kabelisolation löst sich auf

Diskutiere kabelisolation löst sich auf im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey hey Zusammen, nach nun mehr 20 Jahren treuem Dienst löst sich die Kabelisolation ( schwarzer Überzugschlauch) in wohlgefallen auf . ich habe...
Detti aus Sg

Detti aus Sg

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj 94
Hey hey Zusammen,
nach nun mehr 20 Jahren treuem Dienst löst sich die Kabelisolation ( schwarzer Überzugschlauch) in wohlgefallen auf .
ich habe mal in einer Zeitung ainen Artikel drüber gelesen.
Hat einer einen Vorschlag wie ich ihn erneuern kann ?
gruß Detti

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
nö entweder mit Gewebeisolierband oder mit neuer Kabelhülle , aber da müssten dann die Stecker ab, was die Sache schwieriger macht, oder unmöglich, wenn man die Auspinwerkzeuge nicht hat. Gab es nicht auch mal so Spiralummantelung?

Frosch'n

Frosch'n

schneid das Zeuch wech ... nicht wundern wenn dir ne halbe Sandkiste entgegen kommt .... das reicht bis zum Batteriekasten weil dort die tiefste Stelle vom Kabelbaum ist.

abwickeln mit Gewebeverstärktem Band - macht den Kabelbaum auch ein wenig kompackter da man mehr Zugkraft beim wickeln ausüben kann - ist ne Scheißarbeit, lohnt aber.

Mache den Sand ordentlich weg - Sand in verbindung mit Feuchtigkeit ist am Kabelbaum ungemein schädlich wenn noch Salz ins Spiel kommt und man Mikrorisse in der Kabelummantelung hat.

Thema:

kabelisolation löst sich auf

kabelisolation löst sich auf - Ähnliche Themen

• Gefräste Hinterachsabdeckung aus Aluminium löst sich

Gefräste Hinterachsabdeckung aus Aluminium löst sich: Die gefräste Hinterachsabdeckung aus Aluminium von BMW Motorrad hat sich an meiner R1300GSA während der Fahrt gelöst und ist wie ein Geschoss auf...
  • R 1300 GS Tankstutzen löst sich auf?

R 1300 GS Tankstutzen löst sich auf?: Hallo Da ich einigermassen ungeduldig bin :furious: und beim Tanken immer gerne Volltanken möchte ( voll heisst voll, wahrscheinlich eine meiner...
  • Wann löst die DWA aus?

Wann löst die DWA aus?: Moin zusammen, ich habe eine (nachgerüstete) DWA in meinem Moppet und ich hab den Verdacht, sie tut nicht richtig. Ja, im verbotenen Buch habe...
  • Rahmenschutz löst sich ( Enduropaket )

Rahmenschutz löst sich ( Enduropaket ): Muss mal ein "altes " Thema aufgreifen....!!! Bei meiner neuen mit 380 km drauf löst sich auch der Rahmenschutz, habe schon meinen Bmw Meister...
  • Rückenpolster am Topcase löst sich

Rückenpolster am Topcase löst sich: Hallo zusammen, hat das Problem schon jemand gehabt, dass sich am neuen Variotopcase die Verklebung zwischen Polster und Trägerplatte ablöst...
  • Rückenpolster am Topcase löst sich - Ähnliche Themen

• Gefräste Hinterachsabdeckung aus Aluminium löst sich

Gefräste Hinterachsabdeckung aus Aluminium löst sich: Die gefräste Hinterachsabdeckung aus Aluminium von BMW Motorrad hat sich an meiner R1300GSA während der Fahrt gelöst und ist wie ein Geschoss auf...
  • R 1300 GS Tankstutzen löst sich auf?

R 1300 GS Tankstutzen löst sich auf?: Hallo Da ich einigermassen ungeduldig bin :furious: und beim Tanken immer gerne Volltanken möchte ( voll heisst voll, wahrscheinlich eine meiner...
  • Wann löst die DWA aus?

Wann löst die DWA aus?: Moin zusammen, ich habe eine (nachgerüstete) DWA in meinem Moppet und ich hab den Verdacht, sie tut nicht richtig. Ja, im verbotenen Buch habe...
  • Rahmenschutz löst sich ( Enduropaket )

Rahmenschutz löst sich ( Enduropaket ): Muss mal ein "altes " Thema aufgreifen....!!! Bei meiner neuen mit 380 km drauf löst sich auch der Rahmenschutz, habe schon meinen Bmw Meister...
  • Rückenpolster am Topcase löst sich

Rückenpolster am Topcase löst sich: Hallo zusammen, hat das Problem schon jemand gehabt, dass sich am neuen Variotopcase die Verklebung zwischen Polster und Trägerplatte ablöst...
  • Oben