jetzt ist sie weg :(

Diskutiere jetzt ist sie weg :( im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; denkst ne original DWA hätte da am Tag was gebracht?
M

Majestix95

Oh nooo dann schau ich mal ob was angeboten wird.... sowas muss eher eine spontane Aktion gewesen sein.... ein Freund habens mal die HP4 so gestohlen.... er is nur kurz stehen geblieben und hat was im amt gemacht 20min später war sie weg....
Gibt echt zu denken aber wer kettet für 20min sein bike irgendwo an...
Schlimm, hoffe du bekommst dein geld halbwegs zurück!!

GS80XR

GS80XR

Themenstarter
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Nächstes Mopped gibt es ein Bremsscheibenschloss mit Alarm. Das die Sache spontan war vermute ich auch, dass Motorrad steht sonst eigentlich selten dort, auf jeden Fall nie tagegelang.

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Ich habe mir in Spanien angewöhnt neben Lenkradschloss und Tracker, auch ein Bremsscheibenschloss mit Alarm (Abus) zu nutzen. Aber wenn einer unbedingt will, ist sie weg

Uwe62

Uwe62

Modell
1300GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Aber die 1300er ist doch angeblich soo schlecht.😉😉
Wer klaut denn sowas?😅😅
Ich werde ab jetzt noch besser auf sie aufpassen....

Leontius

Leontius

Modell
R1300GS Trophy
Fühle mit Dir,
man ist so ohnmächtig, wenn solche Dreckbacken am hellichten Sonntag Nachmittag sein schönes Moped stehlen. Hoffe Du kommst wenigstens finanziell raus und die Versicherung macht keinen Stress.
Kopf hoch, neue GS, neues Glück!

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

das ist nicht schön. :poop:

Ein Hinweis für die Regulierung: Wenn das Mopped innerhalb eines Monats wiederbeschafft wird, zahlt der Versicherer nicht den Wiederbeschaffungswert, sondern ggfs. vorhandene Beschädigungen, die durch den Diebstahl entstanden sind. Die Monatsfrist beginnt mit der Meldung beim Versicherer, also schnellstens Kontakt mit ihm aufnehmen.

Falls Du einen Vertrag mit der Neuwertklausel hast, ist es umso besser.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Merde. Good luck bei der Abwicklung. Und Daumendrück, dass Du die doch zurück bekommst.
In der Innenstadt hats vielleicht ein Geschäft auf der Überwachungskamera.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
@ all danke, Ort war mitten in der Stadt zu normalen Zeiten, also nicht mitten in der Nacht oder so. Kanns selber noch nicht so richtig glauben. Mehr Angaben möchte ich hier dazu aber auch nicht machen, bitte um Verständnis dafür.
Das tut mir leid für dich. So viel Zeit und Kreativität für die Individualisierung gesteckt und jetzt das. Das ist ärgerlich. Viel Erfolg bei der Abwicklung mit der Versicherung. Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Mich würde interessieren, ob das Keyless das erleichtert hat. Wie bei den BMW-Pkws, die recht gerne geklaut werden.
Aber das wird vermutlich nicht bekannt werden.

GS80XR

GS80XR

Themenstarter
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Mich würde mal interessieren ob die Lenkradschlösser leicht zu knacken sind, der Lenker war 100% verriegelt. Ich höre immer auf das Geräusch beim verriegeln und prüfe auch mit der Hand das der Lenker geblockt ist.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
ob die Lenkradschlösser leicht zu knacken sind, der Lenker war 100% verriegelt.
Im letzten Sommer wurde vor einem Hotel in Frankreich eine T700 eines Freundes in der Nacht geklaut, die auch mit eingerastetem Lenkradschloss abgestellt war.
Auf dem Überwachungsvideo des Parkplatzes kann man recht gut erkennen, dass die Täter scheinbar nur einmal kurz und heftig geruckelt und dann in aller Seelenruhe das Mopped in Richtung eines Kleintransporters geschoben haben.
Leider war die Qualität der Überwachungskamera so schlecht, dass man keine guten Bilder der Täter oder des Transporters hatte.

Ich wünsche Dir eine schnelle und unkomplizierte Wiederbeschaffung.
:-)

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Mich würde mal interessieren ob die Lenkradschlösser leicht zu knacken sind, der Lenker war 100% verriegelt. Ich höre immer auf das Geräusch beim verriegeln und prüfe auch mit der Hand das der Lenker geblockt ist.
Ein beherzter Ruck und das Schloss ist weg. Man braucht schon Kraft.

M

Majestix95

Ich kann dir sagen zwei mann jeweils am ende und das Lenkradschloss bricht.... Lenkradschloss is nur fürs gefühl der sicherheit....
Abus schluss kann ich empfehlen hab ich in der Garage 2 mal in Verwendung.... auf der Straße auch aber nur wenn sie länger steht, werd mir wohl auch die kurzen Stopps nun die Zeit nehmen.

virility

virility

Modell
R1250GS
Wenn ich ein Motorrad klauen wollen würde, wäre mir das recht egal, glaube ich .

Sprinter, 4 Mann und wegtragen. 260kg sind jetzt am Ende halt auch nicht soo viel.

Wobei ich denke, dass die Verriegelung mit ein wenig Gewalt schnell nach gibt

Thema:

jetzt ist sie weg :(

Oben