Kawasaki Z H2

Diskutiere Kawasaki Z H2 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Abend , Is von euch schon jemand dieses geile Teil gefahren ? Der Motor mit Kompressor soll ja Druck ohne Ende haben und mega guten Klang...
C

Christian-Oberpfalz

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
137
Guten Abend ,

Is von euch schon jemand dieses geile Teil gefahren ? Der Motor mit Kompressor soll ja Druck ohne Ende haben und mega guten Klang

wie sind eure Erfahrungen ?
Dankeschön im Voraus
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Pott hässlich, Klang bekommt man auch mit der Fülle von ESD Anbietern, und sie hat auch "nur" 200PS wie jedes aktuelle Hyperbike ohne dem zus. Gewicht vom Charger, Verkleidung fehlt so dss sie eigentlich eher in der Klasse der Duc- Streetfighter oder Aprilia Tuono Factory zu suchen ist...
Mein Ding wärs nicht...
Undcwenn Kompressor so toll sein soll, warum sind dann nicht andere Hersteller auf den Zug aufgesprungen?....
So long...
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Pott hässlich, Klang bekommt man auch mit der Fülle von ESD Anbietern, und sie hat auch "nur" 200PS wie jedes aktuelle Hyperbike ohne dem zus. Gewicht vom Charger, Verkleidung fehlt so dss sie eigentlich eher in der Klasse der Duc- Streetfighter oder Aprilia Tuono Factory zu suchen ist...
Mein Ding wärs nicht...
Undcwenn Kompressor so toll sein soll, warum sind dann nicht andere Hersteller auf den Zug aufgesprungen?....
So long...
Sodele,

Deinen Worten kann ich nur entnehmen, daß Du sie nicht gefahren bist.

Ich hatte sie mir für einen Tag gemietet, wie den Thunfisch auch, muß man alles mal probieren ;)

OK, vielleicht bin ich mit meiner "FSK 80" (PS) nicht der Maßstab, aber der Kompressor ist schon was Spezielles.

Der Sound ist super, und speziell das beim Abtouren (vom Gas gehen), vor allem bei höheren Drehzahlen oder Geschwindigkeiten entstehende
"Zwitschern" des Kompressors hat höchstes Suchtpotential. Quasi das Crack des Benzinjunkies.

Zugegeben etwas pupertär, aber geil ;)

Der Druck ist ab niedrigen Drehzahlen voll da, die Leistung geradezu irrwitzig.
Man meint, Jorge Martin beim Moto-GP Start noch kurz rechts überholen zu können, freie Strasse und gesicherte Blitzerfreiheit vorausgesetzt.

Mir nicht klar, wie sowas in Zeiten der 30er und 70er Zonen überhaupt homologiert werden kann.

Den Plan, das Ding auf kleineren, aber gut ausgebauten Landstrassen ab dem Dritten, Vierten in der Pampa mal bis in den roten Bereich rauszulassen,
schlug grandios fehl. Die Stimme war nach den zahlreichen Beschleunigungsorgien - ich musste beim Leihmopped ja nicht auf den Reifen achten :lalala: - vom ständigen Reinschreien in den Helm bereits angeschlagen.

Das Fahrwerk, die Sitzposition, Bremsen und der Komfort waren für mich ok, wobei die Sinne bei diesem Motor andern Aspekten
nur wenig Aufmerksamkeit schenken konnten.

Ob sie einem gefällt, ist wie immer Geschmackssache. Ich fand es in echt nicht so "schlimm" wie auf den Bildern,
aber ja, die Sophia Loren (Ältere erinnern sich;)) unter den Moppeds ist sie sicherlich nicht.

Sie verspeist Reifen wie Calli Bulletten und säuft wie Juhnke zu seinen besten Zeiten.

Die Unterhaltskosten werden hoch sein, ein Motorrad für Individualisten, die etwas Besonderes, Einzigartiges ihr Eigen nennen möchten und
denen dabei Kosten und Praktikabilität eher zweitrangig sind.

Leider nichts für mich, hauptsächlich da ich sowohl mein Leben als auch den grauen Lappen, der in 40 Jahren überraschender Weise noch nie in Gefahr war :lalala:, nicht vorzeitig abgeben möchte.

Eine gewisse Charakterfestigkeit und Erfahrung mit Einspurfahrzeugen ist beim Erwerb dieses Boliden sicher von Vorteil.
Kann man mal machen.

20200723_120102.jpg


Ciao
Alex
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Boah, die muss man sich aber wirklich schon schön saufen!!!😵💫
Obwohl die GS nun auch keine Schönheit ist.

Gruß,
maxquer
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.083
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Sodele,

Deinen Worten kann ich nur entnehmen, daß Du sie nicht gefahren bist.

Ich hatte sie mir für einen Tag gemietet, wie den Thunfisch auch, muß man alles mal probieren ;)

OK, vielleicht bin ich mit meiner "FSK 80" (PS) nicht der Maßstab, aber der Kompressor ist schon was Spezielles.

Der Sound ist super, und speziell das beim Abtouren (vom Gas gehen), vor allem bei höheren Drehzahlen oder Geschwindigkeiten entstehende
"Zwitschern" des Kompressors hat höchstes Suchtpotential. Quasi das Crack des Benzinjunkies.

Zugegeben etwas pupertär, aber geil ;)

Der Druck ist ab niedrigen Drehzahlen voll da, die Leistung geradezu irrwitzig.
Man meint, Jorge Martin beim Moto-GP Start noch kurz rechts überholen zu können, freie Strasse und gesicherte Blitzerfreiheit vorausgesetzt.

Mir nicht klar, wie sowas in Zeiten der 30er und 70er Zonen überhaupt homologiert werden kann.

Den Plan, das Ding auf kleineren, aber gut ausgebauten Landstrassen ab dem Dritten, Vierten in der Pampa mal bis in den roten Bereich rauszulassen,
schlug grandios fehl. Die Stimme war nach den zahlreichen Beschleunigungsorgien - ich musste beim Leihmopped ja nicht auf den Reifen achten :lalala: - vom ständigen Reinschreien in den Helm bereits angeschlagen.

Das Fahrwerk, die Sitzposition, Bremsen und der Komfort waren für mich ok, wobei die Sinne bei diesem Motor andern Aspekten
nur wenig Aufmerksamkeit schenken konnten.

Ob sie einem gefällt, ist wie immer Geschmackssache. Ich fand es in echt nicht so "schlimm" wie auf den Bildern,
aber ja, die Sophia Loren (Ältere erinnern sich;)) unter den Moppeds ist sie sicherlich nicht.

Sie verspeist Reifen wie Calli Bulletten und säuft wie Juhnke zu seinen besten Zeiten.

Die Unterhaltskosten werden hoch sein, ein Motorrad für Individualisten, die etwas Besonderes, Einzigartiges ihr Eigen nennen möchten und
denen dabei Kosten und Praktikabilität eher zweitrangig sind.

Leider nichts für mich, hauptsächlich da ich sowohl mein Leben als auch den grauen Lappen, der in 40 Jahren überraschender Weise noch nie in Gefahr war :lalala:, nicht vorzeitig abgeben möchte.

Eine gewisse Charakterfestigkeit und Erfahrung mit Einspurfahrzeugen ist beim Erwerb dieses Boliden sicher von Vorteil.
Kann man mal machen.

Anhang anzeigen 631610

Ciao
Alex
Danke für die Lanze die du hier brichst. Ich habe mich mit der H2 noch gar nicht auseinander gesetzt und fand deine Schilderung ganz interessant! :cool:

Boah, die muss man sich aber wirklich schon schön saufen!!!😵💫
Obwohl die GS nun auch keine Schönheit ist.

Gruß,
maxquer

Neben der GS sieht alles andere aus wie ein schönes Motorrad.... :baby:
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
358
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Der Sound ist super, und speziell das beim Abtouren (vom Gas gehen), vor allem bei höheren Drehzahlen oder Geschwindigkeiten entstehende
"Zwitschern" des Kompressors hat höchstes Suchtpotential. Quasi das Crack des Benzinjunkies.
Also das Moped ist wirklich eine Klasse für sich...ein Kumpel von mir fährt die...seit dem er sie hat fahr ich nie mehr hinter ihm weil der vermeintlich gute Sound mir in den Ohren weh tut...und ich bin wahrlich nicht empfindlich, aber das grelle Heulen geht gar nicht
Nur mein Empfinden
Gruß
Stefan
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Kai hat Sie unter anderen hier aus dem Forum neben der R1300GS. Bin mal gespannt was er schreibt. Ich bin sie auch Probe gefahren und find Sie sehr gut. Noch besser finde ich Ihre Schwester "se" weil so ein gutes Fahrwerk hatte ich noch nie gefahren. Bin immer noch am Überlegen muss aber mal einen Umbau mit SBK lenker fahren. Stummel find ich jetzt nicht mehr so prickelnd.
Zum Motor hat Artikel 3 oben alles gesagt.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.978
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Kai hat Sie unter anderen hier aus dem Forum neben der R1300GS. Bin mal gespannt was er schreibt. Ich bin sie auch Probe gefahren und find Sie sehr gut. Noch besser finde ich Ihre Schwester "se" weil so ein gutes Fahrwerk hatte ich noch nie gefahren. Bin immer noch am Überlegen muss aber mal einen Umbau mit SBK lenker fahren. Stummel find ich jetzt nicht mehr so prickelnd.
Zum Motor hat Artikel 3 oben alles gesagt.
👍
Ich kann nur sagen, dass es ein Erlebnis ist, wenn man „rechts dreht“ , was man sonst nicht am im Ansatz erfahren kann. Die reinen Messwerte können das nicht mal im Ansatz wieder geben. Die H2 ist auf ihrer Weise echt der Hammer… im wahrsten Sinne..
Und mit den Reifen geht sie erstaunlich schonend um, der Road Smart drei hat bei mir über 6000 km gemacht, obwohl ich keine Rücksicht darauf nehme..
 

Anhänge

C

Christian-Oberpfalz

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
137
Ich hatte mal einen Honda Zoomer , der is auch so hässlich das er wieder schön war 😂
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
Imho ein feines Teil. Ich persönlich liebäugel mit der Ninja H2 SX. Alter Kawa-Fan halt :smoke:
23MY_Ninja_H2_SX_BK1_STU__2_.png

Leider Probe gefahren und angefixt.
Auch wenn ich jetzt ins Fettnäpfchen trete, würde ich die 25ooo Euro lieber in die H2 als in die neue GS investieren.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.978
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
An dem Ding ist alles gut, Fahrwerk unglaublich, Motor beamt, bremsen fast perfekt - leider kein integral Bremssystem

und jetzt kommt es: Nils von 1000 PS hat mit dieser Kawa auf einer Supermoto-Strecke die GS um Längen geschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
An dem Ding ist alles gut, Fahrwerk unglaublich, Motor beamt, bremsen fast perfekt - leider kein integral Bremssystem

und jetzt kommt es: Nils von 1000 PS hat mit dieser Kawa auf einer Supermoto-Strecke die GS um Längen geschlagen
Hut ab - Du fährst ja Beide! Neue GS und die H2! Glückwunsch!
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Wenn Kardan doch so toll ist, warum machen das nicht alle, warum wird Kette so schlecht gemacht, alle im Rennsport setzen darauf ?

Du siehst also, der Tellerrand limitiert dich nur.
Wenn ich deine Argumentation dazu lese, hast von den Zusammenhängen im Rennsport keine Ahnung, bist aber vermutlich auch am jammern warum die GS so schwer ist.
An der Kette liegt's jedenfalls nicht
 
Thema:

Kawasaki Z H2

Kawasaki Z H2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.

    Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.: Hallo, an Schnellentschlossene: Wer die Kawa bis Ende kommender Woche bezahlt, bekommt sie für 8.000€! Danach gebe ich sie in Zahlung für meine...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • kawasaki zzr1100 BJ 1990

    kawasaki zzr1100 BJ 1990: Benötige für meine Kawa ZZR 1100 BJ 1990 eine neue Kette mit Ritzel. Leider habe Ich wenig Erfahrung mit diesem Motorrad welche Kette die beste...
  • Kawasaki Ninja H2 SX als Video-Motorrad

    Kawasaki Ninja H2 SX als Video-Motorrad: Da werden sich ein paar Beamte freuen. Und einige Motorradfahrer eher nicht. Ab Ostern 2023 setzt die North Yorkshire Police eine Kawasaki-grüne...
  • Mal eine Frage zu einem KAWASAKI ZRX 1200 S Umbau

    Mal eine Frage zu einem KAWASAKI ZRX 1200 S Umbau: Mal eine Frage an alle TÜV-Affinen: Ich habe mir eine gebrauchte KAwasaki ZRX1200S (die mit der Rahmenfesten Halbschale) als Bastelobjekt für den...
  • Mal eine Frage zu einem KAWASAKI ZRX 1200 S Umbau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.

    Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.: Hallo, an Schnellentschlossene: Wer die Kawa bis Ende kommender Woche bezahlt, bekommt sie für 8.000€! Danach gebe ich sie in Zahlung für meine...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • kawasaki zzr1100 BJ 1990

    kawasaki zzr1100 BJ 1990: Benötige für meine Kawa ZZR 1100 BJ 1990 eine neue Kette mit Ritzel. Leider habe Ich wenig Erfahrung mit diesem Motorrad welche Kette die beste...
  • Kawasaki Ninja H2 SX als Video-Motorrad

    Kawasaki Ninja H2 SX als Video-Motorrad: Da werden sich ein paar Beamte freuen. Und einige Motorradfahrer eher nicht. Ab Ostern 2023 setzt die North Yorkshire Police eine Kawasaki-grüne...
  • Mal eine Frage zu einem KAWASAKI ZRX 1200 S Umbau

    Mal eine Frage zu einem KAWASAKI ZRX 1200 S Umbau: Mal eine Frage an alle TÜV-Affinen: Ich habe mir eine gebrauchte KAwasaki ZRX1200S (die mit der Rahmenfesten Halbschale) als Bastelobjekt für den...
  • Oben