Kein Foren Fan und trotzdem da!

Diskutiere Kein Foren Fan und trotzdem da! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an alle, ich wollte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Patrik bin 32 und ich wohne in der Umgebung von Köln. Nachdem ich jetzt seit...
Lobosmal

Lobosmal

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
7
Hallo an alle,

ich wollte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Patrik bin 32 und ich wohne in der Umgebung von Köln. Nachdem ich jetzt seit einiger Zeit neuer Besitzer einer uralten R 1100 GS bin (mittlerweile knappe 190tkm) und doch immer wieder hier lande :nicken:, muss ich doch sagen das es hier ein wohl sehr gesundes Foren Klima gibt. So kam es nun auch Schlussendlich zur Anmeldung obwohl ich meist kein Fan von Foren bin (das ist quasi ein Kompliment an die lieben und hilfreichen Nutzer hier)!

Wie gesagt ist meine Q schon was älter und hat unter ihrem Vorbesitzer auch etwas leiden müssen zumindest optisch (Die Verwandschaft eben). Was war also für mich bis jetzt zu tun und wobei hat mir dieses Forum schon vor meiner Anmeldung weiter geholfen:

Konstantfahr-ruckeln: Also Zündkerzen neu und von einem befreundeten Schrauber einstellen lassen, läuft so gut wie noch nie!

Wenn sie warm ist macht sie schlapp: Leider der Hall-Geber, teile besorgt und zusammen mit dem bereits erwähnten Schrauber ausgetauscht und eingestellt, läuft wieder!

Nun musste Sie ja auch optisch etwas leider und so machte ich es mir zur Aufgabe dies zu ändern.

IMG_20210509_122300.jpg von dieser Ausgangssituation ging es dann erstmal hierzu über IMG_20210302_183122.jpg war schon ganz ok allerdings war die selbst konstruierte Lösung zur Ölkühlerverlegung dann doch nicht so vertrauenserweckend :daumen-runter:. Es wurde also doch ein längeres Projekt draus und die gute stand doch länger als geplant.

Die Zeit nutzte ich um mich dem Tank anzunehmen:

IMG_20210510_105249.jpgIMG_20210510_105255.jpg der nach einiger Arbeit dann in diesen Zustand überging IMG_20210604_220209.jpgIMG_20210605_162335.jpg.

Aktuell werden die fehlenden Teile gesammelt und man kann sie wieder fahren aktuell sieht sie also erstmal so aus:

IMG-20210606-WA0002.jpeg.

An Projekt Ideen mangelt es aber nicht und ich denke der ein oder andere Umbau wird noch folgen.

Ich freue mich auf reichlich Austausch mit euch!
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Patrik, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Tolles Projekt! - Am Ende ist alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende.:wink:
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Cooles Projekt und sieht schon sehr vielversprechend aus. Viel (und lange) Freude damit!
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Patrik,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner GS.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Servus Patrik!

Stimmt... Meist ists in diesem Forum ziemlich angenehm.
Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... :)

Mit der ollen Q bist Du hier gut aufgehoben, weil es hier
gerade zur 1100er und zur 1150er einiges an sehr hilf-
reichem Experten- / Schrauberwissen gibt.

Meiner 1150er, erste Hand, etwas verlebt, jetzt wieder schön
anzusehen und über die letzten 20tkm extrem zuverlässig,
hat das auch geholfen. 👍

Gruß aus dem Oberbergischen!
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.073
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Hallo und Grüße von der Schwäbischen Alb
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Patrik und herzlich willkommen.

Weiterhin viel Erfolg bei deinem GS Projekt und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
Heiwit

Heiwit

Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
76
Ort
Hagen/Westf.
Modell
R1250GS
Auch aus Hagen/Westf. ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt! :5moped: :f040:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Servus
 
Lobosmal

Lobosmal

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
7
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung von euch allen!
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,


ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1100er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Thema:

Kein Foren Fan und trotzdem da!

Kein Foren Fan und trotzdem da! - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Black- Forest GS- Treffen Bad Wildbad 14.-16.06.2024

    Black- Forest GS- Treffen Bad Wildbad 14.-16.06.2024: 10 Jahre Black Forest GS Treffen In Bad Wildbad 14. -16.6.2024 Liebe Festgemeinde Es ist soweit! Wieder einmal wollen wir euch im schönen...
  • Biete Sonstiges Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A

    Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A: Ich verkaufe meinen sehr gut erhalten Tankrucksack für die BMW R 1200 GS/A (passt natürlich auch für die 1250 GS/A). Der Tankrucksack kommt mit...
  • FIT-For-All Koppeln

    FIT-For-All Koppeln: Hallo ich habe mir ein Kommunikationssystem Fit -For-All gekauft, und würde es gern mit mein BMW Navi 5 Koppeln. Das Kommunikationssystem ist in...
  • Tipps for Ribs

    Tipps for Ribs: Komme gerade von einer kleinen Runde heim und darf nun den Grill anwerfen. Die meisten werden sich denken ok mach hin und auf geht‘s. Und gerade...
  • Tipps for Ribs - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Black- Forest GS- Treffen Bad Wildbad 14.-16.06.2024

    Black- Forest GS- Treffen Bad Wildbad 14.-16.06.2024: 10 Jahre Black Forest GS Treffen In Bad Wildbad 14. -16.6.2024 Liebe Festgemeinde Es ist soweit! Wieder einmal wollen wir euch im schönen...
  • Biete Sonstiges Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A

    Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A: Ich verkaufe meinen sehr gut erhalten Tankrucksack für die BMW R 1200 GS/A (passt natürlich auch für die 1250 GS/A). Der Tankrucksack kommt mit...
  • FIT-For-All Koppeln

    FIT-For-All Koppeln: Hallo ich habe mir ein Kommunikationssystem Fit -For-All gekauft, und würde es gern mit mein BMW Navi 5 Koppeln. Das Kommunikationssystem ist in...
  • Tipps for Ribs

    Tipps for Ribs: Komme gerade von einer kleinen Runde heim und darf nun den Grill anwerfen. Die meisten werden sich denken ok mach hin und auf geht‘s. Und gerade...
  • Oben