smilingalbert
Na ja, vor dem Hintergrund, dass die Verkaufsräume noch mit überalterter Lagerware und gebrauchten Rückläufern vollstehen….Ui, das ist ja super
Na ja, vor dem Hintergrund, dass die Verkaufsräume noch mit überalterter Lagerware und gebrauchten Rückläufern vollstehen….Ui, das ist ja super
Das ist ein üppiger Rabatt.ich bekomme derzeit einen Nachlass auf eine neu konfigurierte von 3100€
Ich gebe zu, dass ich in Mathe nie eine große Leuchte war, musste seinerzeit sogar den Leistungskurs verlassen, damit ich noch eine 4 und keine 5 bekommeFür ein Lagerfahrzeug sollte doch mehr als 9% Rabatt möglich sein.
Genau das war ja hier die Kernfrage: ist ein MJ25 aus 09/2024 "überalterte Lagerware" im Vergleich zu einer MJ25 aus z.B. 06/2025.überalterter Lagerware
Auch über 11% ist jetzt nicht so gut. Denke da bei Lagerfahrzeugen eher an 18-20%.Ich gebe zu, dass ich in Mathe nie eine große Leuchte war, musste seinerzeit sogar den Leistungskurs verlassen, damit ich noch eine 4 und keine 5 bekomme
Aber wenn ich auf die 28.500 die 795 für die Überführung drauf rechne und das den 25.990 gegenüberstelle, dann sind das doch auch über 11%.
Aber ich werde Montag klären, ob ich auf eine Neubestellung auch die HD zu dem Kurs in Zahlung geben kann, denn damit steht und fällt alles.
Oder eine junge gebrauchte kaufen.
Ein privater BMW-Verkäufer wird meine HD auch nicht in Zahlung nehmen und ja, privat verkaufen wäre natürlich besser, momentan aber echt nicht so einfach, geht da auch nur über den Preis.Eine HD bei BMW in Zahlung geben ist nie gut.
Für das eingangs zitierte Angebot des Lagerfahrzeugs habe ich ja bereits ein Angebot der Inzahlungnahme meiner HD - nicht üppig, aber würde ich für den Kurs so abgeben, ohne möglichen Stress.Erstmal das Inzahlungnahmeangebot abwarten. Vielleicht hast du dann gar keine Lust mehr auf BMW.![]()
Wenn es für dich passt ist doch alles bestens.Für das eingangs zitierte Angebot des Lagerfahrzeugs habe ich ja bereits ein Angebot der Inzahlungnahme meiner HD - nicht üppig, aber würde ich für den Kurs so abgeben, ohne möglichen Stress.
Mir ging es hier auch weniger um eine Preisdiskussion - das Angebot passt für mich unter dem Aspekt der Inzahlungnahme.
Mir ging es lediglich und ausschließlich um die Frage der Technik, mögliche Unterschiede zwischen 09/2024 und 06/2025 - und die dürften dann wohl marginal sein.
Oder grade doch. Weil man darüber einen Rabatt verstecken kann. Ich war mit der Inzahlungnahme meiner Yamaha zufrieden. Die stand zuletzt bei einem freien Händler.Erstmal das Inzahlungnahmeangebot abwarten. Vielleicht hast du dann gar keine Lust mehr auf BMW.![]()
Überaltete Lagerware, Junge, Junge. Mit so ner Einstellung an ein aktuelles, neues Gut heranzugehen, muss man sich erstmal ausdenken. Dann bestell dir doch eine. Das spart dann die ganze Diskussion hier.Genau das war ja hier die Kernfrage: ist ein MJ25 aus 09/2024 "überalterte Lagerware" im Vergleich zu einer MJ25 aus z.B. 06/2025.
Und das ist es doch vermutlich nicht, alles andere geht dann schon in eine andere Richtung, denn mehr und neuer geht ja immer...
@John_Stiles: Kann es sein, dass du nicht alles ganz richtig gelesen hast???überalterter Lagerware
Die 10% bei Neubestellung bekommt man aber nicht bei jedem Händler.Bestell lieber neu.
Dann bekäme er von mir auch keine Unterschrift.Die 10% bei Neubestellung bekommt man aber nicht bei jedem Händler.