Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer 1250 GS. Am liebsten eine ADV. Eine Frage ist bei um die 30t km lieber vom Händler wegen der...
dijaexxl

dijaexxl

Themenstarter
Modell
Auf der Suche
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer 1250 GS. Am liebsten eine ADV.
Eine Frage ist bei um die 30t km lieber vom Händler wegen der Garantie, oder Privat wegen dem Preis.

Da ich eigentlich nur ne Rallye oder eine HP haben möchte, sehe ich nur den technischen Unterschied vom Adaptives Kurvenlicht.
Übersehe ich da etwas? Lassen wir einmal das Design rechts liegen, gibt es sonst noch Unterschiede?
LG
Dirk

No-GS

No-GS

Bei 30 tkm kommt normal kein Montagsmodellschaden mehr hinzu. Von privat würde ich kaufem, wenn sich das auch preislich lohnt ( mindestens 2000 -3000 Euro billiger) und das tut es bei vielen verstrahlten Privat-Angeboten nicht.

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer 1250 GS. Am liebsten eine ADV.
Eine Frage ist bei um die 30t km lieber vom Händler wegen der Garantie, oder Privat wegen dem Preis.

Da ich eigentlich nur ne Rallye oder eine HP haben möchte, sehe ich nur den technischen Unterschied vom Adaptives Kurvenlicht.
Übersehe ich da etwas? Lassen wir einmal das Design rechts liegen, gibt es sonst noch Unterschiede?
LG
Dirk
Garantie gibt die der Händler nicht. Das wird eher eher die Gewährleistung sein.
Je nach Baujahr gibt es eh kein adaptives Kurvenlicht.

GSAHalle

GSAHalle

Modell
R1250GSA Triple Black
Warum sollte die von privat 2-3k€ günstiger sein. Jeder kann sich für unter 1000€ eine Gebrauchtfahrzeugversicherung dazu kaufen, wenn es einem beruhigt. Viel wichtiger wäre mir der allgemeine Zustand und die Serviceintervalle. Ausstattung ist bei einer GS auch ganz wichtig und ob das Teil weitestgehend original ist oder komplett umgebaut.

dijaexxl

dijaexxl

Themenstarter
Modell
Auf der Suche
OK, danke bis hierhin.
Gibt es denn technische Unterschiede zwischen HP und Rallye oder anders, zwischen BJ 2019 und 2022?

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
OK, danke bis hierhin.
Gibt es denn technische Unterschiede zwischen HP und Rallye oder anders, zwischen BJ 2019 und 2022?
USB-Steckdose statt DIN-Steckdose im Cockpit.
Zusatzsteckdose unter der Sitzbank.
Sitzheizung.
Kurvenfahrlicht.
Kombiblinker hinten mit Bremslicht.
Licht-"paket".
Nupsi im Kardantunnel.
...

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Als ich ne 1250 gesucht hatte habe ich hier viele Beiträge durchgelesen und mir ein eigenes Bild gemacht. Wenn man solche Sachen Wissen möchte muss ma scho selber auch Zeit investieren und nicht alles was daher geschrieben wird stimmt. Noch ein Grund selbst zu schauen.
Ich hab mir dann letztendlich ne Neue Rally beim Händler geholt.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
1250er gibts ja nicht mehr in neu, in sofern…

Das Kurvenlicht ist bombastisch, wenn du öfters nachts fährst, dann würde ich mir das gönnen.

Ansonsten sehe ich die 1250er als sehr ausgereift an. Vielleicht eine, die noch Rest-Gewährleistung hat, falls dann doch was sein sollte.
Und wenn du die eh magst, dann ist die Ädwentschör das geilere Mopped.

Z

Zero333

Modell
BMW R 1250 GS Adventure - Triple Black [2024]
1250er gibts ja nicht mehr in neu, in sofern…

Das Kurvenlicht ist bombastisch, wenn du öfters nachts fährst, dann würde ich mir das gönnen.

Ansonsten sehe ich die 1250er als sehr ausgereift an. Vielleicht eine, die noch Rest-Gewährleistung hat, falls dann doch was sein sollte.
Und wenn du die eh magst, dann ist die Ädwentschör das geilere Mopped.
Wieso sollte es die 1250er nicht mehr in neu geben?

Habe meine vor 4 Wochen neu gekauft und bei meiner Einfahrinspektion vor Ostern hatte er noch 2 neue da stehen.
Selbst die Rallye gibt es noch neu. Einfach mal bei mobile schauen.

P.s.: Bei der Suche nach der Adventure nur „Adv“ eingeben.

John_Stiles

John_Stiles

Als ich ne 1250 gesucht hatte habe ich hier viele Beiträge durchgelesen und mir ein eigenes Bild gemacht. Wenn man solche Sachen Wissen möchte muss ma scho selber auch Zeit investieren und nicht alles was daher geschrieben wird stimmt. Noch ein Grund selbst zu schauen.
Ich hab mir dann letztendlich ne Neue Rally beim Händler geholt.
Habe ich tatsächlich komplett anders gemacht. Nix hier und sonstwo gelesen. Einzig das mit der sog. Sportfederung wusste ich und wollte ich. Ach und Akrapovic.

Hab dann aus der Ferne ne zweijährige Rallye (ohne Adventure) gekauft und das erste mal gesehen, als der Transporteur das Motorrad bei mir vor der Tür ablud. Hat sich letztlich herausgestellt, dass das Motorrad alles hatte, was man 2021 auswählen konnte.

Man muss also nicht immer ne Doktorarbeit draus machen.

Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung R1200GS EZ04/2009

Kaufberatung R1200GS EZ04/2009: Hallo zusammen, ich bin totaler Motorrad-Neuling, habe kürzlich meinen A-Schein bestanden und möchte mir jetzt mein erstes Bike zulegen...
  • F650GS Kaufberatung

F650GS Kaufberatung: Servus, ich bin eigentlich Boxer-Fahrer, aber dieses Modell sprang mir aufgrund der wenigen Meilen ins Auge: F650GS Darf ich um euren Senf...
  • Kaufberatung R1200GS Modelljahr 2017 ohne Serviceheft mit "Spuren"

Kaufberatung R1200GS Modelljahr 2017 ohne Serviceheft mit "Spuren": Moin! Auf der Suche nach einer neuen R1200GS bin ich auf eine aus 2017 mit gut 40.000 km und zwei Vorbesitzern gestoßen, die mir grundsätzlich gut...
  • [Kaufberatung] 1300er mit "Geländeeinsatz" – wie schlimm kann's sein?

[Kaufberatung] 1300er mit "Geländeeinsatz" – wie schlimm kann's sein?: Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine non-Adv 1300er GS und habe ein möglicherweise interessantes Angebot gefunden. Natürlich gibt's...
  • Kaufberatung R1250GS

Kaufberatung R1250GS: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Kaufberatung R1250GS - Ähnliche Themen

• Kaufberatung R1200GS EZ04/2009

Kaufberatung R1200GS EZ04/2009: Hallo zusammen, ich bin totaler Motorrad-Neuling, habe kürzlich meinen A-Schein bestanden und möchte mir jetzt mein erstes Bike zulegen...
  • F650GS Kaufberatung

F650GS Kaufberatung: Servus, ich bin eigentlich Boxer-Fahrer, aber dieses Modell sprang mir aufgrund der wenigen Meilen ins Auge: F650GS Darf ich um euren Senf...
  • Kaufberatung R1200GS Modelljahr 2017 ohne Serviceheft mit "Spuren"

Kaufberatung R1200GS Modelljahr 2017 ohne Serviceheft mit "Spuren": Moin! Auf der Suche nach einer neuen R1200GS bin ich auf eine aus 2017 mit gut 40.000 km und zwei Vorbesitzern gestoßen, die mir grundsätzlich gut...
  • [Kaufberatung] 1300er mit "Geländeeinsatz" – wie schlimm kann's sein?

[Kaufberatung] 1300er mit "Geländeeinsatz" – wie schlimm kann's sein?: Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine non-Adv 1300er GS und habe ein möglicherweise interessantes Angebot gefunden. Natürlich gibt's...
  • Kaufberatung R1250GS

Kaufberatung R1250GS: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Oben