Kartenwüste Deutschland

Diskutiere Kartenwüste Deutschland im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Forumsgemeinde. War diese Woche in Bayern (mit dem Auto), aber was ich da mit Kartenzahlung bei Parkticket Automaten erlebt habe, geht...
apophis68

apophis68

Themenstarter
Modell
1250GS
Hallo Forumsgemeinde.
War diese Woche in Bayern (mit dem Auto), aber was ich da mit Kartenzahlung bei Parkticket Automaten erlebt habe, geht ehrlich auf keine Kuhhaut.

Erding:
Am Automat nur 3 Knöpfe: blauer Plus Button, roter X - abbrechen Button, Häkchen (bestätigen) Button.
Drücken Sie den blauen Knopf 2mal um mit Karte zu bezahlen - mach ich.
Das Display zeigt mir 30 Minuten Parkzeit an.
Da ich mit meiner Frau aber zu Mittag essen möchte, würde ich natürlich gerne länger parken. Nur wo wähle ich aus, dass ich 1,5 Stunden brauche.
Keine Mitteilung am Display oder ein Hinweis direkt am Automaten. Probierste halt mal das Plus Symbol - nichts.
Habe dann abgebrochen und eine 2 Euro Münze reingeworfen. Na geht doch. Fast 2 Stunden Parkzeit mit Ticket :rolleyes:
Nach mir ein Deutscher, dem es gleich erging.

Tegernsee: (ist ja auch kein Tourismus dort).
Dort zumindest oben beim Display zusätzliche 4 Tasten plus die gleichen wie in Erding.
Alles ausgewählt und dann fordert der Automat mich auf die Karte einzustecken. - Finde keine Möglichkeit das zu tun, also NFC.
"Karte konnte nicht gelesen werden" :mad:
Habe dann meine beiden Kreditkarten und meine EC Karte probiert - immer das Gleiche.
Neben mir ein Pärchen die mir erzählen, dass auch ihre Karten abgelehnt wurden.
2 Euro Münze rein und gut is.

Berchtesgaden (Kehlsteinhaus Parkplatz).
was soll ich sagen - wie am Tegernsee.
Unterschied: Parkgebühr mind€5,-- und die kannst du nur als Münzen reinwerfen.

Ansonsten im Supermarkt oder im Restaurant keine Problem mit der Kreditkarte.

ist das überall in Deutschland so, oder hatte ich nur Pech?

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Keine Ahnung - gestern konnte ich nur einen Parkschein für 0,49 € lösen. (Also mit Kreditkarte) Parkzeit knappe 30 Minuten. Wir wollten auch essen gehen. Wollte schon den kleinen 500 Gramm Hammer aus dem Kofferraum holen. Bis mir meine Freundin sagte, dass ich nur bis 19:00 Uhr bezahlen müsse.
Also meistens ist der DAU genau vor dem Automaten ....

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Servus,
Hab hier bei uns, Großraum Koblenz, sehr gute Erfahrung mit Easy Park gemacht. Findet man an immer mehr Stellen.

Screenshot_20250901_190452_One UI Home.jpg

Beste Grüße

Andreas

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Also ich habe zwei Parkapps, Parkster und Easy Park für öffentliche Parkplätze.
Lerztere ist mir aber Kundenfreundlicher, bezahlung Minutengenau und mit Paypal.
Ich schau erstmal, ob das vor Ort möglich ist.
Und danach kram ich Kleingeld zusammen.

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ich mache es wie Gina :nicken:
Man hat auch schnell weitere Kennzeichen angelegt falls man für einen Kumpel mitzahlen will oder halt für Mopped und Auto.

Man kann auch von unterwegs die Parkzeit verlängern oder halt gleich länger einstellen und dann das parken manuell beenden.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ich sehe aber nicht ein, für die Nutzung der App auch noch zusätzliche Gebühren zu zahlen.

Thema:

Kartenwüste Deutschland

Kartenwüste Deutschland - Ähnliche Themen

• interessante Ziele in Deutschland

interessante Ziele in Deutschland: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren erfahren wie schön Deutschland abseits der allbekannten Regionen sein kann. (meine Heimatreviere...
  • Blitzermarathon in Deutschland diese Woche

Blitzermarathon in Deutschland diese Woche: Unsere Tageszeitung "Trierischer Volksfreund" warnt vor teuren Fotos diese Woche.
  • 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?: Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten...
  • Biete Sonstiges Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland

Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland: Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland Verkaufe das Ultimative Outdoor GPS: Garmin 276 C – geeignet für Fahrrad, Motorrad...
  • Deutschland West - zwei Tage und 500 km

Deutschland West - zwei Tage und 500 km:
  • Deutschland West - zwei Tage und 500 km - Ähnliche Themen

• interessante Ziele in Deutschland

interessante Ziele in Deutschland: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren erfahren wie schön Deutschland abseits der allbekannten Regionen sein kann. (meine Heimatreviere...
  • Blitzermarathon in Deutschland diese Woche

Blitzermarathon in Deutschland diese Woche: Unsere Tageszeitung "Trierischer Volksfreund" warnt vor teuren Fotos diese Woche.
  • 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?: Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten...
  • Biete Sonstiges Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland

Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland: Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland Verkaufe das Ultimative Outdoor GPS: Garmin 276 C – geeignet für Fahrrad, Motorrad...
  • Deutschland West - zwei Tage und 500 km

Deutschland West - zwei Tage und 500 km:
  • Oben