Kaufberatung R 1300 GS neu aus Lagerbestand

Diskutiere Kaufberatung R 1300 GS neu aus Lagerbestand im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na ja, vor dem Hintergrund, dass die Verkaufsräume noch mit überalterter Lagerware und gebrauchten Rückläufern vollstehen….
derechteede

derechteede

Themenstarter
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Für ein Lagerfahrzeug sollte doch mehr als 9% Rabatt möglich sein.
Ich gebe zu, dass ich in Mathe nie eine große Leuchte war, musste seinerzeit sogar den Leistungskurs verlassen, damit ich noch eine 4 und keine 5 bekomme 😂
Aber wenn ich auf die 28.500 die 795 für die Überführung drauf rechne und das den 25.990 gegenüberstelle, dann sind das doch auch über 11%.

Aber ich werde Montag klären, ob ich auf eine Neubestellung auch die HD zu dem Kurs in Zahlung geben kann, denn damit steht und fällt alles.

derechteede

derechteede

Themenstarter
Modell
R1200GS Exclusive 2018
überalterter Lagerware
Genau das war ja hier die Kernfrage: ist ein MJ25 aus 09/2024 "überalterte Lagerware" im Vergleich zu einer MJ25 aus z.B. 06/2025.
Und das ist es doch vermutlich nicht, alles andere geht dann schon in eine andere Richtung, denn mehr und neuer geht ja immer...

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Ich gebe zu, dass ich in Mathe nie eine große Leuchte war, musste seinerzeit sogar den Leistungskurs verlassen, damit ich noch eine 4 und keine 5 bekomme 😂
Aber wenn ich auf die 28.500 die 795 für die Überführung drauf rechne und das den 25.990 gegenüberstelle, dann sind das doch auch über 11%.

Aber ich werde Montag klären, ob ich auf eine Neubestellung auch die HD zu dem Kurs in Zahlung geben kann, denn damit steht und fällt alles.
Auch über 11% ist jetzt nicht so gut. Denke da bei Lagerfahrzeugen eher an 18-20%.
Nun werden manche sagen: Nie im Leben. Aber dann wäre es ein gutes Angebot.
Eine HD bei BMW in Zahlung geben ist nie gut. Im Verkauf ist das ja für BMW ein Exot. Da würde ich versuchen diese privat zu verkaufen, was auch nicht einfach wird.

derechteede

derechteede

Themenstarter
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Oder eine junge gebrauchte kaufen.
Eine HD bei BMW in Zahlung geben ist nie gut.
Ein privater BMW-Verkäufer wird meine HD auch nicht in Zahlung nehmen und ja, privat verkaufen wäre natürlich besser, momentan aber echt nicht so einfach, geht da auch nur über den Preis.
Und den würde ich bei BMW nun bekommen - ohne die "Begleiterscheinungen", die bei einem Privatverkauf so kommen können...

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Neubestellung Anfang Juli bei mir 1.900 Euro Rabatt und Überführung auf Händler.
Ein Angebot für ne Neue würde ich mir auf jeden Fall einholen vor der Entscheidung.
Grüße

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Erstmal das Inzahlungnahmeangebot abwarten. Vielleicht hast du dann gar keine Lust mehr auf BMW. :smile:

R

Rolstaff

Ich habe vor, circa im Oktober eine neue zu bestellen. Dieses Jahr fahre ich sowieso nicht mehr. Und im Herbst wird mancher BMW Händler froh sein, wenn er ein Motorrad verkaufen kann.

Ich müsste zwar eine R9 T Scrambler in Zahlung geben, aber so schwierig sollte das mit dem Modell nicht werden…

derechteede

derechteede

Themenstarter
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Erstmal das Inzahlungnahmeangebot abwarten. Vielleicht hast du dann gar keine Lust mehr auf BMW. :smile:
Für das eingangs zitierte Angebot des Lagerfahrzeugs habe ich ja bereits ein Angebot der Inzahlungnahme meiner HD - nicht üppig, aber würde ich für den Kurs so abgeben, ohne möglichen Stress.

Mir ging es hier auch weniger um eine Preisdiskussion - das Angebot passt für mich unter dem Aspekt der Inzahlungnahme.
Mir ging es lediglich und ausschließlich um die Frage der Technik, mögliche Unterschiede zwischen 09/2024 und 06/2025 - und die dürften dann wohl marginal sein.

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Für das eingangs zitierte Angebot des Lagerfahrzeugs habe ich ja bereits ein Angebot der Inzahlungnahme meiner HD - nicht üppig, aber würde ich für den Kurs so abgeben, ohne möglichen Stress.

Mir ging es hier auch weniger um eine Preisdiskussion - das Angebot passt für mich unter dem Aspekt der Inzahlungnahme.
Mir ging es lediglich und ausschließlich um die Frage der Technik, mögliche Unterschiede zwischen 09/2024 und 06/2025 - und die dürften dann wohl marginal sein.
Wenn es für dich passt ist doch alles bestens.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Oder grade doch. Weil man darüber einen Rabatt verstecken kann. Ich war mit der Inzahlungnahme meiner Yamaha zufrieden. Die stand zuletzt bei einem freien Händler.

John_Stiles

John_Stiles

Genau das war ja hier die Kernfrage: ist ein MJ25 aus 09/2024 "überalterte Lagerware" im Vergleich zu einer MJ25 aus z.B. 06/2025.
Und das ist es doch vermutlich nicht, alles andere geht dann schon in eine andere Richtung, denn mehr und neuer geht ja immer...
Überaltete Lagerware, Junge, Junge. Mit so ner Einstellung an ein aktuelles, neues Gut heranzugehen, muss man sich erstmal ausdenken. Dann bestell dir doch eine. Das spart dann die ganze Diskussion hier.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Die Batterie wurde etwa um den Jahreswechsel 24/25 auf AGM geändert.
Die undichten Schalter könnte das Lagermodell noch haben (meine von 8/24 musste die neuen Schalter bekommen), aber das ist ja kein Problem.
Bei einem 1 Jahr herumstehenden Modell würde ich aber mehr Rabatt erwarten, denn der nächste Käufer wird auch nicht blöd sein und das Baujahr erkennen können (und weniger zahlen wollen)

F

fmwag

Ich habe Ende 2024 knapp 10 % auf eine 1300er ASA Vollausstattung auf die Neubestellung bekommen.
Daher würde ich sagen, das der Preis für dein angebotenes Lagerfahrzeug nicht gerade ein Hit ist
Bestell lieber neu. Falls Du irgendwann wieder verkaufen willst hast Du damit vermutlich bessere Karten

PS: ich vermute auch mal das die aktuellen BMW Verkaufszahlen unter Druck stehen.

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Die 10% bei Neubestellung bekommt man aber nicht bei jedem Händler.
Dann bekäme er von mir auch keine Unterschrift.
Die Zeiten haben sich im Freizeitsektor, dazu zähle ich die Motorräder, gewandelt. Es ist ein Käufermarkt.

Thema:

Kaufberatung R 1300 GS neu aus Lagerbestand

Kaufberatung R 1300 GS neu aus Lagerbestand - Ähnliche Themen

• R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch

R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch: Hi zusammen, ich bin kurz davor eine GS zu kaufen (bin Neuling und das wäre meine erste GS). Ich habe Aktuell ein Entscheidungsproblem und hoffe...
  • Kaufberatung R 1200 GS ADV

Kaufberatung R 1200 GS ADV: Hallo Leute, nach einigen Jahren Pause, ist der Wiedereinstieg geplant. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Folgende sinf in der Auswahl...
  • Kaufberatung GS 1200

Kaufberatung GS 1200: Hallo in die Runde, wie schon in der Überschrift gelesen, bin ich derzeit am Überlegen auf eine GS umzusteigen. Ins Auge habe ich die 1200 ab...
  • Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.

Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.: Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein günstiges System für den Helm meiner Frau empfehlen könnt? Sie fährt jetzt nicht so super oft mit, doch...
  • Kaufberatung gesucht: 1300 GSA BJ 24

Kaufberatung gesucht: 1300 GSA BJ 24: Hallo zusammen . Ich bin neu hier Alex BJ 82 und komme aus der Kawa Ecke . Fahre momentan eine aktuelle Versys 1000 und will gegen 1300 GSA mit...
  • Kaufberatung gesucht: 1300 GSA BJ 24 - Ähnliche Themen

• R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch

R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch: Hi zusammen, ich bin kurz davor eine GS zu kaufen (bin Neuling und das wäre meine erste GS). Ich habe Aktuell ein Entscheidungsproblem und hoffe...
  • Kaufberatung R 1200 GS ADV

Kaufberatung R 1200 GS ADV: Hallo Leute, nach einigen Jahren Pause, ist der Wiedereinstieg geplant. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Folgende sinf in der Auswahl...
  • Kaufberatung GS 1200

Kaufberatung GS 1200: Hallo in die Runde, wie schon in der Überschrift gelesen, bin ich derzeit am Überlegen auf eine GS umzusteigen. Ins Auge habe ich die 1200 ab...
  • Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.

Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.: Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein günstiges System für den Helm meiner Frau empfehlen könnt? Sie fährt jetzt nicht so super oft mit, doch...
  • Kaufberatung gesucht: 1300 GSA BJ 24

Kaufberatung gesucht: 1300 GSA BJ 24: Hallo zusammen . Ich bin neu hier Alex BJ 82 und komme aus der Kawa Ecke . Fahre momentan eine aktuelle Versys 1000 und will gegen 1300 GSA mit...
  • Oben