Jetzt hat mich der rechte Gaszughülsen-Fehlerteufel auch erwischt!

Diskutiere Jetzt hat mich der rechte Gaszughülsen-Fehlerteufel auch erwischt! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; :furious: 01.04. die erste Runde der Saison. Motor läuft unrund, sprotzelt hat Fehlzündungen, nimmt Gas unwillig an - kurz gesagt: einfach...
LeaderofThePack

LeaderofThePack

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
16
Ort
im Woid dahoam
Modell
GS 1100 / 1998
:furious: 01.04. die erste Runde der Saison. Motor läuft unrund, sprotzelt hat Fehlzündungen, nimmt Gas unwillig an - kurz gesagt: einfach besch.......
Kopfkino geht an: Zündkerzen, Zündkabel, Hallsensor??? - im Geiste plündere ich schon wieder das Sparschwein.
Nachdem sich die erste Panik gelegt hat kommt mir die zündende Idee. Schau doch mal ins GS-Forum. Sekunden später reihe ich mich in den erlauchten Kreis derer ein, die auch schon davon betroffen waren. Ab in die Garage, rechte Hülse des Gaszugs gecheckt, tatsächlich hatte ich die bei den Winterarbeiten am Moped verschoben.
Kleine Ursache, große Wirkung. Jetzt schnurrt die GS wieder, wie ein Kätzchen - so weit man das beim Boxer überhaupt sagen kann.

Warum schreibe ich das hier, obwohl schon unzählige Beiträge darüber gepostet wurden?

WEIL ICH EIN RIESENGROSSES DANKE ans Forum loswerden möchte.

Hier werden Sie geholfen.

Gute Fahrt

Gerhard
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.102
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jaaaa Gerhard..Du bist einer von vielen...mach Dir kein Kopf..und geniess ein Bier mit Nüsschen....:p
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Willkommen das war deine 11er GS Gesellenprüfung
 
C

commainz

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
9
Mir auch wieder passiert, sogar damit noch den TÜV absolviert, und erst zurück in der Garage fiel der Groschen...ma werd ald.
 
Q-Treter

Q-Treter

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
27
Ort
Oberland
Modell
1100
Erste GS , schon 'ne Weile , alles gut bis der Akku platt ging ! Kerzen getauscht , ESV gepr. , Züge nachgesehen (Hülse natürlich prompt übersehen) !!:furious:Dann erst mal gelesen (wer's kann ist immer noch im Vorteil !:rolleyes:) , und wahrscheinlich viel Zeit gespart ! Auch wenn's fast ein bischen peinlich ist , sag ich artig "merci" , den Strich setz ich gern...:cool:
 
ghz1

ghz1

Dabei seit
02.11.2017
Beiträge
33
Ort
2070 NÖ
Modell
R 1200 GS Bj 2011, 30 Jahre Edition, R1100 GS, K11oo LT, R 80 RT
Muss mich bei diesem Thema ebenfalls einreihen.
Hatte den Tank leicht angehoben um ein Kabel durchzuziehen. Danach wieder montiert, auch auf die Kabel des Gasgriffes geschaut und das Motorrad lief plötzlich Grottenschlecht und unrund.
Ursache: Die rechte Seite des Gaszuges hatte ich offensichtlich nicht angeschaut. Da das Gasseil heruassen hing.
Danach funktionierte alles wieder wie zuvor.
 
Thema:

Jetzt hat mich der rechte Gaszughülsen-Fehlerteufel auch erwischt!

Oben