Kann ich eine Sitzbank anstelle der Einzelsitze montieren?

Diskutiere Kann ich eine Sitzbank anstelle der Einzelsitze montieren? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, mal eine evtl. blöde Frage. Habe eine 1250GS TB von 2022. Nun würde ich gerne mal eine Einzelsitzbank ausprobieren. Geht das Problemlos...
Jogibaer2705

Jogibaer2705

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj2022
Hallo, mal eine evtl. blöde Frage.
Habe eine 1250GS TB von 2022. Nun würde ich gerne mal eine Einzelsitzbank ausprobieren. Geht das Problemlos? Habe keine Sitzheizung.
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Jogi

Hansemann

Hansemann

Es gibt Sitzbänke von BMW und es gibt welche von Touratech. Die kann man Probefahren. TT googeln welche die nächste Station ist, nach Absprache hinfahren. Montieren, optisch in Augenschein nehmen (sehen mMn nicht besonders aus, da bleiben Lücken) mal ne Runde im Hof drehen oder ne längere Probefahrt machen und entscheiden. Die Einzelsitzbänke von BMW sind etwas kürzer, da wird auch noch eine zusätzliche Abdeckung benötigt. Sieht allerdings stimmiger aus. Die BMW-Bänke gibt/gab es für besondere Farbvarianten des Motorrads, wer Wert darauf legt, kann den Bezug bei einem Sattler anpassen lassen.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Geht auch wenn man vorher Sitzheizung hatte, einfach die Stecker nicht mehr anstecken. ;)

Thema:

Kann ich eine Sitzbank anstelle der Einzelsitze montieren?

Oben