Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel

Diskutiere Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich seh ihn nur, wenn er versetzt fährt, oder > ca. 20 m dahinter. Hatte heute auch diese Situation, dass ich ein Motorrad hinter mir nicht...
SU26

SU26

Themenstarter
Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich seh ihn nur, wenn er versetzt fährt, oder > ca. 20 m dahinter.
Hatte heute auch diese Situation, dass ich ein Motorrad hinter mir nicht gesehen hatte.
Evtl. helfen aussen asphärische Spiegelgläser.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also, Spiegel und die Adapter von Rizoma kannst du mit (Stehbolzen mit Sechskant), so weit nach außen verlängern wie du willst. Mit denen sind die Einstellungen grundsätzlich besser als mit de BMW Teilen. Ich rate zu den 4D Spiegeln. Was besseres gibt es nicht auf dem Markt.
Gruß Brauny

G

Gast29174

du willst wahrscheinlich mehr sehen - als es eigentlich üblich ist
dann versuch es doch mal mit den Taschenspiegeln - um alles abzudecken also den Bereich des Toten Winkels und den Bereich genau hinter dir ist wahrscheinlich nur möglich wenn du dann noch mehr Spiegel hättest z.B. noch zusätzlich Lenkerendspiegel
oder einen Teil der Spiegel ergänzen mit einem Sphärischen Spiegel

Brauny

Brauny

Modell
Die 4D sind Sphärischen Spiegel .

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Wie Du schon erwähnt hast, würde ich die Originalen abschneiden und ein Stück dazwischen schweißen lassen, und Pulvern, falls Sie kpl. zerlegbar sind.
Oder , wenn's sauber gemacht wurde, Lackieren.
Alle anderen Sachen sind immer ein Kompromiss (Optik) und kosten Geld.
Gruß

G

Gast29174

Hi
Wie Du schon erwähnt hast, würde ich die Originalen abschneiden und ein Stück dazwischen schweißen lassen, und Pulvern, falls Sie kpl. zerlegbar sind.
Oder , wenn's sauber gemacht wurde, Lackieren.
Alle anderen Sachen sind immer ein Kompromiss (Optik) und kosten Geld.
Gruß
wenn aber dann der Winkel der Spiegel so eingestellt ist, dass man mehr nach hinten sehen kann dann wird der tote Winkel Blick und der seitliche Bereich vernachlässigt und den Bereich finde ich wichtiger da man den öfters braucht ( abgesehen vom Schulterblick )

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich denke, es gibt genügend Hinweise für den Thread-Starter. Bei SW-Motech gibt es Verlängerungen, die den Spiegel ausschließlich nur nach außen versetzen. Die eingebauten Spiegelverlängerungen haben die Spiegel nach außen und nach oben versetzt. Wenn die Schultern wirklich im Weg sind, würde ich die Spiegel eher nur nach außen setzen. Vielleicht gibt es Spiegel, deren Spiegelarm flacher zur Seite geht.

Ich würde einen Spiegel abbauen, den von einer zweiten Person so halten lassen, dass der Blick nach hinten akzeptabel ist und damit herausfinden, wo der Spiegel überhaupt sitzen sollte. Grundsätzlich habe ich noch bei keinem meiner Motorräder einen uneingeschränkten Blick nach hinten gehabt, Im Spiegel wurde immer ein Teil von Arm oder Schulter gezeigt. So lange man ausreichend die Straße hinter sich sieht, ist das normalerweise keine Problem.

Will man so etwas auf keinen Fall, dann muss man vermutlich zu Lenkerendenspiegel greifen, die nach unten wegstehen. Dann kommt man an der hoffentlich schmäleren Hüfte vorbei und hat nicht das Problem mit den breiten Schultern. ;)

Gruß
Klaus

gerd_

gerd_

Hi
Nachdem ich selbst nicht allzu schmal bin und auch schon glaubte dieses Problem zu haben:
Es half die Spiegelarme etwas nach vorn zu drehen!
gerd

SU26

SU26

Themenstarter
Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Habe heute den Vorschlag vom Gerd mal probiert, dadurch tatsächlich noch etwas bessere Sicht nach hinten erhalten. Das ändert natürlich nichts an der Optik.
Werde eventuell, wenn ich mal wieder Richtung „Bayrischer Woid“ fahre, bei Hornig so einen kleinen Aufklebespiegel besorgen. Sollte das alles nicht zielführend und das Optische weiter wichtig sein, werde ich meine jetzigen Spiegel verlängern.
Danke für Eure Hilfe

Brauny

Brauny

Modell
#15 / #22 / # 25. Ich habe die selbst auch. Und ich sage dir, da liegen Welten zwischen denen und den Originalen.

rudiratlos

rudiratlos

mich hat der tote Winkel auch gestört. Die Lösung gab es nun bei Polo: Shynio Ravenna für 45€ das Paar. Zusätzlich getestet: Smart Nord asphärisch. Aber die verzerren zu stark..
1589103888-picsay.jpg
1589103562-picsay.jpg

Nun der Shynio
1589103493-picsay.jpg

H

hellegs

Modell
1250 GS
Hallo Rudi,

kommen die Spiegel durch die Adapter von Louis auch höher?
Hast du auch ein Bild im eingebauten Zustand ?
Gruß
helle

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Schau Dir die Adapter nochmal genau an, ich schätze mal so ca 30mm höher

Thema:

Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel

Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel - Ähnliche Themen

• Erledigt iXS YF Protektorset - Schulter und Ellbogen

iXS YF Protektorset - Schulter und Ellbogen: YF CE-Protektorensatz für Schulter/Ellbogen, schwarz entsprechen der Norm EN 1621-1:2012 Level 1 Firma: iXS Protektor Schulter YF 602...
  • Biete Sonstiges Biete Schultes UA300 Anhänger

Biete Schultes UA300 Anhänger: Ich biete meinen Schultes UA300 Anhänger mit Plane L300B200xh180cm 1500kg gesamt 270kg eigen Gewicht Anhänger und Planen Gestell sind komplett...
  • Biete Bekleidung D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*

D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*: Verkaufe einen Satz D30 Protektoren von Klim, passend auch bei anderen Herstellern. Diese wurden nach dem Kauf gegen Level 2 Potektoren ersetzt...
  • Rallye 2 pro uhne Schulter Empleme ?

Rallye 2 pro uhne Schulter Empleme ?: Hallo an alle, Hab mir ein Rallye 2 pro Anzug gekauft, und bin etwas verwundert, das alle Anzüge im Netz auf den Schulterseiten ein BMW Emblem...
  • Impingement Schulter / Erfahrungsaustausch

Impingement Schulter / Erfahrungsaustausch: Hallo Zusammen, hat hier jmd. Erfahrung mit og. Krankheitsbild? Welche Therapien haben geholfen? Wie erfolgreich war eine OP? Wie lange...
  • Impingement Schulter / Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

• Erledigt iXS YF Protektorset - Schulter und Ellbogen

iXS YF Protektorset - Schulter und Ellbogen: YF CE-Protektorensatz für Schulter/Ellbogen, schwarz entsprechen der Norm EN 1621-1:2012 Level 1 Firma: iXS Protektor Schulter YF 602...
  • Biete Sonstiges Biete Schultes UA300 Anhänger

Biete Schultes UA300 Anhänger: Ich biete meinen Schultes UA300 Anhänger mit Plane L300B200xh180cm 1500kg gesamt 270kg eigen Gewicht Anhänger und Planen Gestell sind komplett...
  • Biete Bekleidung D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*

D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*: Verkaufe einen Satz D30 Protektoren von Klim, passend auch bei anderen Herstellern. Diese wurden nach dem Kauf gegen Level 2 Potektoren ersetzt...
  • Rallye 2 pro uhne Schulter Empleme ?

Rallye 2 pro uhne Schulter Empleme ?: Hallo an alle, Hab mir ein Rallye 2 pro Anzug gekauft, und bin etwas verwundert, das alle Anzüge im Netz auf den Schulterseiten ein BMW Emblem...
  • Impingement Schulter / Erfahrungsaustausch

Impingement Schulter / Erfahrungsaustausch: Hallo Zusammen, hat hier jmd. Erfahrung mit og. Krankheitsbild? Welche Therapien haben geholfen? Wie erfolgreich war eine OP? Wie lange...
  • Oben