Kaufempfehlung R1200GS LC

Diskutiere Kaufempfehlung R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine BMW F800GT. Ich fahre seit über 25 Jahren Motorrad, aber bisher nur Straßenmaschinen...
Turner

Turner

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
103
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine BMW F800GT.
Ich fahre seit über 25 Jahren Motorrad, aber bisher nur Straßenmaschinen.

Ich bin begeistert von dem R1200 LC Motor, den ich mit einer R1200R schon Probefahren durfte...
Mir ist, wegen Rückenproblemen, ein aufrechtes Sitzen wichtig. Deshalb scheidet die R1200RS schon einmal aus. Da geht es nur mit Umständen die Ergonomie zu verändern.

Erst kürzlich hatte mich ein Freund mit seinem Neuerwerb (R1200GS K25) auf die GS Maschinen aufmerksam gemacht.

Nun zu meinen Fragen: gibt es hier im Forum auch Fahrer, die kürzer sind als der Standard GS-Fahrer?

Ich bin 1,76m groß, und meine Beinlänge bei Jeanshosen beträgt 32inch...

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen...

Gruß Turner

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Bin 178cm und ebenfalls 32 inch Beinlänge. Das funktioniert sogar mit der Standardsitzbank super.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die GS hat eine Sitzhöhenverstellung. Ich selbst bin 180 cm groß und habe die Standartsitzbank auf der oberen Position stehen. Das passt bestens.

CU
Jonni
 
Turner

Turner

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
103
Moin, okay. Das hört sich gut an.
Wie ist das mit dem Dynamischen Esa?
Ich habe gelesen, dass es wenn Zündung an, dann wird das Fahrwerk hoch gepumpt...
Ist das so?

Gruß Turner
 
G

Gast 35536

Gast
Das ESA stellt sich nach dem Start,bzw während der Fahrt selbst ein,überprüft und korrigiert auch während der Fahrt ständig die Lastzustände...
 
Pinky

Pinky