Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??

Diskutiere Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ! ich habe die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen,unsere nächste Frühjahrstour auszuarbeiten. Ich denke ,daß wir vom OWL durchs...
C

confidence

Themenstarter
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hallo !
ich habe die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen,unsere nächste
Frühjahrstour auszuarbeiten. Ich denke ,daß wir vom OWL durchs Sauerland in Richtung Trier fahren,dann weiter nach Luxembourg über Metz querdurch bis Karlsruhe !
So weit so gut - jetzt meine Idee !!! Ich möchte dort mit den Motorrädern auf ein Rheinschiff und so bis Koblenz rheinabwärts mitfahren um von dort aus den weitern Heimweg anzutreten.
Weiß jemand , ob es so eine Fahrgelegenheit auf dem Rhein gibt ?

Für einen guten Tipp wäre ich echt dankbar !!!

Hans Peter

gerd_

gerd_

Hi
Prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten.
Es gibt Reedereien die Rheinreisen anbieten. So mit "Schlacht am kalten Buffet, Käpten's Dinner :D" etc.
Ob die auch Moppeds (wenn, dann in welcher Zahl) mitnehmen??

Die zweite Möglichkeit wäre ein Frachter. Der fährt zwar mehr oder weniger Nonstop (also schneller als ein "au-guck-mal-dahin-Passagierdampfer"), hat aber von vorn herein keine Kabinen für Gäste. Das hiesse wach bleiben :-) oder auf Deck pennen. Der wird von KA bis KO so etwa 20 Std fahren.
Geh' doch mal zum hafen und interviewe einen beliebigen Binnenschiffer
gerd

S

SchlappiFuzzi

Modell
R12GS ADV
Zur Schiffahrt kann ich dir nichts sagen, aber die strecke von Koblenz bis Luxemburg (bis nach Metz noch nicht gefahren) entlang der Mosel ist recht langweilig, sprich fast nur gerades aus und langgezogene Kurven.

Da empfiehlt es sich, sich öfters mal von der Mosel ins Landesinnere zu verabschieden.

Thema:

Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??

Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ?? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wenig Kilometer, einwandfreier Zustand, Karlsruhe

Wenig Kilometer, einwandfreier Zustand, Karlsruhe: Verkaufe meine F850GS in Pollux metallic matt. Die Farbe ist so ein sehr dunkles grün und nur bei gutem Licht um den Tank herum zu sehen. Ich habe...
  • Neu hier aus Karlsruhe

Neu hier aus Karlsruhe: Ich habe seit 1 Jahr eine F 800 und suche MitfahrerInnen für kleine und größere Touren. Liebe Grüße Dagmar
  • Neu aus Karlsruhe

Neu aus Karlsruhe: Bin neu hier und hab seit 1 Jahr eine F 800. Ich suche FahrerInnen aus Karlsruhe für kleine oder auch größere Touren. Hab schon vom Stammtisch...
  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo…

Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo…: Hi und Hallo, liebe Boxer-Gemeinde, nach langen Jahren der Abstinenz schicke ich hier mal wieder einen Gruß in die Runde. Ich habe gerade...
  • Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo… - Ähnliche Themen

• Erledigt Wenig Kilometer, einwandfreier Zustand, Karlsruhe

Wenig Kilometer, einwandfreier Zustand, Karlsruhe: Verkaufe meine F850GS in Pollux metallic matt. Die Farbe ist so ein sehr dunkles grün und nur bei gutem Licht um den Tank herum zu sehen. Ich habe...
  • Neu hier aus Karlsruhe

Neu hier aus Karlsruhe: Ich habe seit 1 Jahr eine F 800 und suche MitfahrerInnen für kleine und größere Touren. Liebe Grüße Dagmar
  • Neu aus Karlsruhe

Neu aus Karlsruhe: Bin neu hier und hab seit 1 Jahr eine F 800. Ich suche FahrerInnen aus Karlsruhe für kleine oder auch größere Touren. Hab schon vom Stammtisch...
  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo…

Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo…: Hi und Hallo, liebe Boxer-Gemeinde, nach langen Jahren der Abstinenz schicke ich hier mal wieder einen Gruß in die Runde. Ich habe gerade...
  • Oben