Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?

Diskutiere Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoi Zusammen, ich fummel immer noch mit der Anschaffung einer HP2 S rum. Frage an die Kenner. Wie seht Ihr den Wertverlust beim Wiederverkauf...
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Zusammen,

ich fummel immer noch mit der Anschaffung einer HP2 S rum. Frage an die Kenner. Wie seht Ihr den Wertverlust
beim Wiederverkauf der HP2 S mit/ohne ABS. Oder würdet Ihr generell vom Kauf ohne ABS abraten, da später sehr schlecht verkäuflich? Ich stehe kurz vor einer finalen Entscheidung und brauche zeitnah Euren TIPP.

Foto ist von der heute besichtigten HP2 ohne ABS.

Danke für Eure Mühe.

Gruß Jupp
 

Anhänge

AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi Jupp.
Es gab hier mal einen Thread mit einer quasi gleichen Frage, nur bezogen auf die HP2 Megamoto.

Meine Entscheidung ist seitdem gleich geblieben: Mit ABS kaufen, wenn das Ding mal wieder weg soll.
Willst du sie für immer behalten, dann kaufe das, was dir beim Fahren am besten zusagt.
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Andreas,

ich kann mich an so etwas erinnern, ein sehr weiser Vorschlag von Dir, aber ein paar für sich sprechende Zahlen
würden mir eine Entscheidung für die S mit/ohne ABS leichter machen.

Gruß Jupp
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
ich kann dir leider nicht mit belastbaren Zahlen bezüglich mit/ ohne ABS und den dazugehörigen Preisen weiterhelfen und ich könnte mir auch vorstellen das das hier keiner kann. Aber ich finde Abs ist ein Must have, ohne köme mir nicht in die Tüte.
Oder stell doch die Daten der Maschine hier rein Und lass sie mal mit Preis durchdiskutieren, vielleicht ist der ein oder andere hilfreiche Kommentar dabei?

gruß
gstommy68
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
S Boxer Forum ....... dort mal nachfragen ......

Meine MM hat kein ABS. Wollte ich an der MM auch nicht haben. Ich habe ne Brembo RCS 19 nachgerüstet. Ist eingetragen. Mit ABS wäre das wahrscheinlich nicht gegangen .....
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Frag mal JR hier im Forum. Er hat ne MM und ne Sport ..... Er kann sicherlich was dazu sagen ..
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Zusammen,

danke für Eure Infos bzgl. HP2 S, ich habe ob schlau/nicht schlau einfach aus dem Bauch heraus entschieden.
Habe die HP gekauft so wie sie ist und freue mich.

Gruß Jupp
 
Thema:

Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?

Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS? - Ähnliche Themen

  • BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS

    BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS: Guten Abend allerseits! Bin über den Absatz (Seite 57) mit dem Hinweis, bei gebrauchten GS'sen über 100.000Km besser die Finger zu lassen...
  • Kaufberatung BMW r1200 GS Adventure 98PS

    Kaufberatung BMW r1200 GS Adventure 98PS: Hallo zusammen, ich wollte mich nach Eurem Rat zu folgender Maschine erkundigen, die beim Händler meines Vertrauens aktuell zu erstehen ist: KM...
  • Kaufberatung BMW F 650 GS

    Kaufberatung BMW F 650 GS: Schönen guten Tag, ich suche für die täglichen Fahrten eine BMW GS. Da ich ansonsten ein Naked Bike fahre und die GS als Alltags Bike herhalten...
  • Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?

    Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?: Guten Tag zusammen, nachdem mich nach 25 Jahren meine R 80 G/S verlassen hat, ueberlege ich mir, einen Ersatz zuzulegen. Der Haendler meines...
  • Kaufberatung BMW 1150 GS

    Kaufberatung BMW 1150 GS: Ein herzliches Hallo an das gesamte Forum von einer neuen die eure Hilfe sucht. Es geht darum, wie bereits im Titel angegeben ... eine...
  • Kaufberatung BMW 1150 GS - Ähnliche Themen

  • BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS

    BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS: Guten Abend allerseits! Bin über den Absatz (Seite 57) mit dem Hinweis, bei gebrauchten GS'sen über 100.000Km besser die Finger zu lassen...
  • Kaufberatung BMW r1200 GS Adventure 98PS

    Kaufberatung BMW r1200 GS Adventure 98PS: Hallo zusammen, ich wollte mich nach Eurem Rat zu folgender Maschine erkundigen, die beim Händler meines Vertrauens aktuell zu erstehen ist: KM...
  • Kaufberatung BMW F 650 GS

    Kaufberatung BMW F 650 GS: Schönen guten Tag, ich suche für die täglichen Fahrten eine BMW GS. Da ich ansonsten ein Naked Bike fahre und die GS als Alltags Bike herhalten...
  • Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?

    Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?: Guten Tag zusammen, nachdem mich nach 25 Jahren meine R 80 G/S verlassen hat, ueberlege ich mir, einen Ersatz zuzulegen. Der Haendler meines...
  • Kaufberatung BMW 1150 GS

    Kaufberatung BMW 1150 GS: Ein herzliches Hallo an das gesamte Forum von einer neuen die eure Hilfe sucht. Es geht darum, wie bereits im Titel angegeben ... eine...
  • Oben