Zeigt her eure Rückspiegel

Diskutiere Zeigt her eure Rückspiegel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin, Obwohl ich auf der 1200 LC TB keine Probleme mit den Rückspiegeln hatte, und diese mit der jetzigen 1250er baugleich sind, habe ich...
Z

zokken

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
17
Moin Moin,

Obwohl ich auf der 1200 LC TB keine Probleme mit den Rückspiegeln hatte,
und diese mit der jetzigen 1250er baugleich sind, habe ich auf der HP schon einige male
unschöne Situationen bez. toten Winkel gehabt.
Ja, ich habe alle möglichen Positionen versucht, wird nicht besser.

Hatte auch schon die "asphärischen Aufklebespiegel" aufgelegt, da scheint mir aber das
"Plus" an Sichtbereich so verschwindent klein zu sein, dass ich davon abgekommen bin.

Daher die Frage nach euren Lösungen, bitte mit Bild und einem kurzen Pro und Kontra zu Serienspiegeln.

Besten Dank und Grüsse,
zokken
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
83
...würde mich auch interessieren - den toten Winkel schätze ich subjektiv auch als zu gross ein..
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
675
Die Rückspiegel und deren Positionen sind gleich. Ungleich kann deine Sitzposition je nach Sitz der HP sein. Vielleicht ein Fall für eine Spiegelverbreiterung von Hornig? Weniger Ärmel und mehr Straße.
Gruß Brauny
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
295
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hab meine Spiegel auch per Hornig Verbreiterung nach aussen gesetzt, wesentlich besseres Sichtfeld.
Die Original Position ist halt für die schmalbrüstigen, wenn man etwas stabiler gebaut ist sieht man meist nur Ärmel und Schultern.
 
O

oureweller

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
26
Hallo
Ich war mit den Serienspiegeln an der 1200LC,und auch an der neuen, sehr unzufrieden.
Eine Verbreiterung hab ich auch mal ausprobiert,da musste ich aber gefühlt den Kopf zu weit nach aussen drehen.
An der 1250er hab ich die Spiegel von Rizoma montiert,und bin sehr zufrieden mit der Lösung.
Die Rücksicht ist wesentlich besser,als mit den Serienspiegeln.
Die Spiegel haben einen kleinen asphärischen Bereich,und laufen aussen nicht so spitz zu,wie die originalen.
Gruß oureweller
 

Anhänge

Z

zokken

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
17
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
505
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Schon mal was vom Schulterblick gehört?

Erübrigt jede "Spiegelverbreiterung" - oder ist der Nacken schon so steif? :engel:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
675
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
32.221
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC
Gibt es hier im Forum Bilder von deiner LC mit den Rizoma Spiegeln ?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
1.464
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ich habe die Hornig-Verbreiterung.
Für mich passt‘s. Sehe viel besser nach hinten.
1,83 gross, eher breite Schultern.
Normale ADV Sitzbank auf der unteren Raste.
Habe grade kein anderes Foto. Kann‘s auch nicht drehen. Bitte um Verzweiflung. 😉

CFDC84E4-9EA5-4D6E-A15B-1FFB08007530.jpeg
 
iHans

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
261
Spiegel Glaslos mit SW-Motech Spiegelverlängerungen

SP.png


...für mich genau passend. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
805
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP
Du kaufst Dir eine Spiegelverbreiterung, und drehst den Spiegel dann so nach unten?
Oder täuscht das auf dem Foto?
Gruß
 
iHans

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
261
..mit den Spiegelverlängerungen kann ich mir wie ich er brauche die Spiegel weiter vor oder herholen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
675
Ein wirklich gute Wahl. PS. Die Halter sind preiswerter geworden.
Gruß Brauny
 
Thema:

Zeigt her eure Rückspiegel

Zeigt her eure Rückspiegel - Ähnliche Themen

  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her eure Tankpads auf der Adventure

    Zeigt her eure Tankpads auf der Adventure: Bin auf der Suche nach einem Tankpad für meine Adventure HP. Wie schützt ihr den Lack vor Kratzern ?
  • Zeigt mir den aktuellen Zustand eurer HP2-E

    Zeigt mir den aktuellen Zustand eurer HP2-E: Hallo, Würde mich freuen wenn ihr interessante Bilder von euren HP2-E hier zeigt. Gerne auch mit Km-Stand: 7900 km Am meisten interessiert mich...
  • Zeigt uns mal die Individualsitzbänke Eurer R1250GS(A)

    Zeigt uns mal die Individualsitzbänke Eurer R1250GS(A): Zeigt uns mal Eure Individualsitzbänke der R1250GS(A) vor und nach dem Umbau, was habt Ihr modifiziert? Original / Zu Zweit / Modifikation Solo...
  • Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an

    Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an: Hallo beisammen, bei meiner 650GS von 2003 streikt seit kurzem die Tachonadel. angefangen hat es damit, daß die aktuelle Geschwindigkeit manchmal...
  • Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an - Ähnliche Themen

  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her eure Tankpads auf der Adventure

    Zeigt her eure Tankpads auf der Adventure: Bin auf der Suche nach einem Tankpad für meine Adventure HP. Wie schützt ihr den Lack vor Kratzern ?
  • Zeigt mir den aktuellen Zustand eurer HP2-E

    Zeigt mir den aktuellen Zustand eurer HP2-E: Hallo, Würde mich freuen wenn ihr interessante Bilder von euren HP2-E hier zeigt. Gerne auch mit Km-Stand: 7900 km Am meisten interessiert mich...
  • Zeigt uns mal die Individualsitzbänke Eurer R1250GS(A)

    Zeigt uns mal die Individualsitzbänke Eurer R1250GS(A): Zeigt uns mal Eure Individualsitzbänke der R1250GS(A) vor und nach dem Umbau, was habt Ihr modifiziert? Original / Zu Zweit / Modifikation Solo...
  • Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an

    Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an: Hallo beisammen, bei meiner 650GS von 2003 streikt seit kurzem die Tachonadel. angefangen hat es damit, daß die aktuelle Geschwindigkeit manchmal...
  • Oben