apophis68
Themenstarter
Hallo Forumsgemeinde.
War diese Woche in Bayern (mit dem Auto), aber was ich da mit Kartenzahlung bei Parkticket Automaten erlebt habe, geht ehrlich auf keine Kuhhaut.
Erding:
Am Automat nur 3 Knöpfe: blauer Plus Button, roter X - abbrechen Button, Häkchen (bestätigen) Button.
Drücken Sie den blauen Knopf 2mal um mit Karte zu bezahlen - mach ich.
Das Display zeigt mir 30 Minuten Parkzeit an.
Da ich mit meiner Frau aber zu Mittag essen möchte, würde ich natürlich gerne länger parken. Nur wo wähle ich aus, dass ich 1,5 Stunden brauche.
Keine Mitteilung am Display oder ein Hinweis direkt am Automaten. Probierste halt mal das Plus Symbol - nichts.
Habe dann abgebrochen und eine 2 Euro Münze reingeworfen. Na geht doch. Fast 2 Stunden Parkzeit mit Ticket
Nach mir ein Deutscher, dem es gleich erging.
Tegernsee: (ist ja auch kein Tourismus dort).
Dort zumindest oben beim Display zusätzliche 4 Tasten plus die gleichen wie in Erding.
Alles ausgewählt und dann fordert der Automat mich auf die Karte einzustecken. - Finde keine Möglichkeit das zu tun, also NFC.
"Karte konnte nicht gelesen werden"
Habe dann meine beiden Kreditkarten und meine EC Karte probiert - immer das Gleiche.
Neben mir ein Pärchen die mir erzählen, dass auch ihre Karten abgelehnt wurden.
2 Euro Münze rein und gut is.
Berchtesgaden (Kehlsteinhaus Parkplatz).
was soll ich sagen - wie am Tegernsee.
Unterschied: Parkgebühr mind€5,-- und die kannst du nur als Münzen reinwerfen.
Ansonsten im Supermarkt oder im Restaurant keine Problem mit der Kreditkarte.
ist das überall in Deutschland so, oder hatte ich nur Pech?
War diese Woche in Bayern (mit dem Auto), aber was ich da mit Kartenzahlung bei Parkticket Automaten erlebt habe, geht ehrlich auf keine Kuhhaut.
Erding:
Am Automat nur 3 Knöpfe: blauer Plus Button, roter X - abbrechen Button, Häkchen (bestätigen) Button.
Drücken Sie den blauen Knopf 2mal um mit Karte zu bezahlen - mach ich.
Das Display zeigt mir 30 Minuten Parkzeit an.
Da ich mit meiner Frau aber zu Mittag essen möchte, würde ich natürlich gerne länger parken. Nur wo wähle ich aus, dass ich 1,5 Stunden brauche.
Keine Mitteilung am Display oder ein Hinweis direkt am Automaten. Probierste halt mal das Plus Symbol - nichts.
Habe dann abgebrochen und eine 2 Euro Münze reingeworfen. Na geht doch. Fast 2 Stunden Parkzeit mit Ticket

Nach mir ein Deutscher, dem es gleich erging.
Tegernsee: (ist ja auch kein Tourismus dort).
Dort zumindest oben beim Display zusätzliche 4 Tasten plus die gleichen wie in Erding.
Alles ausgewählt und dann fordert der Automat mich auf die Karte einzustecken. - Finde keine Möglichkeit das zu tun, also NFC.
"Karte konnte nicht gelesen werden"

Habe dann meine beiden Kreditkarten und meine EC Karte probiert - immer das Gleiche.
Neben mir ein Pärchen die mir erzählen, dass auch ihre Karten abgelehnt wurden.
2 Euro Münze rein und gut is.
Berchtesgaden (Kehlsteinhaus Parkplatz).
was soll ich sagen - wie am Tegernsee.
Unterschied: Parkgebühr mind€5,-- und die kannst du nur als Münzen reinwerfen.
Ansonsten im Supermarkt oder im Restaurant keine Problem mit der Kreditkarte.
ist das überall in Deutschland so, oder hatte ich nur Pech?