Kaufberatung Tablet

Diskutiere Kaufberatung Tablet im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin für meine Schwiegereltern (um die 60 Jahre) auf der Suche nach einem Tablet und würde gerne auf Eure Erfahrungen und...
S

Sachsterix

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
79
Ort
Nähe Halle/Saale
Modell
Simson SR 50/1; BMW R 1250 GS Adventure Bj. 2021
Hallo zusammen,

ich bin für meine Schwiegereltern (um die 60 Jahre) auf der Suche nach einem Tablet und würde gerne auf Eure Erfahrungen und Tipps zurückgreifen.

Das Tablet soll hauptsächlich auf WoMo-Stellplätzen zum Schauen von Netflix&Co., für Schnappschüsse, zur Routenplanung und zum Lesen genutzt werden.
LTE sollte es haben, möglichst einfach/intuitiv in der Bedienung sein, auch noch nach 2 Jahren Updates erhalten und das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen. Apple wurde von ihnen schon ausgeschlossen.

Hättet ihr bitte Tipps und Vorschläge?

Danke und viele Grüße

Sachsterix
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Samsung galaxy s6 light mit Stift.
Mit LTE etwas teurer, wozu LTE?
 
S

Sachsterix

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
79
Ort
Nähe Halle/Saale
Modell
Simson SR 50/1; BMW R 1250 GS Adventure Bj. 2021
Danke dir.
LTE für den Fall, dass kein WLAN zur Verfügung steht.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Hallo zusammen,

ich bin für meine Schwiegereltern (um die 60 Jahre) auf der Suche nach einem Tablet und würde gerne auf Eure Erfahrungen und Tipps zurückgreifen.

Das Tablet soll hauptsächlich auf WoMo-Stellplätzen zum Schauen von Netflix&Co., für Schnappschüsse, zur Routenplanung und zum Lesen genutzt werden.
LTE sollte es haben, möglichst einfach/intuitiv in der Bedienung sein, auch noch nach 2 Jahren Updates erhalten und das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen. Apple wurde von ihnen schon ausgeschlossen.

Hättet ihr bitte Tipps und Vorschläge?

Danke und viele Grüße

Sachsterix
WLAN auf Campingplätzen funktioniert ( wenn dann der Router und das Netz an dem er angeschlossen ist grundsätzlich Leistung hat ) nur dann, wenn nur wenige Teilnehmer im WLAN-Netz angemeldet sind. Gegen Abend, sobald die Videochat- und Netflix-Leute loslegen, ist die Perfomance bei Null. Die Verbindung via HotSpot und Smartphone, wie es ja hier auch schon vorgeschlagen wurde, ist da deutlich flotter. Durfte ich soeben bei einer achtwöchigen Skandinavienreise ( incl. Deutschland, Dänemark, baltische Länder und Polen), so erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.218
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Samsung Galaxy Tab A8 Cellular 64 GB / oder 32 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.681
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Wenn Apple wegen des Preises rausfiel, eventuell auch über refurbte Ware Gedanken machen. Gilt natürlich auch für andere Tabletts
Gruß Sturmi
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.995
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Für alles außer Haus, nutze ich ein Surface. Damit habe ich unter Windows ein Tablet, oder einen PC mit Tastatur. Touchscreen inklusive. LTE kann man mit kaufen, läuft aber auch prima mit Handy Hotspot. Die Größe halte ich für ideal, der Bildschirm ist Top. Nur für den Urlaub allerdings zu teuer.
Gruß Brauny
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wenn das Budget noch etwas hergibt und Windows-Kenntnisse vorhanden sind, dann einen HP X360 G8. Gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Für das mobile Arbeiten gibt es nichts besseres. Und man hat sowohl ein Tablet und eine Subnotebook.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... zum Schauen von Netflix&Co., für Schnappschüsse, zur Routenplanung und zum Lesen ...
Für Netflix und Co oder Routenplanung ist ein eher großer Screen von Vorteil, der für Schnappschüsse und beim gemütlichen Lesen eher hinderlich ist (sofern man nicht am Tisch liest).
Ich würde auf ein größeres Tablet setzen (>10") und für Schnappschüsse und zum Lesen das Smartphone nutzen (ok, meins hat 6,5").

Oder wäre das noch eine Option?
Ein portabler 15,8"-Monitor.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, schlicht und einfach, werner.
 
Thema:

Kaufberatung Tablet

Kaufberatung Tablet - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Oben