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Yamamarc
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.10.2004
- Beiträge
- 18
Hi Leute
Leider sind Erfahrungswerte noch kaum veröffentlicht worden, drum mal die Frage wer denn einen Vergleich vom normalen Karoo zum Karoo T schon hat.
Nach meinen Infos ist der TCK immer noch der Referenzreifen für längere gemischte Touren (Desert ist mittlerweile in 17" unbezahlbar und auf nassem Asphalt eine mittlere Katastrophe, normaler Karoo zerlegt die Stollen bei zügiger Fahrewise auf Schotter). Crossreifen mal ausgeklammert (zu wenig Laufleistung und zu tiefe Indexe) bleibt da leider nicht viel stollenmässiges mit Eintragungsmöglichkeit übrig.
Rein vom Beschrieb könnte der Karoo "T" was sein - aber ein Hersteller wird seinen Reifen ja kaum schlechte Noten geben. Im harten Geländeeinsatz dürfe er weniger gut abschneiden als der normale Karoo - aber dafür bleibt vielleicht auch nach der Anfahrt ins Feriengebiet noch was von den Stollen übrig.
Danke für Erfahrungsberichte.
Marc
auch wenn's zu unnötigen Diskussionen führen wird: ich fahre (noch) nicht BMW, sondern aktuell eine alte Africa Twin, also mit Schläuchen. Trotzdem müssten sich Erfahrungswerte vermutlich in etwa deken können?
Leider sind Erfahrungswerte noch kaum veröffentlicht worden, drum mal die Frage wer denn einen Vergleich vom normalen Karoo zum Karoo T schon hat.
Nach meinen Infos ist der TCK immer noch der Referenzreifen für längere gemischte Touren (Desert ist mittlerweile in 17" unbezahlbar und auf nassem Asphalt eine mittlere Katastrophe, normaler Karoo zerlegt die Stollen bei zügiger Fahrewise auf Schotter). Crossreifen mal ausgeklammert (zu wenig Laufleistung und zu tiefe Indexe) bleibt da leider nicht viel stollenmässiges mit Eintragungsmöglichkeit übrig.
Rein vom Beschrieb könnte der Karoo "T" was sein - aber ein Hersteller wird seinen Reifen ja kaum schlechte Noten geben. Im harten Geländeeinsatz dürfe er weniger gut abschneiden als der normale Karoo - aber dafür bleibt vielleicht auch nach der Anfahrt ins Feriengebiet noch was von den Stollen übrig.
Danke für Erfahrungsberichte.
Marc
auch wenn's zu unnötigen Diskussionen führen wird: ich fahre (noch) nicht BMW, sondern aktuell eine alte Africa Twin, also mit Schläuchen. Trotzdem müssten sich Erfahrungswerte vermutlich in etwa deken können?