Ich habe zu Mopedreifen Zeiten spätestens alle 2 Jahre ein neues Motorrad gekauft, da die immer mit geilen Maschinen gefahren sind und mir das Spaß gemacht hat. Meine R1250GS geht jetzt aber ins siebte Jahr und hat deutlich weniger km als die Möpp davor in vergleichbaren Zeiträumen. Ich hab aber außer der S1000XR noch nie so viel Spaß gehabt. Krümmer und Puff von Akra, die tiefe getönte Scheibe von einem in meinen Augen hässlichen Sondermodell, die Fußrasten von Gillet. Sitzbank von Baehr.
Seit ich nicht mehr täglich zur Arbeit und zum Einkaufen mit dem Motorrad fahren muss, außerdem älter und bequemer werde, habe ich mir ne 2011er F650GS Twin gekauft, ne Motorrad Jeans und ne Vintage Lederjacke. Wenn ich Bock zum Fahren habe, spring ich auf das Böckchen und blubber eben damit rum.
Eigentlich wollte ich mir ein richtiges Geländemotorrad kaufen, bekam aber von der Regierung Konsequenzen angedroht. Die F durfte ich nur kaufen, weil sie nur weniger als die Hälfte gekostet hat und die Chefin mal so eine als tiefergelegte hatte, also zu uns passt. Die Husky hätte mir besser geschmeckt, aber was willste machen?
Die 1250 steht in der Garage, die F draußen, funktioniert aber auch. Morgen darf die Große mal wieder laufen, aber der Alltagsschrubber bleibt eben die F, auf Bridgestone A41 ohne Sonderkennung, der hervorragend passt.