Kaufberatung HP2 Enduro

Diskutiere Kaufberatung HP2 Enduro im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Perfekt Und jetzt fahren fahren fahren. Eines der tollsten Motorräder muss bewegt werden. Glückwunsch!!
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Perfekt
Und jetzt fahren fahren fahren. Eines der tollsten Motorräder muss bewegt werden.

Glückwunsch!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja schaut doch sehr gut aus. so sah meine auch die ersten 3000km aus ....
Eines kann ich dir beim Geländeeinsatz aber gleich versprechen, die Karbonzylinderkopfhauben werden nicht lange halten, da fällt sie sicher drauf und der dünnes-genietetes Blech Auspuff mit Edelplastikschelle ist auch bald verbeult ;)
frag mich, woher ich das weiß :lol:
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Wo gibt's denn die geilen Ventildeckelüberzieher?
 
Holg-Air

Holg-Air

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
106
Ort
Witten
Modell
R100GS´93; R1200GS´07; HP2 Enduro´06
ja schaut doch sehr gut aus. so sah meine auch die ersten 3000km aus ....
Eines kann ich dir beim Geländeeinsatz aber gleich versprechen, die Karbonzylinderkopfhauben werden nicht lange halten, da fällt sie sicher drauf und der dünnes-genietetes Blech Auspuff mit Edelplastikschelle ist auch bald verbeult ;)
frag mich, woher ich das weiß :lol:
Danke,

Das mit den Zylinderkofhauben dachte ich mir schon. Zum Glück liegen die originalen, schwarzen Kunststoffzyliderkopfschützer bei.
Eine andere Auspuffschelle ist ein guter Tip. Da hatte ich noch nicht dran gedacht und hätte mich bestimmt geärgert irgendwo mit einem losen Auspuff zu stehen.
 
Holg-Air

Holg-Air

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
106
Ort
Witten
Modell
R100GS´93; R1200GS´07; HP2 Enduro´06
Gute Frage, wollte mir aber eh noch den Kontakt vom Vorbesitzer geben lassen, dann frage ich mal wegen der Carbonhauben nach. Lief bis jetzt alles über WüDo.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Für Geländeeinsätze würde ich den originalen Auspuff montieren , der ist hässlich und billig im Einkauf (gebraucht ebay), der Akra kostet 900€, da heulst du, wenn du den verbeulst
 
carr964

carr964

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
158
Ort
Im Süden, da wo es am schönsten ist
Modell
HP2 Enduro, HP2 Enduro
Sehe ich genauso, der Akra ist für offroad zu wertvoll.
Ich fahre z.B. einen gebrauchten 100,-€ LeoVince von einer 1200GS, spart zum Original auch noch ca. 2kg
Wichtig ist m.M. als Befestigung des Endtopfes eine bewegliche Metallschelle, die im Fall des Falles anstelle des Heckrahmen nachgibt.
 

Anhänge

Thema:

Kaufberatung HP2 Enduro

Kaufberatung HP2 Enduro - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?

    Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?: Hoi Zusammen, ich fummel immer noch mit der Anschaffung einer HP2 S rum. Frage an die Kenner. Wie seht Ihr den Wertverlust beim Wiederverkauf...
  • Kaufberatung HP2 MM

    Kaufberatung HP2 MM: Hallo....werde Montag 26.ten mir ne MM kaufen ...vieleicht hat jemand noch ein paar Tipps auf was ich achten könnte / sollte mein Wissensstand...
  • Kaufberatung HP2 MM - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?

    Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?: Hoi Zusammen, ich fummel immer noch mit der Anschaffung einer HP2 S rum. Frage an die Kenner. Wie seht Ihr den Wertverlust beim Wiederverkauf...
  • Kaufberatung HP2 MM

    Kaufberatung HP2 MM: Hallo....werde Montag 26.ten mir ne MM kaufen ...vieleicht hat jemand noch ein paar Tipps auf was ich achten könnte / sollte mein Wissensstand...
  • Oben