Jetzt oder nächstes Jahr?

Diskutiere Jetzt oder nächstes Jahr? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, mein Kuhkauf hat sich leider verschoben - jetzt bin ich am überlegen ob ich noch eine für dieses Jahr bestelle oder auf...
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Hallo zusammen,

mein Kuhkauf hat sich leider verschoben - jetzt bin ich am überlegen ob ich noch eine für dieses Jahr bestelle oder auf näcchsten Frühling warte.
BMW wird die Preise ja bestimmt anziehen und die Märchensteuer schlägt auch zu. Auf der anderen Seite sind es jetzt bestimmt auch drei Wochen Lieferzeit und dann steht die Muh evtl. 5 Monate in der Gegend rum.....
Was meint ihr?

Gruss!
Die ratlose Kröte...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hmm.... als ich mich durchgerungen hatte das Geld für die Q locker zu machen gab es kein Halten. So "enthusiastisch" wie Du offenbar die Situation siehst, scheint es ja nicht zu eilen. ;)
Und wenn Du sie wirklich nach dem Neukauf 5 Monate rumstehen lassen kannst, warte besser... wobei es mir schwerfällt, mich in die Lage reinzuversetzen. :p :D
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
schön gesagt, Andreas hihihi :D :D :D
 
G

Gast1990

Gast
Hallo, Du radlose Kröte

ein paar hundert Euro lassen sich bestimmt einsparen, wenn Kaufvertrag
und Rechnung auf 2006 ausgestellt sind. Dein :) muss die Q ja nicht
sofort zusammenbauen sondern kann sie bis zum Winterende in der
Transportkiste lassen.

Meinen Gonzo hatte ich im Oktober 2004 für Februar 2005 bestellt. Meine
R1100RS hatte ich in Zahlung gegeben und im Oktober auch schon
abgeliefert. Das hatte für mich den Vorteil, dass ich erstens für die RS
etwas mehr Euros bekam als ein halbes Jahr später, zwotens den Gonzo im
März 05 noch zum alten 2004er Preis bekam und drittens in der Garage
mehr Platz für das Kaminholz hatte:p. Zum Fahren hatte ich ja noch die
GS/PD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin du radlose Kröte,

wenn mich mein Gefühl nicht trügt, werden wir heuer einen überragenden Herbst bekommen und bis Ende November kuhtreiben können. :cool:

Das sind fast noch 100 Tage - und du überlegst noch? :eek: :)
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ihr habt ja alle recht. Mich verunsichert nur die Aussage zur Lieferzeit - ca. 2-3 Wochen. Wenn es dann 4 sind, bin ich im Oktober und dann ist die Frage nur noch, wie schnell der Winter kommt, um das Ding einzumotten denn in die Wintermatschepampe möchte ich ungern mit einer funkelnagelneuen 15000 EUR-Fuhre. Heiss aufs Fahren wäre ich allemal :-)

Gruss und danke,
Kröte
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Kröte schrieb:
dann ist die Frage nur noch, wie schnell der Winter kommt, um das Ding einzumotten denn in die Wintermatschepampe möchte ich ungern mit einer funkelnagelneuen 15000 EUR-Fuhre.
Öhm... das ist aber doch eine ReiseENDURO, die sogar ADVENTURE im Namen trägt, kein Chopper... :cool:
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Du wirfst da wohl ein bisschen was durcheinander. Dass das Ding ordentlich eingesaut wird und Schrammen abkriegt, ist Teil des Plans.
Ich habe aber beobachten können, was durchgängige Winternutzung bei andauernder Salzstreuung aus einem Motorrad machen kann - da muss auch bei einer ADV nicht unbedingt sein. Wenn ich deswegen jetzt Chopperfahrer bin isses auch recht.

Gruss
Kröte
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Frei nach Forrest Gump: Chopperfahrer ist wer Chopper fährt.

Und was schmutzig wird, kann man auch sauber machen... :p
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
jaja, aber dann sauber machen direkt nach dem Fahren. Salz an Alu sieht echt besch... aus, das kriegst Du nach ein paar Tagen wirklich nicht mehr ab.

Im Sommer würde ich meine nie putzen, aber im Winter geht der Kärcher selten für länger bubu machen.

Grüße
Gert
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Klar, das sehe ich auch so... zumal man sagen muss, dass der winter in D ja durchaus unterschiedlich ausfallen kann... im Rheinland hab ich nur Salz aber keinen Schnee. ;)
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo Kröte, ich habe vollstes Verständnis für deine Gedanken. Anfang September entscheidet sich, ob ich meiner Q12 in Zahlung gebe. Wenn ja, dann bleibt sie gleich beim Dealer und die neue werde ich erst zum Frühjahr anmelden. Mir ist dabei wichtig, dass ich die Rechnung zum 31.12.06 bekomme (wegen der Märchensteuer).
Allerdings habe ich den Vorteil, dass ich in der GS-losen Zeit noch auf ein anderes Mopett ausweichen kann.

Es stimmt zwar auch die Aussage von Mikele, dass es noch viele schöne Tage geben kann, aber garantieren kann das auch kein Mensch. Und eine im Frühjahr 2007 zugelassene Maschine bringt beim Wiederverkauf mehr Geld als wenn sie ein halbes Jahr älter wäre.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
xs111 schrieb:
Es stimmt zwar auch die Aussage von Mikele, dass es noch viele schöne Tage geben kann, aber garantieren kann das auch kein Mensch.
Doch, ich schon!
Aber ohne Gewähr :p
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Kröte schrieb:
mein Kuhkauf hat sich leider verschoben - jetzt bin ich am überlegen ob ich noch eine für dieses Jahr bestelle oder auf näcchsten Frühling warte.
Ich persönlich würde warten und ein 2007er Modell kaufen. Das hat dann ein anständiges ABS und nicht dieses kombinierte ABS-Bremskraftverstärker System. Und bitte hier nicht schon wieder Diskussionen über Sinn oder Unsinn vom BKV-ABS starten -- es wurde schon alles darüber gesagt. Es ist halt meine persönliche Meinung, wenn ich das 2007er Modell empfehle. Ulf
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Mein Händler hat auch keine 06er mehr und angeblich sind die LAger auch nicht mehr mit 06er Modellen bestückt, d.h. eigentlich müssten die meisten Kunden hier in Deutschland bereits ein 07er Modell erhalten - es sei denn es steht irgendwo noch einer 06er beim Händler. Ich denke mittlerweile, ich bestelle mir jetzt diese Tage eine 07er, weiss-rot-schwarz mit ABS, Griffheizung, ABS, Kofferträgern, Bordcomputer und dem RDC.
So Gott will gibt es noch einen milden Oktober und ansonsten ist es ja immer noch eine Adventure - der Name ist Programm;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Nächste Woche wird sie in Berlin gebaut und übernächste müsste ich draufsitzen. Ich freu mich schon auf das Ding.:)
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Hallo Kröte,

meinen Glückwunsch zur Bestellung der Q . Habe meine ADV seit 14 Tagen und bin begeistert (auch von dem Wetter in den letzten 3 Tagen wobei begeistert wohl untertrieben ist) werde es wohl schaffen in der nächsten Woche zur 1000er beim:) .

mfg

elektriker-2000
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Kröte schrieb:
Nächste Woche wird sie in Berlin gebaut und übernächste müsste ich draufsitzen. Ich freu mich schon auf das Ding.:)
Ich gehe mal davon aus, daß wir einen ersten Fahrbericht hier lesen werden... :)
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Na klar werde ich berichten!

Ich sitze hier wie ein kleiner Junge einen Tag vor heilig Abend. :)

Gruss!
 
Thema:

Jetzt oder nächstes Jahr?

Jetzt oder nächstes Jahr? - Ähnliche Themen

  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

    Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison: Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?

    "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?: Moin, ursprünglich hatte ich geplant im Sommer/Herbst die unbefestigten Pässe der Seealpen zu fahren. In Ruhe runter - und dann geduckt am Stück...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit? - Ähnliche Themen

  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

    Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison: Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?

    "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?: Moin, ursprünglich hatte ich geplant im Sommer/Herbst die unbefestigten Pässe der Seealpen zu fahren. In Ruhe runter - und dann geduckt am Stück...
  • Oben