnliche Themen

  • Isle of Man TT 29.05-10.06.22

    Isle of Man TT 29.05-10.06.22: Nach zwei erfolglosen Versuchen werde ich kommende Woche auf die TT fahren:smile::smile::smile:! Gebucht habe ich bei Ride-on Motortours die...
  • Isle of Man

    Isle of Man: Gänsehaut Wer bei dem Begriff "Hairpin" an Frisuren denkt und bei "Gooseneck" an die Anatomie von Geflügel, der war vermutlich noch nicht...
  • Isle of Man im Mai 2019

    Isle of Man im Mai 2019: Hier einige Impressionen von unserer 4 tägigen Reise. Gebucht mit Travelling Britain, Fähren Rotterdam-Hull und Heysham-Douglas, Unterkunft im...
  • Erledigt Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man

    Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man: Biete eine neuwertige DVD über einen der ältesten und gefährlichsten Straßenrennen der Welt an. Preisvorstellung 8 Euro
  • Isle of Man

    Isle of Man: Hallo Freunde Mein Sohn und ich sind auf die Idee gekommen, in diesem Jahr zur Tourist Trophy, Isle of Man, zu fahren. Kann mir da mal jemand...
  • Oben