Ist schon mal jemand die LV-5134 in Katalonien gefahren?

Diskutiere Ist schon mal jemand die LV-5134 in Katalonien gefahren? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin! Bei der Tourenplanung bin ich über die LV-5134 "gestolpert". Taús Auf Google Maps sieht die sehr verlockend aus. Guckt man aber mit...
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.816
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Moin!

Bei der Tourenplanung bin ich über die LV-5134 "gestolpert". Taús

Auf Google Maps sieht die sehr verlockend aus. Guckt man aber mit Streetview, besteht ein Teil aus Schotter und einen Teil hat der Kamerawagen verweigert.
Auf Basecamp ist sogar eine größere Lücke und in der herrscht gähnende Leere. Nicht mal ein Schotterweg wird angezeigt.

Ich weiß, wir sind im GS-Forum, aber es fährt u.a. eine K1200RS mit und die ist nur sehr bedingt schottertauglich. Vor allem bergab vor Kehren mit knappen 300kg Leergewicht und nicht abschaltbarem ABS.

Daher die Frage, ob irgendwer die schon mal gefahren ist und was zum Zustand der "Lücke" sagen kann.
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.816
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Genau um die 2,4km Singletrail gehts mir. Wenn da schon mal wer gefahren ist und was zu Steilheit und Schwierigkeit sagen kann. Der K12RS-Fahrer ist damit auch den Col de Tende hochgefahren. Aber da ging’s halt hoch und der Schotter war gut.
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
@iHans
bist du dir sicher das dies die gesuchte Strecke ist?
Die LV-5134 verläuft weiter südlich.
Startpunkt ist der Abzweig an der C14, nach ca 11km zweigt deine Strasse nach rechts ab.

Die LV-5134 geht aber gerade aus, man kommt durch den Weiler Espaen so weit ich mich erinnere von da noch ca. 20km auf einer winzigen asphaltierten Straße bis Castells. Ab da war es loser Untergrund bis nach Sarroca etwa 7km.
Dann wieder fester Untergrund.
Ich bin die Strecke mit einer 800er Gepäck und Sozia gefahren, machbar aber schön ist anders.
Das soll aber keine Aufforderung sein es uns gleich zu tun. Ich hatte den Tag so geplant das wir genug Zeit gehabt hätten, um umzukehren und weiter im Norden die N260 zu fahren.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Die Kurviger müsste stimmen, habe nochmal angepasst, die Angaben müssten jetzt auch fast stimmen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.816
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die N260 kenn ich schon. Die ist nicht schlecht, aber für die Gegend relativ viel Verkehr und auch nur mäßig kurvig (für dort). Wäre aber die Alternative. Mit Sozia und Gepäck. Dann klingt das zumindest machbar.

Du bist von Ost nach West gefahren, richtig?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wenn ich eine genauere Wegbeschaffenheit "möchte suche" stelle ich die mit Komoot nach,
da werden die Wegtypen angezeigt.

Muß man halt aufpassen daß die Straßen Übereinstimmen.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.278
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Danke dir

Tom
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.676
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
@Lewellyn : zwar keine Frage auf deine Antwort, aber ziemlich in der Nähe und dort hatte ich ein Straßenschild "Kurvig auf 42 km"
Taús
Gruß Sturmi
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Hallo zusammen

Jetzt gebe ich meinen Senf auch noch zum Thema LV-5134 ab .
Ich bin die Strecke im Mai 2017 mit meiner Frau als Sozia von Osten nach Westen gefahren .
Geplant habe ich die Strecke zuhause am PC mit TYRE und ich kann mich erinnern , dass ich jede Menge Punkte setzen musste
um das gewünschte zu erreichen.
Zwei Bemerkungen zur Route.
Die Strasse verläuft wirklich südlicher und die Gegend ist wunderbar.
Die Kehren am Anfang und am Ende der asphaltierten Strecke haben wir als nicht besonders schwierig empfunden.
 

Anhänge

Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Guten Morgen.

Ich habe mir deine Planung auf Kurviger nochmals angesehen.
So stimmt es jetzt.
Das grösste Problem bei solchen Strecken ist das Wetter. Wenn es vorher geschifft hat kann die Strasse natürlich ganz anders aussehen.
Ich kann mich noch erinnern, dass sie am Ende des Schotterteils ( Westen ) in einer Ecke gearbeitet haben.
Die Schwierigkeit zu beurteilen ist halt extrem schwierig, aber da liegen keine grösseren Brocken rum, einfach unbefestigte Strecke.
Auch die Steigung und das Gefälle, alles ohne Probleme . ( Sicher kein abschalten des ABS ).
Ich habe noch 2 Bilder gesucht und reingestellt das erste am Ende der unbefestigten Strecke und das zweite am Anfang .

Die Strecke eignet sich übrigens hervorragend zu einer Runde ab ISABENA.Pyrenäen 2017 (437).JPGPyrenäen 2017 (420).JPG
Pyrenäen 2017 (437).JPG
Pyrenäen 2017 (420).JPG

Ganz toll da unten.
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.816
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ja, vielen Dank.

Allerdings haben wir die Routenplanung jetzt kurzfristig komplett geändert, bei der aktuellen Coronalage war uns Katalonien zu unsicher. Wir bleiben jetzt weitestgehend auf der franz. Seite der Pyrenäen und Übernachten in Frankreich. Damit ist auch die LV-5134 aus der Planung gefallen. Aber fürs nächste mal hilft das auch.
 
Thema:

Ist schon mal jemand die LV-5134 in Katalonien gefahren?

Ist schon mal jemand die LV-5134 in Katalonien gefahren? - Ähnliche Themen

  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?

    Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?: Hallo, ich fahr meine Dicke von 2002 und seit 2002 und hab mal mit dem Gedanken gespielt ob es nicht möglich wäre dort ein ABS einer 1200er ab...
  • war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány

    war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány: Nationalpark, Eintritt? brauche ich Forint HUF darf man diese Straße fahren wie ist der Zustand, dieser Straße in 2021
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal?

    Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal?: Ich war bis zum heutigen Tage ja fest davon überzeugt, dass Wildwechsel nur in den Dämmer-/Nachtstunden stattfindet. Jetzt höre ich gerade, dass...
  • Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal? - Ähnliche Themen

  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?

    Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?: Hallo, ich fahr meine Dicke von 2002 und seit 2002 und hab mal mit dem Gedanken gespielt ob es nicht möglich wäre dort ein ABS einer 1200er ab...
  • war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány

    war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány: Nationalpark, Eintritt? brauche ich Forint HUF darf man diese Straße fahren wie ist der Zustand, dieser Straße in 2021
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal?

    Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal?: Ich war bis zum heutigen Tage ja fest davon überzeugt, dass Wildwechsel nur in den Dämmer-/Nachtstunden stattfindet. Jetzt höre ich gerade, dass...
  • Oben