Kaufberatung VW Bus

Diskutiere Kaufberatung VW Bus im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .....und den alten Transit mit den schaukeligen Blattfedern kannst fahrwerkstechnisch in die Tonne treten, dachte bei einer Probefahrt ich neige...
Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
.....und den alten Transit mit den schaukeligen Blattfedern kannst fahrwerkstechnisch in die Tonne treten, dachte bei einer Probefahrt ich neige mich bei jeder Kurve in den Graben.

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Moin,

wenn mit Easytronic das DAF-Getriebe gemeint ist, würd' ich's nicht nehmen. Wir hatten einen B 200 CDI mit so einem Getriebe, einerseits ist es gewöhnungsbedürftig, andererseits auch defektanfällig.
Nein easytronic ist ein stinknormales Schaltgetriebe, bei dem das Kuppeln und Schalten von Stellmotoren erledigt wird; so richtig mit Schaltpause :D

Rex Krämer

Rex Krämer

Themenstarter
Modell
R1150GS Adv
Hallo Leute,

also, es ist der VW Bus geworden. Alles in Allem das weitaus wertigere Auto. Den Transit habe ich mir angesehen und war doch ein wenig enttäuscht. Trotz der wesentlich geringeren Laufleistung hatte er deutlich mehr Gebrauchsspuren (zum Teil tiefe Kratzer innen und außen) und was schon zu sehen war, war Rost in den vorderen Radkästen. Außerdem sah der Motor aus als hätte er schon 20 Jahre auf dem Buckel. So was von korrodiert habe ich noch nicht gesehen. Zum Glück war ich hier vorgewarnt worden.
Ich hoffe, mein Sohn und ich haben die richtige Entscheidung getroffen. Wir werden sehen. Mein Bauch sagt ja.
Am Dienstag können wir das Auto abholen weil vorher noch eine kleine Tour durch Schwarzwald, Elsaß, Vogesen und an der Mosel und dem Rhein entlang, ansteht.

Gruß, allen einen schönen Dank und ein schönes Wochenende

Hans-Georg

Thema:

Kaufberatung VW Bus

Kaufberatung VW Bus - Ähnliche Themen

• Kaufberatung 1300 GS

Kaufberatung 1300 GS: Moin. Im Moment gibt es ganz gute Angebote verschiedener Händler (Tageszulassung, kurze Zulassungen mit wenigen Kilometern), sodass ich mich doch...
  • Kaufberatung R 1300 GS neu aus Lagerbestand

Kaufberatung R 1300 GS neu aus Lagerbestand: Moin zusammen, bislang war ich der Meinung, dass ich mit meiner R 1200 GS LC aus 08/2018 (eine der letzten) noch immer sehr gut bedient bin - und...
  • R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch

R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch: Hi zusammen, ich bin kurz davor eine GS zu kaufen (bin Neuling und das wäre meine erste GS). Ich habe Aktuell ein Entscheidungsproblem und hoffe...
  • Kaufberatung R 1200 GS ADV

Kaufberatung R 1200 GS ADV: Hallo Leute, nach einigen Jahren Pause, ist der Wiedereinstieg geplant. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Folgende sinf in der Auswahl...
  • Kaufberatung GS 1200

Kaufberatung GS 1200: Hallo in die Runde, wie schon in der Überschrift gelesen, bin ich derzeit am Überlegen auf eine GS umzusteigen. Ins Auge habe ich die 1200 ab...
  • Kaufberatung GS 1200 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung 1300 GS

Kaufberatung 1300 GS: Moin. Im Moment gibt es ganz gute Angebote verschiedener Händler (Tageszulassung, kurze Zulassungen mit wenigen Kilometern), sodass ich mich doch...
  • Kaufberatung R 1300 GS neu aus Lagerbestand

Kaufberatung R 1300 GS neu aus Lagerbestand: Moin zusammen, bislang war ich der Meinung, dass ich mit meiner R 1200 GS LC aus 08/2018 (eine der letzten) noch immer sehr gut bedient bin - und...
  • R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch

R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch: Hi zusammen, ich bin kurz davor eine GS zu kaufen (bin Neuling und das wäre meine erste GS). Ich habe Aktuell ein Entscheidungsproblem und hoffe...
  • Kaufberatung R 1200 GS ADV

Kaufberatung R 1200 GS ADV: Hallo Leute, nach einigen Jahren Pause, ist der Wiedereinstieg geplant. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Folgende sinf in der Auswahl...
  • Kaufberatung GS 1200

Kaufberatung GS 1200: Hallo in die Runde, wie schon in der Überschrift gelesen, bin ich derzeit am Überlegen auf eine GS umzusteigen. Ins Auge habe ich die 1200 ab...
  • Oben