Jetzt hat es mich auch erwischt...

Diskutiere Jetzt hat es mich auch erwischt... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi @ all! Tja, durch einen dummen Unfall bin ich zu meiner R 1150 GS gelangt. Vor ca. 8 Wochen habe ich meine heiß-geliebte Africa Twin im...
A

Aenki

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
221
Ort
Solingen
Modell
R 1150 GS
Hi @ all!

Tja, durch einen dummen Unfall bin ich zu meiner R 1150 GS gelangt.

Vor ca. 8 Wochen habe ich meine heiß-geliebte Africa Twin im Kroatien Urlaub zerschossen. Da ich nicht viel Ambitionen hatte mit meinem Zweitmopped, einer DRZ-400 S, größere Touren zu machen, habe ich halt schwer überlegt was jetzt mit der AT passieren soll. Zeitgleich brachte mir ein Arbeitskollege einen Ausdruck einer Anzeige aus mobile.de mit. Das war fatal. Kurzerhand habe ich den Typen aus der Anzeige angerufen, eine Probefahrt klargemacht und eine Woche später die BMW abgeholt. ;-)

So kann es gehen, jetzt stehen 3 Moppeds in meiner Garage. Die AT wird gerade wieder aufgebaut, mal sehen - wahrscheinlich werde ich sie aus Nostalgiegründen behalten. ;-) Die DRZ bin ich gerade dabei zu verscherbeln.

Die ersten 1.500 km mit der BMW am Wochenende (ich war auf einem Africa Twin Treffen und war der Spott aller AT´ler) waren einfach nur super. Habe mich sauwohl gefühlt auf der Kiste, die 22 PS und der größere Hubraum machen sich schon stark bemerkbar. Den ersten Kratzer hat sie auch schon abbekommen, aber wird wohl nicht der letzte gewesen sein. ;-)

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es im Solinger Raum einen Stammtisch gibt. Wäre doch sehr daran interessiert.

Das war´s erstmal...

Bis dann - Anke
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Anke,
herzlich willkommen in der Runde.:)
Tja die AT ist ein feines Motorrad, aber die Q wird Dir auch eine Menge Freude bereiten.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Hallo Anke,

wegen des Solinger Stammtisches. Bin auch neu hier und aus Solingen.So langsam müßten sich genügend "West-Bergische" hier tummeln.Vielleicht sollte man mal einen Termin im Cafe Hubraum festlegen. Wer kommt der kommt, und der Rest bleibt da.....
Allerdings erst nach der WM.....:D
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Willkommen Ihr Solinger,

die " Kölner Runde ", findet ganz in Eurer Nähe, z.B. in Kürten statt. Da liesse sich gewiss etwas miteinander verbinden.

Ins Kaffe Hubraum wollte ich auch schon immermal wallfahren. Obwohl es es schon ewig gibt und es auch attraktiv und nicht weit weg liegt, war ich noch nie dort.

Viel Spaß im Forum!

Willi
 
A

Aenki

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
221
Ort
Solingen
Modell
R 1150 GS
Mister Wu schrieb:
Hallo Anke,
herzlich willkommen in der Runde.:)
Tja die AT ist ein feines Motorrad, aber die Q wird Dir auch eine Menge Freude bereiten.
Hi Frank,

vielen Dank. Die Q macht schon jetzt Freude. Aber die AT war auch nicht das schlechteste Mopped. ;-)
 
A

Aenki

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
221
Ort
Solingen
Modell
R 1150 GS
Kuhjote schrieb:
Hallo Anke,

wegen des Solinger Stammtisches. Bin auch neu hier und aus Solingen.So langsam müßten sich genügend "West-Bergische" hier tummeln.Vielleicht sollte man mal einen Termin im Cafe Hubraum festlegen. Wer kommt der kommt, und der Rest bleibt da.....
Allerdings erst nach der WM.....:D
Hi Du!

Dann können wir uns ja mal im Hubraum zum Fußball gucken treffen. :D

Samstag 17 Uhr. ;-)

Bis dann - Anke
 
A

Aenki

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
221
Ort
Solingen
Modell
R 1150 GS
willi.k schrieb:
Willkommen Ihr Solinger,

die " Kölner Runde ", findet ganz in Eurer Nähe, z.B. in Kürten statt. Da liesse sich gewiss etwas miteinander verbinden.

Ins Kaffe Hubraum wollte ich auch schon immermal wallfahren. Obwohl es es schon ewig gibt und es auch attraktiv und nicht weit weg liegt, war ich noch nie dort.

Viel Spaß im Forum!

Willi
Hi Willi,

Hubraum macht eigentlich am Wochenende bei schönem Wetter nicht so viel Spaß. Da ist dann meistens die Hölle los. Und wer fährt schon gerne zur Hölle. :rolleyes:

Bis dann - Anke
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Aenki schrieb:
Hubraum macht eigentlich am Wochenende bei schönem Wetter nicht so viel Spaß. Da ist dann meistens die Hölle los. Und wer fährt schon gerne zur Hölle.
Hi Anke,

also werde ich das Hubraum wohl doch nie kennen lernen. ;)

Willi
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Anke!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Weiter viel Spaß mit Deiner Q und zerkratz sie nicht so! ;)

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Aenki schrieb:
Hi Frank,

vielen Dank. Die Q macht schon jetzt Freude. Aber die AT war auch nicht das schlechteste Mopped. ;-)
Ich weiß, ich hatte mal die 650er :D, und mein Cousin fahrt noch eine der ersten 750er.
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Anke
Ein herzliches Willkommen nach Solingen und gute Fahrt!
Gruss, Harry
 
Thema:

Jetzt hat es mich auch erwischt...

Oben