Kahedo Sitzbank, hat die schon wer machen lassen?

Diskutiere Kahedo Sitzbank, hat die schon wer machen lassen? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich mit Karl Heinz Dorn telefoniert, um mich nach einem Umbau für die MM zu erkundigen. Damals hatte er...
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mit Karl Heinz Dorn telefoniert, um mich nach einem Umbau für die MM zu erkundigen. Damals hatte er etwas in Vorbereitung, Kosten waren noch nicht klar. Jetzt habe ich mal auf seiner HP gewühlt und was gefunden. Leider ist er im Moment nicht da und es kann mir keiner etwas zu den Preisen sagen.

Hat das schon jemand machen lassen und wenn ja, was hat es gekostet und wie ist der Erfolg?

Danke für Tips
 

Anhänge

Mane

Mane

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
151
Ort
Engelsberg
Modell
R100GS, HP2
Hey

hab eine drauf, im tausch hat das ding ca. 200€ gekostet.
saubere Arbeit.

hab mir das Ding wegen meiner Kleine besorgt, da ich mit ihr einen festen Stand bevorzuge.

nebeneffekt = kann länger auf dem Bock sitzen

gruß Mane
 

Anhänge

S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
tja, wegen Deines Bildes in dem anderen thread kam ich ja überhaupt erst drauf, mal wieder nachzuschauen.

So, die Bank baut also tiefer als die originale? Das würde ich ja eigentlich nicht wollen. Hast Du denn ein Bildchen, auf dem man die Bank etwas besser sehen kann?
 
Mane

Mane

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
151
Ort
Engelsberg
Modell
R100GS, HP2
hey

Bild hab ich auf die schnelle nicht, aber Kahedo bietet auch eine ander Sitzbank in etwa originalhöhe an. Preis war damals der selbe.

gruß mane
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
danke schon mal. Ich werden den Kahedo noch mal anrufen und fragen, was es so gibt und ob es auch von der normal hohen Variante Abbildungen gibt.
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
mache ich, wobei die möglichen Bezüge wohl eher eine ziemliche Vielfalt sein werden, wenn ich Kahedo richtig einschätze
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, bitte montiert. Aussehen tut die sehr gut, kann man nicht anders sagen
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
sehr schön, mind, wirklich. Ist aber wohl zumindest von der Seite 1:1 das Original, oder? Wenn meine Bank breiter würde, käme ich wohl nur noch schlecht mit den Füßen ganz auf den Boden, was kein Problem wäre, aber natürlich nicht ganz so gut.

Ich weiss halt nicht, ob ich sie gern breiter hätte oder wie überhaupt anders, aber das Original ist eine Folterbank
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ich weiss halt nicht, ob ich sie gern breiter hätte oder wie überhaupt anders, aber das Original ist eine Folterbank
Für dich hätte ich die richtige Lektür, gibts bei Amazon



:D:D:D
Hümmi
 
M

mind

Gast
Sie ist...

sehr schön, mind, wirklich. Ist aber wohl zumindest von der Seite 1:1 das Original, oder? Wenn meine Bank breiter würde, käme ich wohl nur noch schlecht mit den Füßen ganz auf den Boden, was kein Problem wäre, aber natürlich nicht ganz so gut.

Ich weiss halt nicht, ob ich sie gern breiter hätte oder wie überhaupt anders, aber das Original ist eine Folterbank

..gut 4,5 cm abgepolstert vorne und einfach in der Mitte ein wenig breiter.
Damit hat das Popöchen ca 6 cm mehr Sitzbreite und ich komme, nachdem sich vorne die Breite nicht geändert hat besser runter!
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hat das schon jemand machen lassen und wenn ja, was hat es gekostet und wie ist der Erfolg?
Ich hab so'n Ding, über unseren Gemischtwarenladen im GS Forum vor Weihnachten recht günstig geschossen, aus 2.Hand, aber wie neu. Höhe ist gleich wie original, aber von der Substanz her fester, ohne unbequem zu sein. Eine absolute Empfehlung, Sitzprobleme, die mir längere Touren mit der HP letztes Jahr in Südtirol zur Tortour haben werden lassen, sind Vergangenheit.
Eine der wenigen 'Muss-Modifikationen" an der HP.
 

Anhänge

Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Für dich hätte ich die richtige Lektür, gibts bei Amazon



:D:D:D
Hümmi
Du willst doch wohl nicht behaupten, dass du auf dem Originalmörderteil gut sitzt, oder? Aber wahrscheinlich, bei deinem stark gestiegenen Geländeanteil, stehst du eh nur in den Rasten oder machst vertikale Traktionsproben...
(duck)
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400


Du willst doch wohl nicht behaupten, dass du auf dem Originalmörderteil gut sitzt, oder? Aber wahrscheinlich, bei deinem stark gestiegenen Geländeanteil, stehst du eh nur in den Rasten oder machst vertikale Traktionsproben...
(duck)
Ich sitze da ganz gut drauf! Durchtrainierte Pomuskeln. Kennst du ja :D:D:D
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
danke schon mal. Ich werden den Kahedo noch mal anrufen und fragen, was es so gibt und ob es auch von der normal hohen Variante Abbildungen gibt.
Kannst Du dann bitte auch mal fragen, ob es die Bank auch höher gibt :rolleyes:
(also quasi von hinten recht gerade nach vorne, nicht so tiefe Sitzkuhle)
und vielleicht auch mit nem anderen Bezug (Wildleder oder so)
Danke ;)


Hat denn jemand Erfahrung mit den Osenstetter-Bänken ?
http://www.osenstetter.de/
 
Thema:

Kahedo Sitzbank, hat die schon wer machen lassen?

Kahedo Sitzbank, hat die schon wer machen lassen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25

    Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25: Ich biete hier eine Sitzbank (Fahrer + Beifahrer) in der Farbe "silber". D.h. das Teil ist außenrum hellgrau. Zustand ist gut mir Gebrauchsspuren...
  • Suche Kahedo Sitzbank für 1200GS (K25)

    Kahedo Sitzbank für 1200GS (K25): Hallo miteinander, ich suche eine Sitzbank (idealerweise vorne & hinten) z.B. Kahedo, Borbro in normaler Höhe für eine R1200GS (MÜ) K25...
  • Erledigt 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Erledigt Sitzbank Touratech/Kahedo niedrig neuwertig

    Sitzbank Touratech/Kahedo niedrig neuwertig: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Fehlkauf die niedrige (ca. 3 cm weniger als Standard; von Fußraste bis OK Sitzbank ca. 50 cm) Sitzbank von...
  • Erledigt Kahedo Sitzbank 1150 GS ADV

    Kahedo Sitzbank 1150 GS ADV: Hallo suche eine KAHEDO oder Touratech Sitzbank für eine 1150 GS Adventure Grüße Kesse
  • Kahedo Sitzbank 1150 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25

    Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25: Ich biete hier eine Sitzbank (Fahrer + Beifahrer) in der Farbe "silber". D.h. das Teil ist außenrum hellgrau. Zustand ist gut mir Gebrauchsspuren...
  • Suche Kahedo Sitzbank für 1200GS (K25)

    Kahedo Sitzbank für 1200GS (K25): Hallo miteinander, ich suche eine Sitzbank (idealerweise vorne & hinten) z.B. Kahedo, Borbro in normaler Höhe für eine R1200GS (MÜ) K25...
  • Erledigt 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Erledigt Sitzbank Touratech/Kahedo niedrig neuwertig

    Sitzbank Touratech/Kahedo niedrig neuwertig: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Fehlkauf die niedrige (ca. 3 cm weniger als Standard; von Fußraste bis OK Sitzbank ca. 50 cm) Sitzbank von...
  • Erledigt Kahedo Sitzbank 1150 GS ADV

    Kahedo Sitzbank 1150 GS ADV: Hallo suche eine KAHEDO oder Touratech Sitzbank für eine 1150 GS Adventure Grüße Kesse
  • Oben