K 1400 GT geplant?

Diskutiere K 1400 GT geplant? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich frage mich bereits länger warum für die K 1300 GT kein Nachfolger kommt. Mir würde eine K 1400 GT mit bärigen Vierzylinder...
C

cappo

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

ich frage mich bereits länger warum für die K 1300 GT kein Nachfolger kommt.
Mir würde eine K 1400 GT mit bärigen Vierzylinder ausreichen. Es muss keine 1600' er mit 6 Zylinder sein.
Was meint Ihr?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
13.275
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Exclusive
Soweit ich weiß, ist keine Fortsetzung des großen Vierers geplant.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
10.750
Ort
Wien
Wird vielleicht daran liegen, dass das Ding "niemand" kauft ...
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
3.253
Ort
Rheinland
Hallo

würdeaus sicht von BMW keinerlei Sinn ergeben, weil die nicht die notwendigen Stückzahlen zum Geld verdienen erreicht werden.
(siehe die K 1300 er Reihe) Als Vierzylinder wird der 1000 er gepusht. Also entweder du nimmst den 6 Zylinder ( gibt schlimmeres) oder du hast bei BMW Pech gehabt.

Gruß
gstommy68
 
F

FrankLT

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
53
Der 6 Ender ist mal richtig geil. Der Motor kann alles
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
829
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ich habe die GT. Der 6er ist, aus meiner Sicht, der feinste Motor den man derzeit fahren kann.
Also warum sollte BMW einen großen Vierzylinder bringen? weil der 50kg leichter ist? Lohnt sich nicht.
Ich würde mir für die GT eine Modellüberarbeitung wünschen, Schaltassi usw
 
tignanelo

tignanelo

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
257
Ort
Bestwig
Modell
1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XJR 1300 + XT1200
Nach der 6er wird es leider keine klassische GT geben;
also die GT pflegen und weiterfahren.......
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
618
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Dass das keinen Sinn machen würde.
Ich sehe da auch nicht wirklich eine Lücke im Modellprogramm, wo eine K1400GT reinpassen würde.
Man hat für Einsteiger die F800GT, für Aufsteiger die R1200RT/RS und für die, die "einmal alles mit scharf" wollen die K1600GT.
Dazu noch die S1000XR und natürlich die GS. Damit deckt man alles ab: 2-, 4- und 6-Zylinder mit Leistungen von 90 bis 160PS..
Gibt es überhaupt einen Hersteller, der ein noch dichteres Programm für reisetaugliche Motorräder bietet?
Bei den zu erwartenden Stückzahlen einer K1400 lohnt sich die Entwicklung schlichtweg nicht.

Dann doch lieber eine etwas abgespeckte Version der K1600. 50kg leichter, etwas sportlicher gezeichnet und in der Ausstattung etwas abgespeckt. Da würde ich dann auch die GS eintauschen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jau, und das dann als „Bagger" verunstalten lassen. . .
 
Thema:

K 1400 GT geplant?

K 1400 GT geplant? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Pelibox - Peli-Box 1400 - Bestzustand

    Pelibox - Peli-Box 1400 - Bestzustand: Liebe Forumsteilnhmer, ich biete hier eine sehr gut erhaltene, aber perfekt gepflegte PeliBox 1400 an; kein vermackeltes und abgenudeltes Teil...
  • R 1400 GS LC mit 150 PS zur Intermot

    R 1400 GS LC mit 150 PS zur Intermot: Hallo, habe heute beim Freundlichen von einem BMW-Mitarbeiter gehört, daß der 1400er LC Motor schon in der Erprobung ist und ca. 150 PS haben...
  • Biete Sonstiges Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu)

    Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu): Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu) Maschine neu & unbenutzt - Tragebox ungeöffnet NP Maschine 169€ (ausführung mit kunststoff...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1400 km /vollaustattung /weiß

    1400 km /vollaustattung /weiß: Lieferbar-sofort-
  • 1400 KM und 4 Länder in 5 Tagen...

    1400 KM und 4 Länder in 5 Tagen...: ... sind sicher kein Rekord in irgendwas, aber es war ein super Kurzurlaub und dazu mein 1. bei dem ich (nur) mit dem Moped unterwegs war. die...
  • 1400 KM und 4 Länder in 5 Tagen... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Pelibox - Peli-Box 1400 - Bestzustand

    Pelibox - Peli-Box 1400 - Bestzustand: Liebe Forumsteilnhmer, ich biete hier eine sehr gut erhaltene, aber perfekt gepflegte PeliBox 1400 an; kein vermackeltes und abgenudeltes Teil...
  • R 1400 GS LC mit 150 PS zur Intermot

    R 1400 GS LC mit 150 PS zur Intermot: Hallo, habe heute beim Freundlichen von einem BMW-Mitarbeiter gehört, daß der 1400er LC Motor schon in der Erprobung ist und ca. 150 PS haben...
  • Biete Sonstiges Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu)

    Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu): Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu) Maschine neu & unbenutzt - Tragebox ungeöffnet NP Maschine 169€ (ausführung mit kunststoff...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1400 km /vollaustattung /weiß

    1400 km /vollaustattung /weiß: Lieferbar-sofort-
  • 1400 KM und 4 Länder in 5 Tagen...

    1400 KM und 4 Länder in 5 Tagen...: ... sind sicher kein Rekord in irgendwas, aber es war ein super Kurzurlaub und dazu mein 1. bei dem ich (nur) mit dem Moped unterwegs war. die...
  • Oben