Kein BMW-Treffen mehr in Garmisch - BMW Days abgesagt

Diskutiere Kein BMW-Treffen mehr in Garmisch - BMW Days abgesagt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Müssen wir also mehr Ventildeckeldichtungen für 84,- Euros kaufen?! Gibt´s dann ab der zweiten Dichtung ein Rubellos für das alkoholfreie...
eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Hüh und Hott, man hatte letztes Jahr schon den Eindruck, dass ein bisschen die Luft raus ist. So ein Gefühl.
BMW muss sparen.
Müssen wir also mehr Ventildeckeldichtungen für 84,- Euros kaufen?! Gibt´s dann ab der zweiten Dichtung ein Rubellos für das alkoholfreie Freibier?

Fragen über Fragen!

gerd_

gerd_

Hi
BMW geht es wie vielen Autobauern. Zuerst dämpften sie "E-Auto? Erst mal sehen ob wir das nicht "auslobbyieren" können", dann entschoss man sich "doch mal so ein Ding" zu konstruieren. Und dann stellte man fest "oops, da ziehen etliche nicht nur an uns vorbei, die gehen auch oben drüber und untendurch". Das führt zur Erkenntnis "wir haben von "E" keine Ahnung, also werden wir Batterien und Motoren wohl zukaufen müssen wenn wir nicht ganz schnell. . . Und wir müssen sparen, folglich bauen wir Mitarbeitter ab" (morgen brauchen wir sie wieder aber da jammern wir erneut).

Vor einigen Jahre vereinheitlichte man Software. Als das der Dienstleister feststellte und sagte "das geht doch viel einfacher und billiger" (für ihn 6 Mio weniger Umsatz!!) kam die Antwort: "Es ist jetzt so entschieden" (übersetzt: Könnte Ärger geben weil wir nicht selbst auf diese triviale Idee gekommen sind).
Managementfehler bezahlen fast immer die Mitarbeiter.
Fehler des Staats bezahlen immer die Steuerzahler

Vermutlich ist der Motorradmarkt in DE gesättigt. "Verdrängung" funktioniert nicht mit der "Premiummarke" (der Boxer IST teuer). Folglich macht man das Kundenevent lieber dort wo man etwas verkaufen will, wo es billiger ist, wo man dem Verbrenner noch huldigen darf und wo auch weniger Garmischer dem Ganzen "sehr skeptisch" gegenüberstehen
gerd

Hansemann

Hansemann

Ich habe zu Mopedreifen Zeiten spätestens alle 2 Jahre ein neues Motorrad gekauft, da die immer mit geilen Maschinen gefahren sind und mir das Spaß gemacht hat. Meine R1250GS geht jetzt aber ins siebte Jahr und hat deutlich weniger km als die Möpp davor in vergleichbaren Zeiträumen. Ich hab aber außer der S1000XR noch nie so viel Spaß gehabt. Krümmer und Puff von Akra, die tiefe getönte Scheibe von einem in meinen Augen hässlichen Sondermodell, die Fußrasten von Gillet. Sitzbank von Baehr.
Seit ich nicht mehr täglich zur Arbeit und zum Einkaufen mit dem Motorrad fahren muss, außerdem älter und bequemer werde, habe ich mir ne 2011er F650GS Twin gekauft, ne Motorrad Jeans und ne Vintage Lederjacke. Wenn ich Bock zum Fahren habe, spring ich auf das Böckchen und blubber eben damit rum.

Eigentlich wollte ich mir ein richtiges Geländemotorrad kaufen, bekam aber von der Regierung Konsequenzen angedroht. Die F durfte ich nur kaufen, weil sie nur weniger als die Hälfte gekostet hat und die Chefin mal so eine als tiefergelegte hatte, also zu uns passt. Die Husky hätte mir besser geschmeckt, aber was willste machen?

Die 1250 steht in der Garage, die F draußen, funktioniert aber auch. Morgen darf die Große mal wieder laufen, aber der Alltagsschrubber bleibt eben die F, auf Bridgestone A41 ohne Sonderkennung, der hervorragend passt.

udo_muc

udo_muc

Modell
Boxer
BMW geht es wie vielen Autobauern. Zuerst dämpften sie "E-Auto?
Genau das trifft für BMW doch gar nicht zu. Die haben schon 2013 den i3 vorgestellt und verkauft.

Ist natuerlich immer schwierig, wenn es parallel im Haus noch die anderen Produkte gibt, die laufen wie geschnitten Brot und mit denen man GELD verdient.

BMW hat da gar nichts verschlafen und nun nach i4/i5 mit der Neuen Klasse eine tolle Platform auf die Beine gestellt.

Auch VW hat mMn nichts verschlafen. MEB / MEB+ laufen doch auch super in den verschiedensten Modellen.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS, R1300RS,
Ja - BMW hatte mal toll angefangen und dann ziemlich versagt mit den E-Auto´s
dito Audi
dito MB

waren und sind einfach zu hochnäsig!!

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Ja - BMW hatte mal toll angefangen und dann ziemlich versagt mit den E-Auto´s
dito Audi
dito MB

waren und sind einfach zu hochnäsig!!
Ja, toll angefangen vor 13 (!) Jahren, ganz weit vorn
1791275824782.png

Dann stark nachgelassen und jetzt nur noch "haben wir auch", nur ein bissl teurer.

C

Christian Achberger

Modell
Ja mein Nachbar hat auch noch einen -- einfach nur ein geiles Auto
Es gab mehr tolle Sachen:
der i8 war mein absoluter Favorit und als ich dann einen BMW 225e xDrive Active Tourer Probefahren wollte, meinte der Händler "wird eh wieder eingestellt werden", wird immer noch verkauft, aber nirgends zu sehen.
Die Technik vom i8 nur achsenvertauscht wieder eingebaut! Wäre ein klasse Wagen für den Außendienst gewesen.

Ja -- wurde alles von der CSU, deren Verkehrsministern der Diesellobby erfolgreich verhindert

udo_muc

udo_muc

Modell
Boxer
Wieso, was stimmt mit den aktuellen XM, i4, i5, ix3 und i3 nicht ? Abgesehen vom Preis ?

Den Weg des SDV muessen sie gehen.....

C

Christian Achberger

Modell
Wir brauchen Kleinwagen und keine Monster. Hast du dir mal den X7 angeschaut? Kotzhässlich
Es fehlen die Ideen deutsche Ingenieure
Und zu teuer zu teuer zu teuer zu teuer

udo_muc

udo_muc

Modell
Boxer
Wir brauchen Kleinwagen und keine Monster. Hast du dir mal den X7 angeschaut? Kotzhässlich
Es fehlen die Ideen deutsche Ingenieure
Da sind wir einer Meinung. Die fetten SUV a la X7 oder Q9 sind halt nicht für Deutschland. Aber damit lässt sich gutes Geld verdienen.

Den Ingenieuren möchte ich nicht die Schuld geben. Die würden ganz tolle Autos bauen können, die bezahlbar und wertig sind.

Wenn aber das Management, der Einkauf, Shareholder, etc. sich einmischen, dann kommt halt sowas dabei raus.

Es war ja auch damals beim Dieselgate nicht der Plan eines kleinen Ingenieurs. Ja, es war seine technische Idee und Umsetzung, aber nur auf Befehl. Ja, er haette sich weitern und kündigen können. Dann haette es ein anderer eingebaut.

udo_muc

udo_muc

Modell
Boxer
oder den FIAT Topolino. Stehen wie Blei bei den Händlern.

sorry for OT.

Vllt bringt BMW sich ja mehr in das Newchurch Motorradtreffen ein. Ist dann halt Markenübergreifend und für die einzelne Brand nicht so teuer.

Cloudy

Cloudy

Kein BMW-Treffen mehr in Garmisch..

Schon mal daran gedacht das es auch Menschen gibt die darüber froh sind.

Thema:

Kein BMW-Treffen mehr in Garmisch - BMW Days abgesagt

Kein BMW-Treffen mehr in Garmisch - BMW Days abgesagt - Ähnliche Themen

• BMW K1600 Treffen Wasserkuppe 2. Tag

BMW K1600 Treffen Wasserkuppe 2. Tag: Der 2. Tag des diesjährigen K1600-Treffen brachte vereinzelt sogar Sonnenschein. In drei getrennten Gruppen ging es über die Wasserkuppe zu den...
  • BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag

BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag: Wie üblich trafen sich über Pfingsten einige K1600 Fahrer und andere für ein verlängertes Wochenende. Vom Hotel in Heimbuchenthal aus nutzten wir...
  • BMW Treffen Plön 2025

BMW Treffen Plön 2025: Ist jemand aus dem Forum im August in Plön dabei? Mein Mann und ich haben letzte Woche gerade ein Zimmer gebucht. :bounce:
  • BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise ( Einige Boxer waren auch dabei :-) )

BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise ( Einige Boxer waren auch dabei :-) ): BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise Das 12. K1600 Treffen - Diesmal in der Nähe von Rosenheim - Burkard organisierte die Unterkunft...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Vorstellung - Ähnliche Themen

• BMW K1600 Treffen Wasserkuppe 2. Tag

BMW K1600 Treffen Wasserkuppe 2. Tag: Der 2. Tag des diesjährigen K1600-Treffen brachte vereinzelt sogar Sonnenschein. In drei getrennten Gruppen ging es über die Wasserkuppe zu den...
  • BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag

BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag: Wie üblich trafen sich über Pfingsten einige K1600 Fahrer und andere für ein verlängertes Wochenende. Vom Hotel in Heimbuchenthal aus nutzten wir...
  • BMW Treffen Plön 2025

BMW Treffen Plön 2025: Ist jemand aus dem Forum im August in Plön dabei? Mein Mann und ich haben letzte Woche gerade ein Zimmer gebucht. :bounce:
  • BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise ( Einige Boxer waren auch dabei :-) )

BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise ( Einige Boxer waren auch dabei :-) ): BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise Das 12. K1600 Treffen - Diesmal in der Nähe von Rosenheim - Burkard organisierte die Unterkunft...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Oben