K60 Scout - wieviel km schafft der auf der HP2?

Diskutiere K60 Scout - wieviel km schafft der auf der HP2? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin, will auf eine 5000 km - Tour in die Türkei, Anfahrt im Auto! Der aufgezogene Scout hat bereits 2500 drauf und die mittlere "Spur" ist...
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
moin,
will auf eine 5000 km - Tour in die Türkei, Anfahrt im Auto! Der aufgezogene Scout hat bereits 2500 drauf und die mittlere "Spur" ist runter!
Was schafft der Scout auf der HP2 bei milder Fahrweise auf Asphalt und immer unter 90 km/h - wie sind eure Erfahrungen?
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hallo Heiner,

mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber wahrscheinlich wird der Reifen bei max 90 ewig halten.

Aber das Risiko mit dem angefahrenen Reifen würde ich nur eingehen, wenn Du die Zeit und die Geduld hast vor Ort was Neues zu besorgen, wenn er nicht hält.
Und die Wahrscheinlichkeit ist größer, sich einen Platten zu fahren, wenn der Reifen weit runter ist.

Was sind 100-150 €, wenn Du ein oder mehr Tage Urlaub mit der Suche für einen neuen Reifen verbringst (außer Du hast eh Zeit genug und siehst das als Erfahrung, die türkische Reifenversorgung zu testen :D). Den alten kannst Du hier auch noch blank fahren.

Ich sehe das mit den Reifen sonst nicht so eng, aber meinen Urlaub möchte ich mir nicht vermiesen, auch nicht mit dem begleitenden Gedanken, er könnte nicht halten ;)

Viel Spass auf der Tour und gutes Gelingen

André
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Zum Scout weiß ich noch nix, hab noch den alten K60 drauf.

Der dürfte bei sanfter Fahrweise auch gute 7000km halten.
Bei mir waren es halt so 4500-5500.

Ich würd mir da aber lieber einen neuen aufziehen, und den gebrauchten auf die Seite legen.
 
Thema:

K60 Scout - wieviel km schafft der auf der HP2?

K60 Scout - wieviel km schafft der auf der HP2? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Kombi K60 Ranger/Scout

    Kombi K60 Ranger/Scout: Hallo zusammen mein Nutzerprofil ist für europäische Verhältnisse für die meisten wohl unüblich, aber hier gibt es auf der langen Anfahrt in die...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Kombi K60 Ranger/Scout

    Kombi K60 Ranger/Scout: Hallo zusammen mein Nutzerprofil ist für europäische Verhältnisse für die meisten wohl unüblich, aber hier gibt es auf der langen Anfahrt in die...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Oben