Kaufempfehlung R1200GS LC

Diskutiere Kaufempfehlung R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine BMW F800GT. Ich fahre seit über 25 Jahren Motorrad, aber bisher nur Straßenmaschinen...
Turner

Turner

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
103
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine BMW F800GT.
Ich fahre seit über 25 Jahren Motorrad, aber bisher nur Straßenmaschinen.

Ich bin begeistert von dem R1200 LC Motor, den ich mit einer R1200R schon Probefahren durfte...
Mir ist, wegen Rückenproblemen, ein aufrechtes Sitzen wichtig. Deshalb scheidet die R1200RS schon einmal aus. Da geht es nur mit Umständen die Ergonomie zu verändern.

Erst kürzlich hatte mich ein Freund mit seinem Neuerwerb (R1200GS K25) auf die GS Maschinen aufmerksam gemacht.

Nun zu meinen Fragen: gibt es hier im Forum auch Fahrer, die kürzer sind als der Standard GS-Fahrer?

Ich bin 1,76m groß, und meine Beinlänge bei Jeanshosen beträgt 32inch...

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen...

Gruß Turner

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Bin 178cm und ebenfalls 32 inch Beinlänge. Das funktioniert sogar mit der Standardsitzbank super.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die GS hat eine Sitzhöhenverstellung. Ich selbst bin 180 cm groß und habe die Standartsitzbank auf der oberen Position stehen. Das passt bestens.

CU
Jonni
 
Turner

Turner

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
103
Moin, okay. Das hört sich gut an.
Wie ist das mit dem Dynamischen Esa?
Ich habe gelesen, dass es wenn Zündung an, dann wird das Fahrwerk hoch gepumpt...
Ist das so?

Gruß Turner
 
G

Gast 35536

Gast
Das ESA stellt sich nach dem Start,bzw während der Fahrt selbst ein,überprüft und korrigiert auch während der Fahrt ständig die Lastzustände...
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.729
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
es geht auch gut mit 1,69 cm :)- meine LC hat eine niedrige Sitzbank ( vom Sattler wurde sie aber vorne noch schmaler gemacht so dass der Schrittbogen kleiner wurde )

und für den Rücken ist sie bestens geeignet - seit ich fahre sind meine Nackenprobleme fast ganz zurückgegangen

eigentlich müßte es sie auf Rezept geben ! :biggrin:
 
Turner

Turner

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
103
es geht auch gut mit 1,69 cm :)

und für den Rücken ist sie bestens geeignet - seit ich fahre sind meine Nackenprobleme fast ganz zurückgegangen

eigentlich müßte es sie auf Rezept geben ! [emoji3]
Moin, das hört sich richtig gut an, dann werde ich mich weiter hier bei Euch mitlesen.
Und werde im nächsten Jahr den Kaufgedanken weiterführen...[emoji6]

Gruß Turner
 
Turner

Turner

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
103
erst nächstes Jahr ? :eekek:

:ohnmacht:
Moin, jup.
In 14 Tagen bin ich im Urlaub in Schottland, ohne Motorrad.
Zum Motorrad kann ich meine Frau nicht zu überzeugen...

Und im Oktober/ November ein neues kaufen halte ich für Blödsinn...[emoji87]

Deshalb bleibt es bei frühestens März/ April 2020...


Mal etwas anderes,
Passen nur originale BMW Koffer in die Halterungen oder gibt es auch Zubehör Koffer, die in Halterung passen?
Bzw, passen auch welche von der F800GS bzw F850GS?

Gruß Turner
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.729
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ok okeeee aber Probefahren wäre doch schon mal was ! ;)
 
Turner

Turner

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
103
Natürlich, aber wenn Sie dann passt, wie angegossen, möchte ich nicht mehr auf der F800GT sitzen [emoji21]

Gruß Turner
 
Callet

Callet

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
29
Ort
Solingen
Modell
R1300GS, F650GS, BMW R25/3, Honda Dax
Moin Turner,

habe mich nach der 2. Hüft-Op für eine werkstiefergelegte ADV entschieden, bin 1.76m groß und meine erste BMW war die R100 GS Paris/Dakar, mit der Höhe hatte ich nie Probleme allerdings ist das Auf-und Absteigen nach den Ops nicht mehr so einfach. Ich habe die niedrigen Sitzbänke ausprobiert (Freundliche NL in Düsseldorf ist da vorbildlich) und mir war die Sitzposition und der Kniewinkel zu unangenehm, sodass ich mich für die Werkstiferlegung in Kombination mit der normalen Sitzbank entschieden habe. Mittlerweile ist auch die Ergo+ Lenkerbefestigung vom Wundersamen verbaut und das Fahrgefühl ich traumhaft. Ich sitze aufrecht, Rücken und Hüfte sind absolut beschwerdefrei und ich habe wieder Spaß auch an längeren Turns. Wenn der nette Verkäufer mir nicht die Tieferlegung schmackhaft gemacht hätte, würde ich heute wahrscheinlich kein Moped mehr fahren (auch wenn es hier im Forum Spötter gibt, die meinen dass die GS nur von Menschen über 1,80m gefahren werden sollte). Probier einfach alles aus, mach Probefahrten, am Ende muß Dein Rücken Dir mitteilen, was gut für ihn ist und nicht der Rücken von anderen! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Grüße aus dem Bergischen Land!
Callet
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.729
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das mit dem Kniewinkel ist ein guter Hinweis !

Wie gesagt ich habe die niedrige Sitzbank (zusätzlich vorne schmaler ) und für den Kniewinkel hat dann der Tieferlegungssatz der Fußrasten ausgereicht
 
Turner

Turner

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
103
Moin,
@callet: Danke für Deine Erfahrungen, die werde ich auf jeden Fall nutzen...

Gruß Turner
 
Megaliner

Megaliner

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
Also ich mit 1,70 komm auch gut klar damit.

Gesendet von meinem SM-N976B mit Tapatalk
 
Leopau9497

Leopau9497

Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
14
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS kaufinteressiert
Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig mit meiner Frage bin. Gibt es etwas zu berücksichtigen bei einer R 1200 GS Zulassung 2015? Ich hatte eigentlich bei Baujahr 2005 angefangen und mich aufgrund der teilweise schlechten Zustände nach oben gehangelt. Jetzt habe ich was gefunden was weder im Salz gefahren wurde, noch mit kaltreiniger „ gepflegt“ wurde. Bin jetzt 6000 über dereigentlich angedachten Investition, und jetzt wollte ich keinen Fehler machen. Grüße
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Kaufen, Fahren und Glücklichsein!!!
 
Thema:

Kaufempfehlung R1200GS LC

Kaufempfehlung R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich habe großes Interesse an einer GS Adventure. Mein Budget liegt bei 10000 Euro. Bekommt man für diese Summe einen Vernünftigen...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?

    BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?: Hallo Ich war heute beim BMW Händler meine GS zusammen zustellen. Habe dort mal den BMW Helm Street X probiert. Paßt eigentlich sehr gut. Die...
  • Kaufempfehlung und Tips für eine R1200GS

    Kaufempfehlung und Tips für eine R1200GS: Hallo liebe GS-Fahrer. Ich beabsichtige mir das erste Mal ein BMW-Motorrad zuzulegen und würde mich freuen, wenn Ihr mir mit ernstgemeinten...
  • Kaufempfehlung und Tips für eine R1200GS - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Kaufempfehlung

    Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich habe großes Interesse an einer GS Adventure. Mein Budget liegt bei 10000 Euro. Bekommt man für diese Summe einen Vernünftigen...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?

    BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?: Hallo Ich war heute beim BMW Händler meine GS zusammen zustellen. Habe dort mal den BMW Helm Street X probiert. Paßt eigentlich sehr gut. Die...
  • Kaufempfehlung und Tips für eine R1200GS

    Kaufempfehlung und Tips für eine R1200GS: Hallo liebe GS-Fahrer. Ich beabsichtige mir das erste Mal ein BMW-Motorrad zuzulegen und würde mich freuen, wenn Ihr mir mit ernstgemeinten...
  • Oben