Ist eine Motoradtour nach Kroatien momentan zu empfehlen?

Diskutiere Ist eine Motoradtour nach Kroatien momentan zu empfehlen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, weiß zufällig jemand ob momentan, bzw in zwei Wochen, eine Motorradtour nach Kroatien möglich oder empfehlenswert wäre? Auf dem Weg...
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Servus,
weiß zufällig jemand ob momentan, bzw in zwei Wochen, eine Motorradtour nach Kroatien möglich oder empfehlenswert wäre?
Auf dem Weg dorthin sind Abstecher in Östereich, Italien und Slowenien und evtl. ein wenig hin und her Switchen (mit Übernachtung bei Bedarf) zwischen den Ländern geplant. Wäre das Möglich, oder ist in den Ländern, wenn das Ziel Kroatien ist, nur der Transfer erlaubt?


es grüsst der Götz
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.962
Ich bin grade in kroatien. Bei der grenze wurde aktueller covid test verlangt. Meine impfungen gingen auch. Alle anderen länder waren ähnlich
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Dass es in Kroatien keine Probleme geben dürfte und auch der Weg dorthin machbar ist, soviel habe ich schon rausgefunden.
Die Frage ist, ob das typische "Länderhopping" möglich wäre? Also z.B. heute Östereich mit Übernachtung, morgen Italien mit Ü, übermorgen wieder zurück nach Ö mit Ü, anschließend Slowenien mit Ü, vielleicht dann wieder Italien mit Ü etc.....und dann ein paar Tage in Kroatien bleiben. Danach dann auf die selbe Art wieder Richtung Heimat.....

Ach ja, das ganze mit 4 Personen aus unterschiedlichen Haushalten.....
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Musst dich halt vor jedem Grenzübertritt neu testen lassen,machbar,mir wäre das zu blöd.

Brick
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ach ja, das ganze mit 4 Personen aus unterschiedlichen Haushalten.....
das ist ja erstmal unwichtig oder sitzt Ihr alle auf einer Maschine?

Das Grenzhopping würde ich als ungeimpfter (um keinen Test machen zu müssen) und dann abhängig zum Testergebnis vor Ort aktuell nicht machen. Mein Neffe ist getestet worden, positiv, ab zum PCR Test. Bis der kam, hat er drei weitere Tests gemacht, alle negativ. Alle dachten wunderbar, der Erste war dann eben ein Fehlergebnis. Pech gehabt, die drei nachfolgenden waren falsch, der PCR Test hat bewiesen, das der Erste richtig ist. Da das auch anderesherum gehen kann, würde ich meinen Urlaub nicht damit belasten. Ein falscher Positivtest und das wars, natürlich noch blöder ein richtiger Positivtest...
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Die Frage ist, ob das typische "Länderhopping" möglich wäre? Also z.B. heute Östereich mit Übernachtung, morgen Italien mit Ü, übermorgen wieder zurück nach Ö mit Ü, anschließend Slowenien mit Ü, vielleicht dann wieder Italien mit Ü etc.....und dann ein paar Tage in Kroatien bleiben. Danach dann auf die selbe Art wieder Richtung Heimat.....
Ach ja, das ganze mit 4 Personen aus unterschiedlichen Haushalten.....
Die Frage ist doch eher ob es wirklich in diesen Zeiten so kompliziert wie möglich sein muss? :gruebel:
Wir waren mit 5 Personen, bzw. 4 Moped aus 3 Haushalten für 6 Tage in Kärnten ... festes Quartier Nähe Nassfeldpass und dort vorab per Einreiseformular angemeldet .... natürlich mit gültigem Antigen-Test angereist. Dieser Test hat 48 Stunden Gültigkeit, wurde halt alle 2 Tage für umme in einem Testzentrum innerhalb von 10 Minuten erneuert.
Damit waren 5 Tage lang knapp 20 Grenzübertritte innerhalb A/I/Slo problemlos und legal möglich.
Das alles ohne Gepäck und ... vor allem ohne jeglichen Stress.
 
Thema:

Ist eine Motoradtour nach Kroatien momentan zu empfehlen?

Oben